Probleme beim Ford Autohaus bzw Werkstatt

  • Ist das diese Mappe im Handschuhfach? :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • sobald der Filter gereinigt wird bekomme ich es mit, wenn ich in der Stadt fahre. Mein Weg zur Arbeit ist genau so lang das das Auto die passende Temperatur erreicht wenn ich wieder gen Heimat eintreffe. Meistens steigt der momentanverbrauch vor dem Einfahren in den Ort an, zudem wird er etwas brummiger und wenn man zu niedertourig wird droht er auszugehen. Alles im alle sehr deutliche Zeichen. Ab und an warte ich zuhause dann noch ne Minute ab bis er fertig ist. Auf der Landstraße oder Autobahn komme ich nicht dahinter, man merkt es nicht. Eine Anzeige würde IMHO ablenken, was leuchtet da auf, warum etc. Sobald man weiss was es ist ignoriert man es doch eh, also wozu eine Leuchte?


    Vor nen paar Wochen hatte ich ne Motorstörungsmeldung und einen Fehler im Speicher. Hin zur Werkstatt, auslesen lassen, Verdampfereinheit dicht. Kostete irgendwas um die knapp 500€ der ganze Spaß. Ist jetzt bei knapp 160tkm.


    Lange Rede gar kein Sinn, ich bin gegen eine Anzeige, verwirrt nur, bzw. wird eh ignoriert wenn man weiss wozu die ist (IMHO).

  • Sorry aber die Zahl der Häufigkeit von diesem Thema hier lügt nicht


    Das empfinden ist subjektiv. Hier hatten in der letzten Zeit < 10 Leute (von ????) über Probleme mit dem DPF berichtet. Das ist weit weniger als "so gut wie niemand hier der das Problem noch nicht hatte"


    In der Betriebsanleitung steht auch nix von (bitte nicht so viel Stadtverkehr )!


    Wer das mit den Kurzstrecken nicht weiß dem nützt auch eine DPF Anzeige nichts.


    Für einige wenige würde die Anzeige sicher Sinn machen, die meisten hätten keinen Nutzen davon.

  • Bei näherer Betrachtung würden wir feststellen, dass die meisten Anzeigen im Auto unnütz sind, egal bei welchem Hersteller.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Geht so. Wie viele die Trotz der Anzeige verbotenerweise an haben...
    Ich gebe dann immer 2 mal Lichtquelle. Bleibt die Lampe danach an, tut mein Fernlicht das selbe (2*100Watt regeln!).

  • Quatsch, einfach abstellen, der regeneriert dann schon beim nächsten Mal. Man kann sich auch zum Sklaven des Autos machen , oder?

    Focus Turnier Titanium 1,5 TDCI Automatik DPF - EZ2/2017 - 120PS - Magnetic-Grau


  • Es wird auch immer diejenigen geben, die in den Fluß fahren weil das Navi meinte "jetzt rechts abbiegen".
    Nur warum ganz weglassen? Genau in die Werkstatt sollen sie doch hin?
    Es kostet jedoch nur Zeit und es ist damit nichts zu verdienen.
    Gewinnbringender ist für die Werkstätten und Autohäuser, wenn der Fahrer permanent abbricht.
    Sinn und Zweck der nicht vorhandenen Leuchte ist aus meiner Sicht einzig und allein Geldschneiderei.
    Geld kostet solche eine Leuchte so gut wie nichts!


    Ich meine, dass der Lenker zumindest selbst die Möglichkeit zur Entscheidung haben sollte.

  • Hat diese DPF Anzeige mal jemand verbaut?
    Frag mich grad, ob das so ne 10 Minuten Arbeit ist. Wie gut ist denn das Verbindungsloch zum Innenraum zugänglich?
    Habe die Befürchtung, dass das doch ein bisschen nervige Fummelei ist.


    Der Rest ist irgendwie nicht diskussionswürdig.

  • man muß auch keine extra anzeige verbauen, warum auch sind genug da! oh nein 8|
    was hat Mazda da gemacht doofy boha sind die blöd rofl

  • du stellst also die Behauptung auf das andere Fahrzeughersteller sinnlose anzeigen verbauen


    Und nicht nur Anzeigen!
    Die sogenannten Premiumhersteller verbauen sogar Blinkerhebel, Blinkleuchten, Blinkgeber etc. - und wozu? pillepalle

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!