Fußmattenhalter für Beifahrerseite?

  • Hallo,


    ich ärgere mich schon lange darüber das diese praktischen Halterungen nicht auch auf der Beifahrerseite sind. Aus einem früheren Mattenkauf hätte ich sogar einen Satz Plastikhalter sowie Lochkränze über. Weiß jemand ob da vielleicht unter dem Teppichboden beim Beifahrersitz schon die zugehörigen Löcher für die Halter vorhanden sind?
    Ich würde den ungern auf gut Glück aufschneiden.

  • Nö. Also beim Fl sind die langen Halter an Strebe vom Bodenblech vor dem Sitz. Auf dem Boden gibt's ja nix. Es gibt doch aber Gegenstücke die du in den Filz machen kannst. Den kannst du doch auch hochklappen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • bei mir sind diese Langlöcher auch auf der Beifahrerseite. Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob auch der Teppich ausgeschnitten war. Da kann man doch recht einfach selbst schauen, der Teppich ist unter dem Sitz geteilt.

  • Würde mich auch interessieren. Der Mondeo MK1 hatte die Befestigungen auf beiden Seiten, aber nur vom Teppich gehalten. Sind uns kurzem leider etwas ausgerissen.

  • Kleb hackenband von unten an die Matten. Hält bombe auf dem teppich.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • bei mir sind diese Langlöcher auch auf der Beifahrerseite. Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob auch der Teppich ausgeschnitten war. Da kann man doch recht einfach selbst schauen, der Teppich ist unter dem Sitz geteilt.


    Der Teppich ist nur auf der Fahrerseite ausgeschnitten. Bei mir haben sie ja einen neuen verlegt und ich hatte aber auch die Plastikhalter die unter dem Sitz vorkommen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D