AGR-Ventil

  • Hallo Bin neu hier habe eine frage zu ausbau des agr ventil mk4 wie bekomme ich das ausgebaut
    habe ein ruckel und ich konnte schon drei mal kein gas mehr geben fehler P0089/P02E1
    Musste dann motor ausmachen dann wieder an und der fehler ist weg.

  • Was genau erhoffst du dir von dem Ausbau?


    Generell behaupte ich mal, dass du das Ventil zuerst finden musst. Danach beidseitig die Verbindungen zum Alurohr lösen und gegebenfalls weitere Befestigungen abschrauben. (weissnicht)

  • Aber keiner der beiden Fehlercodes weist auf ein Problem mit der Abgasrückführung hin. Der eine meldet ein Problem beim Kraftstoffdruck, der andere bei der Luftmassenmessung. Beides würde zu deiner Problematik passen.


    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Aber keiner der beiden Fehlercodes weist auf ein Problem mit der Abgasrückführung hin. Der eine meldet ein Problem beim Kraftstoffdruck, der andere bei der Luftmassenmessung. Beides würde zu deiner Problematik passen.


    OH


    Und was soll ich am besten machen

  • Du musst dir jemanden suchen, der eine diagnose an deinem Auto machen kann. Wildes Teiletauschen kann zwar auch irgendwann zu einem Erfolg führen, wird aber auf Dauer teurer, als sich sachkundige Unterstützung zu holen.


    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Zitat

    Und was soll ich am besten machen


    nun muss ich einfach mal direkt Fragen ... hast Du denn selbst Ahnung von Autos bzw. Reparaturen ? wenn Du nun Nein sagst könnte man hier direkt abbrechen weil Du dich im Kreis drehst.
    Wie OH schon sagte ... wenn Nein hin zur Werkstatt und machen lassen, wenn Du aber Ja sagst ist ja die Frage überflüssig weil Du dann ja nun eigentlich weißt was man tun kann.


    aber um das mit dem P0089 dennoch zu beantworten

    Punkt 1 : Kraftstofffilter wechseln wenn schon ewig nicht mehr gemacht und dann mal testen.


    Lg Marc

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc060280 ()

  • Und den LMM ausbauen und mit Bremsenreiniger bearbeiten könntest du auch noch machen !

    Bremsen macht die Felge dreckig....wer später bremst ist länger schnell... :burnrubber0:



    Meine Black Pearl unterwegs mit 40 und 50er Spurplatten von H&R, Eibachfedern, gechipt von C4P, Pipercross, 4 Rohr Anlage von FOX, verspiegelte Verdunklungsfolie von Complot, Ctek Comfortladebuchse, ATE 's, Innenraum-, Umfeldbeleuchtung von Hypercolor, u.v.m.... ! :autoschraub:


  • Habe ich schon machen lassen ich sage mal ja ein klein wenig habe ich Ahnung
    Kann das auch sein das der Fehler nur noch im Speicher ist und garnicht aktuell ist

  • also dann würde im IDS stehen Fehler war vorhanden oder ist aktuell präsent.
    Ich würde aber wie gesagt erstmal mitn Kraftstofffilter anfangen, auf meine Frage bist Du nur leider was ihn betrifft nicht eingegangen

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Irgendwie komm ich mir hier vor wie bei "Rate mal mit Rosenthal". Der TE kommt ein büschen schmallippig daher, alle anderen raten mal wild drauflos, um dann gesagt zu bekommen, das genau das oder etwas Ähnliches bereits gemacht wurde.
    Sorry, aber ich bin hier raus!
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Da muss ich OH schon Recht geben ...


    zuerst hier gucken : http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=15265 lesen, verstehen und posten.


    Und dann schreibt man ja eigentlich....


    ich habe schon ...


    - Kr.Filter gewechselt
    - LMM gereinigt
    etc....

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19


  • Beide Sachen habe ich machen lassen war heute mal in der Werkstatt und die haben alles überprüft der Fehler p0089 ist nicht aktuell der ist vom Kraftstoff Filter Einbau und der andere Fehler haben die heute etwas gemacht