Lenkrad wackelt trotz Wuchten

• Habe vor 3 Jahren ein neues Lenkgetriebe verbaut. Merkst du wenn du auf der Bühne das Auto hast. Rad in die Hand und nach rechts und oder links drehen. Nicht rotieren meine ich. Das Rad hat dermaßen viel Spiel bis die Lenkung anschlägt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Muss man denn zum ausbauen den Fahrschemel abmontieren? Oder kann man das Lenkgetriebe auf der Seite ausfädeln?

Auf der Bühne habe nicht viel gemerkt.

Allerdings habe ich jetzt mal ganz genau probiert. Im Stand, bei nahezu ganz eingeschlagener Lenkung gibt es dich Spiel. Beim fahren nicht bemerkt, weil das Rückstellmoment der Lenkung doch zum Geradeauslauf ausreicht. Es ist wirklich nur im stand zu bemerken.

Also, los! Lenkgetriebe bestellen und einbauen.:autoschraub:

• dann schau mal. Meins hat mit Einbau 750€ gekostet. Ford wollte 1500€ :phatgrin:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja gut, ich baue es ja selbst ein. In der Mietwerkstatt meines Vertrauens.

Bestellt ist es auch schon. Generalüberholt für weniger als 300.-€.

Glück gehabt

• ja ich weiß. Die Teile kosten so um die 275€

• Habe vor 3 Jahren ein neues Lenkgetriebe verbaut. Merkst du wenn du auf der Bühne das Auto hast. Rad in die Hand und nach rechts und oder links drehen. Nicht rotieren meine ich. Das Rad hat dermaßen viel Spiel bis die Lenkung anschlägt.

Wobei man so ja erst mal in erster Linie defekte Axialgelenke der Spurstangen (nicht Köpfe) diagnostizieren würde, so war es jedenfalls bei mir.

Nach Tausch derer hatte ich da kein Spiel mehr.

Direkt das Lenkgetriebe tauschen? Uff

• ja die polnischen Fachleute wissen Bescheid. Das Lenkgetriebe wurde getauscht und alles war danach schick. :doublethumbsup: