• So,


    kurzes Update hab heute morgen endlich die bluefin version für meinen2.5T bestellt. :wiegeil132: Sollte laut Fritz Motorsport Samstag oder Montag bei mir sein.Bin gespannt wie er sich dann fahren lässt und ob die Beschleunigung und die Leistung so sind wie ich es mir vorstelle volldolllol:D


    Werde euch auf dem laufenden halten und wünsche allen Usern ein frohs Weihnachtsfest und besinnliche Tage


    Gruß,


    Markus


  • Ja ist den schon Weihnachten!?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D


  • Natürlich kannst du das Bluefin auch nach dem BJ. 2008 verwenden, ABER dafür muss dein Steuergerät geöffnet werden. Frag mal Hman er hat diese Prozedur durch und kann jetzt auch das Bluefin verwenden.


    Gruß
    Enrico

  • Hi,


    habe heute mein Bluefin bekommen volldolllol und hab es gerade an den PC angeschlossen und meine original Daten die es ausgelesen hat hochgeladen zu bluefin.Kann mir einer sagen wie lange es nun dauert bis ich meine modifizierten Daten wiederbekomme?und geht das am Wochenende überhaupt oder muss ich nun bis Montag warten?


    Gruß,


    Markus

  • http://m.ebay.de/itm?itemId=300990251363 was haltet ihr davon, das kann doch nicht ordentlich funktionieren oder, soviel verschiedene fzg und motoren, mit ein un der selben box chippen!?

    Umbauten:
    gecleantes heck
    40mm H&R federn
    Mattig Scheinwerferblenden
    Wabengrill ohne emblem von FK
    Led Tagfahrlicht
    Led Einstiegsleiten
    Original Felgen Schwarz lackiert
    Lasierte Blinker
    Lasierte TFL
    Lasierte Rückleuchten (bis jetzt ohne probs der rennleitung, aber beim tüv war ich noch nicht)

  • Hi,


    also hab die geänderten Daten bereits nach 5 Minuten bekommen per Email hat Bluefin mir bescheid gegeben das ich nun die geänderten Daten mit der Software auf das Handgerät laden kann.Gemacht getan :thumbsup: dann ab zum Auto aufgespielt nach circa 5 Minuten waren die neuen Daten ins Motorsteuergerät eingespeist und ab ging die Testfahrt.


    Also ich muss sagen das Auto zieht ab 3500 U/Min richtig heftig an ein klarer Unterschied zu vorher ist sofort zu spüren und geht dann in jedem Gang so weiter :wiegeil132: Erst ab 180 merkt man das ihm langsam die Puste ausgeht und ab 200 kann man sagen das er dann nurnoch langsam beschleunigt wie Serie sozusagen.Aber das stört mich ehrlich gesagt nicht da es mir ja nicht drauf ankam das er ab 200 nochmal richtig schiebt sondern untenrum abgeht und das tut er absolut wenn ich im 2.Gang voll drauf trete dann drehen die Reifen richtig heftig durch trotz ESP und das hat er vorher so deutlich nicht gemacht und er zieht halt sauber hoch kein ruckeln oder unsauberes hochdrehen einfach perfekt. volldolllol:D


    Hab mal aus Spaß ne 0-100 Messung mit der Stoppuhr in meinem Handy gemacht und da ging er mit Seriensoftware in cica 9Sek. von 0-100Km/H und mit der Bluefin Software geht er circa in 7Sek. von 0-100Km/H.Nur mal das ihr ungefähr wisst was da nun so los ist :thumbsup:



    Also ich kann es nur jedem mit nem 2.5T empfehlen sich dieses Teil zu kaufen es ist sein Geld allemal werd :fahrenlenkrad:

  • http://m.ebay.de/itm?itemId=300990251363 was haltet ihr davon, das kann doch nicht ordentlich funktionieren oder, soviel verschiedene fzg und motoren, mit ein un der selben box chippen!?






    Doch doch, diese Boxen brauchen nur passende Stecker. Die Sensoren, deren Werte da verändert werden, arbeiten ja in den meisten modernen Fahrzeugen ähnlich. Und da die Veränderung der Werte wohl hauptsächlich prozentual erfolgen wird, sollte das klappen! Natürlich solltest du dir bewusst sein, wie diese tollen Boxen, egal ob 60 oder 600€, egal ob Ebay oder "professioneller" Tuning-Shop, mit deinem armen Motor machen! Aber das hast du dir in den 1.000.000 Topics hier und sonstwo im Netz sicher schon durchgelesen.




    Edit: Habe mir das Angebot mal angesehen. Meine "Lieblingsstellen" habe ich markiert:





    • So lange hält die Leistungssteigerung also? Oder hält der Motor so lange mit der Box?
    • Das Drehmoment wird vergrößert? Also in den technischen Daten des Fahrzeuges ist es dann in Fettschrift? Wird es auch erhöht?
    • Aha... wenn wir mal davon ausgehen, dass Fahrdynamik gemeint ist, wird also das Fahrwerk auch dadurch verbessert? Oder wird der Mondi mit der Box leichter und dadurch dynamischer? Das wird es sein! Die Box ist mit Gas gefüllt, welches leichter ist als Luft, daher geringeres Gewicht... da fällt mir ein: Heisse Luft ist leichter als kalte! Das passt! Deshalp auch Punkt 1, denn danach ist die Luft im Motorraum auch warm, daher dann keine Mehrleistung mehr. Ich liebe Logik!
    • Die Verbrennung wird verringert? Also negatives Gaspedaltuning? Oder wird ein Teil des Kraftstoffes nicht mehr verbrannt?



    Just my 2 Cents!

  • Hab mal aus Spaß ne 0-100 Messung mit der Stoppuhr in meinem Handy gemacht und da ging er mit Seriensoftware in cica 9Sek. von 0-100Km/H und mit der Bluefin Software geht er circa in 7Sek. von 0-100Km/H.Nur mal das ihr ungefähr wisst was da nun so los ist


    Dann hast du aber ganz schlecht gedrückt, so ein Unterschied erzielt man nicht mal eben mit Software aufspielen ;) !! Wenn das mal 0,3 oder max. 0,5sek. ausmacht ist das schon viel ;)


    :D


    Gruß
    Enrico