2.0 Ecoboost summendes Geräusch Hilfe!!!

  • Hallo - Danke für den Tipp - ich habe meine Vakuumpumpe ja auch nach einem störenden Pfeifton ausgetauscht - 250 Euro nur die Pumpe.


    Die Gleitlager im Inneren waren verschlissen - daher der Sound...


    Die neue Pumpe ist jetzt um Längen leiser - aber auch immer in Betrieb und sehr schnell sehr heiß. Mein FFH sagt, das muss so sein...


    Das Ventil werde ich mir nun mal genauer ansehen..


    Viele Grüße aus Berlin
    Jens

  • Nein, die läuft nicht immer mit. Sobald der Unterdruck aufgebaut ist geht die aus

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Oh man - da hat mir der Werkstattmeister Mist erzählt... aber er sagte auch, dass ich inzwischen mehr Ahnung von dem Auto habe als er... und wenn ich mir meine Nichtanhung ansehe, ist das doppelt erschreckend...


    Jens

  • Mach das Ventil auf und schau nach ob die Membran ok ist. Kannst diese provisorisch kleben. Hab ich auch gemacht. Sonst check alle Schläuche und Kupplungen auf undichtigkeiten.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • aber er sagte auch, dass ich inzwischen mehr Ahnung von dem Auto habe als er

    Willkommen in der Welt der Mitglieder des Mondeo MK IV Forums...
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Guten Abend - ich habe mir heute mal das Ventil angeschaut - aufbekommen habe ich es nicht - der Deckel sitzt bombenfest..


    So bald ich die Zündung einschalte läuft die Untedruckpumpe - wenn ich aber den Stecker vom Ventil abziehe ist sofort die Pumpe still...


    Das Ventil selbst scheint die Pumpe vom Rest der Unterdruckleitungen zu trennen und dies funktioniert wohl auch..


    Nun mein Plan die restlichen Leitungen zu testen - die Leitung, die nach hinten geht, habe ich aufbekommen und zuhalten können - keine Änderung... die Leitung Richtung Ansaugkrümmer lies sich nicht entfernen - hat jemand eine Idee wie man die lose bekommt ?


    Viele Grüße - Jens

  • Dafür müsste das Ding schon raus haben, also an der Pumpe, am bkv und ansaugkrümmer ab. Dann aufhebeln. Glaube ist noch geklebt. Ist schon ne weile her.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Zitat

    Willkommen in der Welt der Mitglieder des Mondeo MK IV Forums...


    das betrifft aber nicht alle hier :D:D:D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Hallo @ll - ich habe nun mal den Schlauch aus meinem Ansaugkrümmer heraus bekommen... war ganz einfach - mit dem äußeren roten Ring lösen und dann ziehen...



    Verwundert war ich aber, dass dort gar kein Unterdruck anliegt - auch wenn die Pumpe arbeitet - Unterdruck gibt es nur auf der Seite die zum Bremssystem geht...
    Bitte was macht dieses Ventil ?


    Viele Grüße Jens

  • Starte den Motor und guck nochmal.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Guten Abend liebes Forum - so meine Unterdruckpumpe geht wieder aus :)


    ich habe mir einen neuen Unterdruckschlauch inkl. Ventil und Sensor gekauft (70€) und eingebaut nun ist dieses Problem beseitigt...


    Clever gebaut ist das Ventil: Unterdruck aus der Pumpe wird zum BKV geleitet - wenn der Motor Unterdruck erzeugt, wird dieser zum BKV gleitet - aber es wird kein Unterdruck der Pumpe in den Ansaugkrümmer geleitet..


    Vielen Dank - ihr habt mein Auto repariert... (in diesem Punkt) mein FFH konnte es nicht...


    Liebe Grüße aus Berlin
    Jens

  • Hallo Jens,


    wo hast Du das Unterdruckschlauch + Ventil einzeln bekommen? Habe schon online gesucht (finde aber nur die Vakuumpumpe) und meinen Ford Händler gefragt: in Österreich ist bei Ford dieser Teil einzeln nicht erhältlich - nur in Kombination mit der Pumpe um rund 600 Euro.
    Der oben gepostete Link funktioniert leider nicht mehr :-(


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Julius

  • Bin zwar nicht der Jens,
    aber hier bekommst du das Teil.



    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das gibt es nicht einzeln.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Ist das selbe Teil wie aus dem toten Link.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Super! Vielen Dank!!!


    Liebe Grüße aus Österreich :-)