Reparaturanleitung

  • In der Ruhe liegt die Kraft ;). Und ich werd's wohl kapitelweise machen. Nicht alles da drin ist die Arbeit auch wirklich wert. Irgendwelche "dringenden" Wünsche?

  • ich bin auch noch nicht wirklich dazu gekommen ... abends bissl blödsinn reden hier und fertig ... naja bald kommt der Winter :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • So, hab das mal für Euch übersetzt, soweit es mir sinnvoll erschien. Hier "quick and dirty" auf meinem Webspace die Übersetzungen:


    FordWiki Mondeo MK4 - Übersetzung


    Manche der Einträge der englischen Seite wurden relativ wahllos aus anderen Quellen zusammenkopiert oder sind ganz allgemeine Sachen ohne direkten Bezug zum MK4. Wieder andere Einträge sind spezifisch für Großbritannien (wie Kfz-Kennzeichen, Abgasklassen etc). Solche Sachen hab ich zumeist ausgelassen.


    Des Weiteren habe ich beim Durcharbeiten einige Lücken und auch Fehler gefunden. Ich habe nur einige davon selbst ergänzt. Die OBD-Codeliste selbst habe ich nicht übersetzt.


    Insgesamt liefert diese Sammlung aber weniger eine wertvolle Informationssammlung als ich ursprünglich dachte. Vielleicht liegt es daran, dass sie wohl schon längere Zeit nicht aktualisiert und ausgebaut wurde.

  • Ach Du bist DER Hailer mit den Ford-Schaltplänen! 8o
    Fand ich immer sehr hilfreich, hatte 13 Jahre einen Mondeo Mk1 und habe da so einiges elektr. gebastelt.
    Dann nochmal ein etwas verspätetes DANKE !

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Jepp, der bin ich :whistling:
    Jetzt klar, warum ich auch für den MK4 wieder in Sachen Verkabelung rumforsche? Mist nur, dass der TIS-Zugamg exklusiv und teuer geworden ist.

  • Es gibt von Haynes aus england ein reparaturhandbuch a la So wirds gemacht. Mit ein bisschen englisch kentnissen ist das auch recht simpel. Schaltpläne sind auch mit drin. Habs mir für knapp 25euro direkt aus uk bestellt.

    Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Automatische Heckklappenöffner,, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, originale abnehmbare AHK, demnächst noch Alarmanlage mit Innenraumüberwachung

  • http://www.amazon.de/Mondeo-Pe…ice-Manuals/dp/0857335480


    aber Ecoboost ist nicht drin, der 2.3er und 2.5er sowie der 2.2er

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ich habe es schon oft benutzt. Wenn man der englischen Sprache mächtig ist kann man gut mit arbeiten.

    Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Automatische Heckklappenöffner,, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, originale abnehmbare AHK, demnächst noch Alarmanlage mit Innenraumüberwachung

  • Ich dachte immer ein Buch ist ein Buch und ein PDF ist eine Datei.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • also ich hab das Buch als Buch ?‍♂️

    Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Automatische Heckklappenöffner,, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, originale abnehmbare AHK, demnächst noch Alarmanlage mit Innenraumüberwachung

  • Dann kannst du es doch teilen , die ersten 100 Seiten für dich , den Rest für ihn.:vain:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Oh ja, am besten als doppelseitiges PDF. Dann ist die Datei nicht so groß und man kann sie besser teilen.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Da muss ich mal zwischen Fragen... letztes Jahr habe ich noch mein Spiegelverstellmotor gewechselt und eine Heckleuchte getauscht.


    Die Anleitungen hatte ich meiner Meinung von dieser Seite:


    https://mk4-wiki.denkdose.de/


    Alle möglichen Reperaturen und Demontagen waren dort bildlich und mut text bestens erklärt. Aber jetzt finde ich auf der Seite gar keine richtigen Anleitungen mehr. Wurden die alle gelöscht ?

  • https://mk4-wiki.denkdose.de/


    Alle möglichen Reperaturen und Demontagen waren dort bildlich und mut text bestens erklärt. Aber jetzt finde ich auf der Seite gar keine richtigen Anleitungen mehr. Wurden die alle gelöscht ?

    Jab, seit letzter Woche nur noch für Vereinsmitglieder des F.C. Bayern zugänglich !! :doofy:


    Nein, in der Tat habe ich die Inhalte der Site auch aufgrund der Erweiterung für Englische Übersetzungen umorganisieren müssen. Hast Du denn darin einfach mal nach gesucht? :pardon:Es gibt nun keine Trennung zwischen Grundlagen und Anleitungen mehr, sondern alles ist themenorientiert unter "Artikel".


    Die Anleitungen zum Thema "Außenspiegel" findest Du z.B. hier, ganz unten: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/aussenspiegel/start


    Ist man auf einer Seite, werden oben rechts Tags angezeigt, z.B. "anleitung". Klickt man da drauf, werden einem alle Seiten im Wiki aufgelistet die eine Anleitung beinhalten, im Beispiel: https://mk4-wiki.denkdose.de/t…?do=showtag&tag=anleitung


    Ist jetzt nicht sooo kompliziert, oder? :dance: