Welches Hilfsmittel zum Ölfilter wechseln ?

  • Hallo Jungs, meine Black Pearl ist mit Ölwechsel dran, habe auch schon alles was ich dazu brauche da ! Kann mir jemand einen Tip geben welches Hilfsmittel ich benötige um den Filter abzuschrauben ?
    Benötige ich eine spezielle Nussgröße oder reicht es aus wenn ich mir einen Ölfilterschlüssel mit Stahl bzw. Lederband besorge ?
    :dankeschild:

    Bremsen macht die Felge dreckig....wer später bremst ist länger schnell... :burnrubber0:



    Meine Black Pearl unterwegs mit 40 und 50er Spurplatten von H&R, Eibachfedern, gechipt von C4P, Pipercross, 4 Rohr Anlage von FOX, verspiegelte Verdunklungsfolie von Complot, Ctek Comfortladebuchse, ATE 's, Innenraum-, Umfeldbeleuchtung von Hypercolor, u.v.m.... ! :autoschraub:

  • Ich empfehle den mit Lederband. Der ist universeller einsetzbar für alle möglichen festen Schraubverschlüsse, z.B. an Benzinkanistern. ;)

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • also grad beim 2,2l TDCI ist es bisschen bescheiden dran zu kommen .. in der Firma machen wirs entweder mit nem 27er Ratscheschlüssel oder 27er nuss kurz verlängerung und von oben mit der Ratsche, musst du bei dir testen womit du am besten klar kommst...


    Stahlband Ölfilter Werkzeug kannst du gleich vergessen bekommst keinen Grip auf der Plastikkappe
    Lederband Wahrscheinlich problematisch wegen dem Platz zum drehen

  • ich hab für die Firma so nen echt geilen Schlüssel gekauft ... ist oben gebogen und unten mit Ratsche geht ideal rum ... und echt cool.
    Für einmal im Jahr aber zu teuer kostet 100,-€ Netto.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Marc, mit dem Schlüssel kannst aber bei dem 2.2 Diesel nix anfangen, den bekommst vorne und hinten nicht gedreht. Bei mir gehts auch nur mit Ratsche und 50mm
    Verlängerung. Der preis für diesen spezial Schlüssel liegt aber weit unter 100 Euro. Ich mach morgen mal ein Foto und stell ihn bei verkaufen ein.

  • komisch das er für den 2.0 TDCI und 2.2er ist und passt oder ? ;)
    ich habe auch nicht gesagt das er von Ford ist :)

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
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  • Dieses ist mal wieder ein Beispiel dafür das lesen können und den Sinn verstehen tatsächlich in unmittelbaren Zusammenhang stehen :thumbsup:
    Das war dann das Wort zum Montag :lolschild:

  • nee Sinn ist schon verstanden denn Du hast ja geschrieben damit kommt man ja nicht daran ....
    und ich sagte mit diesem doch also passt es ja ;)

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  • So etwas hier ?

    Bremsen macht die Felge dreckig....wer später bremst ist länger schnell... :burnrubber0:



    Meine Black Pearl unterwegs mit 40 und 50er Spurplatten von H&R, Eibachfedern, gechipt von C4P, Pipercross, 4 Rohr Anlage von FOX, verspiegelte Verdunklungsfolie von Complot, Ctek Comfortladebuchse, ATE 's, Innenraum-, Umfeldbeleuchtung von Hypercolor, u.v.m.... ! :autoschraub:

  • damit kommste bei z.b. meinem 2,2l TDCI nicht weit weil du´s gar nicht drauf bekommst !!


    Wie kann man denn nur immer so eine Scheisse konstruieren da könnt ich mich jeden Tag aufs neue in der Firma über irgendwas anders aufregen ....

  • Zitat

    Wie kann man denn nur immer so eine Scheisse konstruieren da könnt ich mich jeden Tag aufs neue in der Firma über irgendwas anders aufregen ....

    das frage ich mich auch ...


    aber ich hatte da schon mal die passende Antwort ... der eine Techniker der von Ford bei uns war hat im Werk von den Konstrukteuren folgende Antwort bekommen : "Wir sind auch kein Demontagewerk" ... sagt doch alles über diese Denkweise aus oder ?
    Das Werkzeug ist in etwa wie das von Herr Kaleu
    nur noch anders habe leider kein Bild gerade davon.


    Also oben ist es genau so, nur unten hat es einen beweglichen Knarrenkopf noch das man auch den Winkel hinbekommt, und ist bisschen länger

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  • :whistling:

    Bremsen macht die Felge dreckig....wer später bremst ist länger schnell... :burnrubber0:



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  • Im letzten Jahr hat mir ein Kumpel den Ölfilter gewechselt, der hat aber auch Ärmchen wie Klingeldraht ! :thumbsup:

    Bremsen macht die Felge dreckig....wer später bremst ist länger schnell... :burnrubber0:



    Meine Black Pearl unterwegs mit 40 und 50er Spurplatten von H&R, Eibachfedern, gechipt von C4P, Pipercross, 4 Rohr Anlage von FOX, verspiegelte Verdunklungsfolie von Complot, Ctek Comfortladebuchse, ATE 's, Innenraum-, Umfeldbeleuchtung von Hypercolor, u.v.m.... ! :autoschraub:

  • ja das kommt hin .... so ungefähr jedenfalls ich mach dir demnächst Bilder

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  • jemand einen tipp für ein vernünftiges werkzeug am 2.5t?
    haben es letztes mal mit einem kettenfilterbandschlüssel machen müssen,war verdammt fest angezogen, selöbst nicht hinbekommen. zum glück hatte die selbsthilfewerkstatt da was. will den aber nicht immer belästigen

  • Ähm.....Was war das noch 30ger Mutternkopf?! also entweder nen Ringmaulschlüssel oder mit Knarre und Nuss....was anderes brauchste nicht für die Plastikkappe


    Grüße

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

    - Albert Einstein

  • Ähm.....Was war das noch 30ger Mutternkopf?! also entweder nen Ringmaulschlüssel oder mit Knarre und Nuss....was anderes brauchste nicht für die Plastikkappe


    Grüße

    ganz genaues maß wäre schön. hab schon mit dem gedanken gespielt, mir so einen satz zu holen. aber dann doch lieber einen einzelnen, dafür guten. dann brauche ich aber mal die richtige größe :)

  • na dann mach die Motorhaube auf und mess nach...:pillepalle: is jetzt nicht wirklich ein unlösbare Aufgabe , oder?

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

    - Albert Einstein