Lampenträger linkes Heckklappe Rücklicht sowie Kennzeichenbeleuchtung korrodiert.

  • Hallo ,

    ich bin der neue !


    Leider habe ich auch das Problem mit dem linken inneren Rücklicht und das in der Form das Lampenträger und Stecker absolut nicht voneinander trennen können.

    Einen neuen Lampenträger habe ich bekommen jedoch mit dem Stecker sieht es schlecht aus.

    Die oben erwähnte Variante zu löten möchte ich nach Möglichkeit umgehen und Recherche nach dem Stecker oder auch nem gebrauchten Kabelbaum laufen ins Leere.


    Daher meine Frage ob einer von euch noch einen oder vielleicht besser 2 Stecker mit bisl Kabel dran (oder Kabelbaum) hat und ihn mir für einen vernünftigen Preis überlässt.

    (Suchanfragen bei Verwertern ergaben Preise jenseits des Neupreises :/)


    Hoffe auf Hilfe


    LG aus Erfurt

  • Stecker kaufen in Ibäy und Kabel mit der Zange drannklemmen bekommst du nicht hin?! Ich hätte alle Stecker abgeschnitten und Schrumpfschlauch über die Kabel und die Neuen Stecker mit den Kabelenden angelötet. Aber eigentlich müßte das Kabel so lang sein das man einfach neue Stecker aufgrimmt. Kennst du keinen in deinen Umkreis der das für einen Kaffee macht? Die Ossis halten doch noch zusammen, oder nicht?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Naja ich bekomme ja nicht mal den Stecker zerstörungsfrei aus dem alten Lampenträger und möchte es weitestgehend Original halten.

    Daher suche ich halt entweder neue Stecker (die aber nirgends zu finden sind) oder eben gebrauchte um den Kabelbaum zu kappen und sie anzusetzen.

    Und da auf den umliegenden Schrottplätzen nix zu finden ist dacht ich ich frag halt mal hier in die Runde.


    Zusammenhalt der Ossis ist sicher nach wie vor gegeben wobei ich sagen muss wenn ich das nicht allein hinbekomme hab ich meinen erlernten Beruf verfehlt ;-)



    Also ich frag noch mal in die Runde - Hat evtl jemand noch in der Kramkiste was rumliegen womit er mir helfen kann ?


    LG aus dem sonnigen Erfurt

  • Leider nein. Ich hatte das Problem ja auch vor 2 Wochen. Habe 4 Litzen aus einem Computer in den

    richtigen Farben (Schwarz, Grau, Grün, Blau) an den Lampenträger gelötet und per kleiner Lüsterklemme

    mit dem Kabelstrang verbunden. Vorteil: Durch die längeren Kabel kann man die Birnen auch leicht wechseln.

    Ich finds perfekt so. Bis ich da lange nach einem Stecker und Lampenträger suche ... und dann hätte ich ja

    trotzdem noch die Kabel verbinden müssen.

  • Lüsterklemme? Ist doch jetzt nicht dein ernst!?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Da gehören sie auch hin. Aber nicht ins Kfz.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hm schade da werd ich wohl doch die Variante mit dem Löten wählen müssen.


    Werd am Montag damit starten (hab irgendwie noch ne leise Hoffnung das jemand was für mich hat)

  • Schreib mal das Forenmitglied Go4IT an. Das ist der Elektronikguru.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Danke für den Tip das werd ich heut gleich machen !