Steckerbelegung Radio NX (großes Display) & Radio tauschen

  • Moin,
    da in meinem 2008 non Facelift das Radio kaputt gegangen ist habe ich mir nun das aus dem Facelift besorgt.
    Bevor ich es tausche würde ich gerne wissen ob jemand die Steckerbelegung kennt damit ich es vorher einmal anmachen kann umzugucken ob alles ok ist?


    Hat das schon mal jemand gemacht? Ich möchte natürlich gerne die siberne Verblendung behalten, die sieht etwas schicker aus als die schwarze aus Plasik. Danke!

  • Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • krass, danke! reicht es wenn ich auf A15+A11 12V gebe?


    Dazu habei ch gerade noch das Bild hier gefunden
    http://www.mkoelsch.com/temp/s…unkt-navi-anschluesse.jpg
    Den unteren weißen Stecker hat das neue Radio gar nicht, aber es ist das normale Navi mit allen Klimaknöpfen.


    Ich wollte mir gerne das Kabel der Rückfahrkamera nach außen legen und einen Wiedergabegerät an AUX und AV-IN Anschließen.
    Schaltet AV (Rückfahrkamera) wenn ein Signalanliegt oder nur wenn Rückwärts 12V hat?

  • Moin, so jetzt habe ich gerade rausgefunden das ich das NX habe und das MCA+ einbauen möchte.


    hat das schon mal jemand gemacht? danke!!!!

  • Ja, das wurde hier schon einige Male durchgekaut, einfach mal suchen.
    Wegen Quadlockstecker kann ich dir das hier noch anbieten: http://mk4-wiki.denkdose.de/gr…en/quadlock_stecker/start
    Den "weissen Stecker" den Du meinst ist der zum Klimamodul.
    Blende tauschen... nunja, das Problem ist die Klimasteuerung. Die ist im MCA bereits integriert, im NX des vFL war das noch eine separate Bedieneinheit. Wenn Du die Blende erhalten willst, müsste dieses Teil ja drin bleiben. Beide Steuerungen lassen sich aber nicht aktivieren.

  • das Problem ist die Klimasteuerung. Die ist im MCA bereits integriert, im NX des vFL war das noch eine separate Bedieneinheit.


    Nein, das Klimamodul kann er direkt vom NX ans MCA übernehmen. Steuerung wie beim MCA auch beim NX übers Display. Vom NX abschrauben (4 Schrauben) und so wie es ist praktisch plug and play wieder ans MCA dran. Hier hatte er das bereits angesprochen ;)

  • Ja, ist ein kleines Peojekt was sich momentan im Aufbau befindet und noch fleißig Redakteure sucht um Inhalte bereitzustellen :)

  • Interessant. Ah, Du kommst aus Kassel. Da bin ich ab und zu beruflich, bei der HNA. Jedoch nie mit dem Auto ;-)


    Tja, Redakteure, die suche ich auch immer verzweifelt. Ich glaube es ist ausichtsvoller wenn uns gegenseitig unterstützen als zu hoffen das andere die Arbeit für uns machen... äh, mithelfen ;-)
    Was hälst Du von einer Kooperation? Was sind die Ziele von Deinem Projekt?


    Mein MK4-Wiki sollte hauptsächlich die "Essenz" der hier in den Foren erarbeiteten Anleitungen enthalten. Das Problem beim Forum ist die Fragmentierung der Information. Wer hat schon Lust sich 40 Seiten nach der richtigen und relevanten Information zu durchkämmen. Das wären die "Anleitungen". Weiterhin soll es technische Dokumentationen und Grundlagen beinhalten die man so sonst nirgens findet (sofern man kein IDS zur Verfügung hat).


    Aber das bequatschen wir wohl besser in einer "Konversation", denn jetzt wirds echt Off-Topic. Geht doch ums Radio hier :-)