Update fürs Navigationsystem NX

  • Ich habe heute mit einem von Tom Tom telefoniert.

    Die Navi DVD 2010 existiert in Europa 6x von Ford .. Tom Tom schickt die auch nach Polen und Co. mehr haben sie nicht bekommen von Ford :D

    Ablauf für ein richtiges Update ist folgendes :

    FORD
    NX Navigationssysteme (z.B. gem. Abbildung rechts),


    die noch mit einer alten Version der System­software versehen sind,
    müssen durch FORD-Händler wie folgt konfiguriert werden:


    1. Systemsoftware mit „Service Pack 5.3 CD“ aktualisieren


    2. Bitte setzen Sie dann folgenden Datenträger ein: Ford 2010 NX


    3. Das System führt eine Änderung (downgrade) der Betriebssoftware durch


    4. LegenSie bitte eine NX DVD 2011, 2012 oder 2013 ein


    5. DasSystem führt eine Änderung (upgrade) der Betriebssoftware durch


    6. LegenSie jetzt die DVD NX 2014 ein.


    7. DasSystem funktioniert jetzt ohne Probleme.


    Die DVD 2013 habe ich nun geschenkt bekommen von denen jetzt und auch heute schon bekommen.


    Mit der 2015er Version soll es gleich gehen !!! aber er sagte nur dann wenn an den 2008-2009ern noch nichts geupdatet wurde.
    Ansonsten empfehlen sie gleiche Vorgehensweise.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19