Hallo aus Leipzig

  • Ein freundliches Hallo an alle Ford Fahrer hier,
    aus Leipzig wünscht Waldi.
    Kurz zu meiner Person, ich bin fast 50 Jahre alt, lebe in Leipzig und habe mir vor kurzen einen Mondeo Turnier 2.2 tdci Zulassung 2009 gekauft. Bin vorher viele Jahre einen MK3 gefahren.
    Kann mir Jemand hier netterweise ein paar Infos über den Tdci 2.2 geben bzw. wo ich Infos darüber herbekomme. Gibt es irgendwo Literatur, wie Reparatur Anleitung dafür? Ich könnte bisher leider nirgendwo etwas finden.
    Vielen Dank
    Viele Grüße aus Leipzig

  • _Welcomehier142_

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Gibt es irgendwo Literatur, wie Reparatur Anleitung dafür


    Hast du Probleme mit deinem Wagen , das du nach einer Rep. Anleitung fragst ?


    So Rep.Anleitungen ala. "wie helfe ich mir selbst" gibt es für den Mondeo MK4 nicht .


    Es gibt Model und Komponenten Bezogen Rep. Bücher
    http://www.originalanleitungen…omobilia/ford/ford-mondeo
    Das sind Auszüge aus ETIS .
    Stückpreis siehst du ja selbst ,zwischen 25-30€ und dann nur für Fahrwerk oder Elektrik usw.


    Auch die dort enthaltenen Informationen sind für den Laien manchmal nicht brauchbar da die
    Rep. Methoden auf spezifische Werkzeuge von Ford aufbauen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Einfach mal hier im Forum suchen. Hier hat man fast jedes Teil von dem Auto schon mal in der Hand gehabt, bei dem sich eine sinnvolle Reparatur für den Laien lohnte.


    Ach ja, und - Selber Hallo!
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Willkommen.
    Manchmal helfen diese Workshop Manuale auch schon weiter.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Vielen Dank für die Tipps, hab mir gleich mal etwas Literatur bestellt.
    Ja, ich habe leider Momentan etwas Probleme mit dem Motor.
    Es besteht der Verdacht das die Injektoren locker sind. Und eine Undichtigkeit besteht. Beim Fahren riecht es nach Abgase im Innenraum und die Dämmmatte der Motorabdeckung ( wahrscheinlich durch die austretenden Abgase) tropft auf den Motorkopf. Hat eventuell hier sowas schon alles gehabt? Der Motor hat jetzt knapp 200.000 km auf der Uhr.

  • Hallo, ich habe auch das Problem, das er besonders nach dem Start im Innenraum riecht... Man sagte mir, dass es die Kupferdichtiungen an den Düsen sind.


    Bei dir schon was bei raus gekommen?