Elmconfig und der modifizierte ELM327 mit HS/MS-CAN mit Facelift Modellen

  • Go4IT
    Kommt so eine Meldung in der Form nicht zb wenn es ein Problem mit dem Zugriff auf die ein oder andere CAN-Ebene gibt?
    Um was für einen Ford geht es denn?

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Go4IT
    Kommt so eine Meldung in der Form nicht zb wenn es ein Problem mit dem Zugriff auf die ein oder andere CAN-Ebene gibt?
    Um was für einen Ford geht es denn?


    Ja, wir haben alles rauf und runter getestet, also er, nach meiner Anweisung. Und es handelt sich, wer hätte es gedacht, um einen Mondeo MK4 ;-)

  • Da ich in den letzten Tagen viel am Auto rumprogrammieren musste ist mir aufgefallen das nach dem Programmieren des BCM die Außenspiegel beim ersten abschließen danach nicht anklappen. Das machen sie erst wenn der Wagen verriegelt war und man diesen wieder öffnet (richtig Tür auf, also nicht blos per FB aufschließen). Dann klappen beim nächsten verschließen die Spiegelchen wieder ordentlich an.
    Ist mir früher irgendwie nie aufgefallen...

  • Ich habe mal eine frage kann das sein dass die Zündreihenfolge in forscan verkehrt rum ist oder ist hier alles in Ordnung, im Internet gehen alle Bilder von forscan mit 1, 2, 3, 4 bei mir aber genau anders herum?.

    Danke schonmal für ne Info, weil wen es falsch wäre bei mir wären alle injektoren bei mir verkehrt herum eingegeben.

    Wer Reifen auf die Straße brät, hat ein 2 Takt Heizgerät!

                     :wiegeil132:volldolllol:aldaSchwede:

  • Das ist nicht die Zündreihenfolge, sondern nur die Nummerierung der Zylinder. Diese ist so, mWn, richtig.

    Aber ist die Zylinderreihenfolge nicht von links nach rechts und nicht

    von rechts nach links . Meinte natürlich Zylinder Reihenfolge

    Wer Reifen auf die Straße brät, hat ein 2 Takt Heizgerät!

                     :wiegeil132:volldolllol:aldaSchwede:

    Einmal editiert, zuletzt von I_love_my_mk4 ()

  • Das ist nicht die Zündreihenfolge, sondern nur die Nummerierung der Zylinder. Diese ist so, mWn, richtig.

    Ich bin der Meinung die Zählung beginnt auf der Seite, die der Kupplung gegenüber liegt. Bei Reihenmotoren

    wird dann einfach durchnummeriert.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich finde nur solche Bilder so wie man es auch Kennt der linke ist immer der 1st zündente Zylinder, aber ich hab nie gesehen das es rechts beginnt, es geht ja darum das dan die Codierung meiner Düsen verkehrt wäre, hab meine Piloteinspritzung resetet danach lief er seiden weich.

    Jetzt geht das schieberuckeln im 4. Gang wieder los, wie eine simson die Ohne Gas rollt zündet.

    Wer Reifen auf die Straße brät, hat ein 2 Takt Heizgerät!

                     :wiegeil132:volldolllol:aldaSchwede:

  • In demSchema ist oben die Zündfolge 1423

    und unten die Zylinder Nummerierung 1234

    das sollte so passen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • In demSchema ist oben die Zündfolge 1423

    und unten die Zylinder Nummerierung 1234

    das sollte so passen.

    Warum ist es bei mir dan andersherum läuft mein Auto rückwärts oder wie, auch das Programm habe ich schon aktualisiert.

    Meine zylinderreihenfolge geht abwärts 4321 warum ist das so.

  • Ist warscheinlich gar kein Ford


    einen Motor wie du ihn fährst gibt es für den Mondeo nicht



    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • ich habe bluefin drauf dan ändere ich einfach für euch auf andere und fertig mein Gott :zombie:

    Wer Reifen auf die Straße brät, hat ein 2 Takt Heizgerät!

                     :wiegeil132:volldolllol:aldaSchwede:

  • ch habe bluefin drauf dan ändere ich einfach für euch auf andere und fertig mein Gott :zombie:

    Nix mein Gott, kann ja keiner riechen, mit deiner Leistungsangabe hast du entweder keinen 2,0 TDCI oder mit der von dir angegebene Leistung einen 2,2 TDCI.

    Das macht dann bei diversen Fehlersuchen eventuell einen kleinen Unterschied.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Nix mein Gott, kann ja keiner riechen, mit deiner Leistungsangabe hast du entweder keinen 2,0 TDCI oder mit der von dir angegebene Leistung einen 2,2 TDCI.

    Das macht dann bei diversen Fehlersuchen eventuell einen kleinen Unterschied.

    Warum das denn das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

    Von mir wurde eine Frage gestellt warum die Reihenfolge der Zylinder anders ist, und das ist soweit ich weiß bei Diesel sowie bei Benziner von 1,5l bis 5l immer gleich, außer bei mir, dachte diesen Fehler hat von euch auch jemand.

    Wer Reifen auf die Straße brät, hat ein 2 Takt Heizgerät!

                     :wiegeil132:volldolllol:aldaSchwede: