Kupplungspedal Rückholfeder gebrochen

  • Hallo,
    mir schien es in der letzten Zeit als wenn das Kupplungspedal
    zu weit unten stünde. Habe mich heute also mal in den Fußraum gelegt und
    siehe da, am Flansch des Kupplunkspedals hängt eine Feder bei der das
    Hakenende abgebrochen ist.


    Nun habe ich schon eine ganze Menge im
    web gelesen, kann aber beim besten Willen nicht den Einhängepunkt am
    Pedal finden. Kann mir da mal jemand helfen?


    Bilder zur Erläuterung anbei und für ein ausgebautes Pedal gibt es hier bei ebay...


    Danke!

  • Hallo digdog,
    vielen Dank erst mal. In einem anderen Beitrag hatte ich zwischenzeitlich auch schon gelesen/gesehen, dass es offensichtlich zwei verschiedene Pedale gibt je nach Baujahr (mit/ohne Facelift).


    Da ich noch nichts abgebaut habe, hab ich noch keine Ahnung wie ich da oben dran kommen soll...
    ... Es sieht ja so aus, als ob die Feder mehr oder weniger im Pedalkörper befestigt ist. Kann man das Pedal (nur den Hebel) ausbauen um da dran zu kommen?


    Gruß Georg