Genereller Schwachpunkt die Batterie?

  • Bei mir nur noch 5 Minuten dann ist es stumm.


    Besitzt du ein CTEK Ladegerät? Denn damit habe ich schon manche, angeblich "tote" Batterien, wieder funktionsuntüchtig gemacht.
    http://www.ctek.de/de/de


    Die haben eine paar tolle Funktionen:


    Hier auch alles nochmal im Benutzerhandbuch nachzulesen.
    Schritt 1,2,5,6 finde ich dabei extrem gut und nutze ich für meine Batterie sehr häufig.
    Habe zusätzlich aber auch noch den CTX BATTERY SENSE an meiner Batterie.
    Damit kannst du per App sehen, wie es deiner Batterie geht.

  • Recond sollst aber nur 1-2 mal im Jahr machen max. und dann musst sie auch abklemmen !
    und nicht jede Batterie lässt sich neu rekonditionieren das muss man auch einfach mal klar sagen.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Recond sollst aber nur 1-2 mal im Jahr machen max. und dann musst sie auch abklemmen !
    und nicht jede Batterie lässt sich neu rekonditionieren das muss man auch einfach mal klar sagen.


    Oh wieder was dazu gelernt :P ja baue die Batterie eh immer aus.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • GEstern Abend ausprobiert, bei mir zeigt das Radio ein Stunde an!


    Zeigt meine auch an. Aber trotzdem nach 5-10 min Schluss

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das mit den Batterien heutzutage lässt sich relativ leicht vergleichen mit den heutigen SmartPhones.


    Früher hat man das Handy 1x die Woche geladen, das hat dann ewig durchgehalten.
    Jetzt in Zeiten des Smartphones schafft man es oft bis nur Abends und es wundert keinen.
    Aber beim KFZ wird sich gewundert.
    Schaut euch mal an, was heutzutage abgeht, wenn die Zündung eingeschaltet wird oder sogar nur Entriegelt wird.
    Da fließt richtig saft!


    Durchschnittliche Batterie-Lebenserwartung meiner Meinung nach 3-6 Jahre je nach Nutzung/Ausstattung/Batteriezustand bzw. Glück


    Ergo: Ganz normal das Verhalten deines Mondeos, neue Batterie rein, resetten und freude haben!


    Ich gehe bei meinem 2.2er davon aus, dass ich nach 4 Jahren ne neue Organisieren muss.