ACC Nachrüsten

  • Abend zusammen,
    gibt es bei den Komponenten die den standard Tempomat und den Adaptiven unterscheiden Unterschiede in den Baujahren?
    Oder anders: Würde der Kram aus einem 2007er im Facelift funktionieren?


    Gruß
    Engin

  • War alles schon mal und sogar von... na Rate mal! Ich sach mal nö ACC nachrüsten

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • fraglich weil das ABS Modul dann ein anderes ist ...
    die Tasten am Lenkrad sind ja auch anders vom Widerstand
    auch die Sensoren ab 2011 ... sehr hypothetisch sag ich lieber Nein

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Jein - schau mal in Polen. Da gibt's recht viel für den FL - immerhin kaufen die Jungs die Unfallwagen bei uns komplett und zerlegen die dann dort...

  • Ich sehe auch eher ein generelles Problem:
    Der Radarsensor sitzt direkt im "Trefferbereich" eines möglichen Auffahrunfalls. Sicher gibt es auch Heck-Totalschäden, Motorschäden etc. aber ein nicht unerheblicher Anteil der ACC Systeme wird auch so verloren gehen.

  • Dafür gibt's dort aber einfach zu viele :D


    Neulich waren ca. 10 Radarsensoren drin, von vFL bis hin zum letzten FL (War glaube ich aus einem 2014er)
    Alle vom großen Händler mit entsprechender Garantie.


    Allerdings gehen die Dinger auch weg, wie warme Semmeln 8)

  • Preislich lagen die wo?
    Waren auch Steuergeräte für ACC dabei? Da sitzt doch so ein Teil hinter dem handschuhfach, oder?

  • jo Modul ist extra ....



    im übrigen habe ich mal bei nem Kunden von mir angefragt, die setzen Schiffsradargerät instand.
    Reparieren lohnt nicht, diese kleine Radareinheit beim Schiff kostet auch gut 2.000,-€
    plus Lohn etc.


    heißt im Umkehrschluss so überteuert wie man denken mag ist er bei Ford gar nicht mit 2.850,-€

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Dafür gibt's dort aber einfach zu viele :D


    Neulich waren ca. 10 Radarsensoren drin, von vFL bis hin zum letzten FL (War glaube ich aus einem 2014er)
    Alle vom großen Händler mit entsprechender Garantie.


    Allerdings gehen die Dinger auch weg, wie warme Semmeln 8)

    In der polnischen Bucht?

  • Preislich lagen die wo?
    Waren auch Steuergeräte für ACC dabei? Da sitzt doch so ein Teil hinter dem handschuhfach, oder?


    ca. 1000-1500 Zloty --> ~250/330 EUR/Stück


    Das Steuermodul ist vereinzelt auch mal im Angebot, kostet aber ehrlich gesagt auch nicht die Welt mit ca. 150 Euro.


    In der polnischen Bucht?


    Nein, bei Allegro - der Laden ist deutlich besser besucht als die polnische (Ostsee-)Bucht.

  • Und Umschlagsplatz für ....... :rotwerd:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Und Umschlagsplatz für ....... :rotwerd:


    Als wenn man bei allen anderen Plattformen und "Schrotthändlern" 100%ig nachvollziehen kann, woher die Einzel-Gebrauchtteile stammen ;)
    Wer darüber zu viel nachdenkt und/oder Angst hat, der sollte die Teile neu kaufen, oder selber beim Schrotti ausbauen 8)

  • ja ... ist schon schwierig ... aber man selbst kauft es da ja regulär ... woher es stammt ist mir ja auch egal.
    Ich kann es ja nicht nachvollziehen woher und wie und was wieso also Gedanken drum machen.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Du kommst doch legal an die Sachen. Nimm was aus dem Lager, verbau es Probeweise und wir wissen ob's geht. Und dann leg es wieder schön zurück :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • :dankeschild:
    Die Kalbrierungsfahrt zur Einrichtung, die zwingend notwendig ist, macht mir etwas sorgen.
    Hatte ich mal (hier?) was drüber gelesen.