Samstag, 21. Januar 2017, 14:19 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mondeo-MK4. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TitanS

Meister

Karosserieform: MK 4 vFL *******Turnier*******

Ausstattungsvariante: ********Titanium S********* ******Pantherschwarz******

Motor: 2.2 TDCi

Baujahr: 03/2009

1

Montag, 29. März 2010, 13:50

Aktuelle Preisliste

An dieser Stelle soll die nach Möglichkeit aktuellste Version der Mondeo Preisliste verfügbar gehalten werden.
Neben der reinen Preisinformation für die verschiedenen Modellvarianten und das optionale Zubehör, enthält die Liste weitere nützliche Informationen wie zB die Haupt-Leistungsmerkmale der angebotenen Motoren.

Hier Stand Februar 2010 für Deutschland unter Berücksichtigung der neuen Motorisierungen nach Wegfall des 2.5 T und 2.2 TDCi und Nichtfortführung der Ausstattungsvariante Titanium S

Edit: Und hier noch die Preislisten für die Editionsmodelle Black Magic und Sport.
»TitanS« hat folgende Dateien angehängt:
28.03.2009-15.08.2014: Mondeo BA7 MK4 vFL, Titanium S 2,2l TDCi zusätzlich mit Dachspoiler, silberner Dachreling, abnehmbarer AHK, getönten Scheiben, NX-Navi, PDC, RDKS, klimatisierten Sitzen...
Sein Name ist Henry

seit 15.08.2014: Mercedes-Benz E250 CDI T-Model mit: AMG-Sportpaket, 7-Gang-Automatik, Fond-Entertainment, AHK, getönten Scheiben, Becker-Map-Pilot, aktivem Park-Assi...
Seinen Namen muss er sich noch verdienen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TitanS« (19. Mai 2010, 15:06)

• Zum Seitenanfang

Beruf: Senior Consultant

Karosserieform: Limousine

Ausstattungsvariante: S-Line

Motor: TDI 130kw

Baujahr: 02/2012

2

Dienstag, 6. April 2010, 14:13

Bei uns gibt es 1000€ Preisvorteil, wenn man sich für ein PowerShift Getriebe entscheidet.

Was mich positiv stimmt ist, dass die Preise recht stabil gegblieben sind.
Zumindest etwas...

PS. Die Preise vom S60 mit dem 205PS Diesel sind auch akzeptabel
  • Zum Seitenanfang

dante

Profi

Karosserieform: Turnier

Ausstattungsvariante: Titan

Motor: 2.0 Duratec

Baujahr: 09/2008

3

Donnerstag, 22. April 2010, 15:27

Preisliste 15.März 2010 - ACHTUNG leider nur NL

Titanium S heißt nun S-Edition... wer weiß ob sich das alles auf den Deutschen Markt adaptiert, wenn die Liste unsinnig ist - bitte löschen!

[attach]4055[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Norbert

Erleuchteter

Beruf: Ford Werke 1.0 Ecoboost Zylinderblockfertigung

Karosserieform: Focus 5türer

Ausstattungsvariante: RS

Motor: 2.3 Ecoboost

Baujahr: 6/2016

4

Freitag, 30. Juli 2010, 22:34

Preisliste neuer Mondeo Modelljahr 2011 ;)
http://www.ford.de/cs/BlobServer?blobtab…4273&blobkey=id
Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die Meinung der Ford Motor Company.
Seit 8.6.2016 Focus RS im Spritmonitor...
  • Zum Seitenanfang

TitanS

Meister

5

Donnerstag, 2. September 2010, 08:33

Hier die Vorabpreisliste für das Facelift inkl. der Sondermodelle Viva Trend und Viva Titanium.

Für den 2.2 TDCi sind leider noch keine technischen Werte wie Verbrauch, Emissionen und Vmax angegeben.
»TitanS« hat folgende Datei angehängt:
28.03.2009-15.08.2014: Mondeo BA7 MK4 vFL, Titanium S 2,2l TDCi zusätzlich mit Dachspoiler, silberner Dachreling, abnehmbarer AHK, getönten Scheiben, NX-Navi, PDC, RDKS, klimatisierten Sitzen...
Sein Name ist Henry

seit 15.08.2014: Mercedes-Benz E250 CDI T-Model mit: AMG-Sportpaket, 7-Gang-Automatik, Fond-Entertainment, AHK, getönten Scheiben, Becker-Map-Pilot, aktivem Park-Assi...
  • Zum Seitenanfang

Hman

Profi

Beruf: Servicetechniker

Ausstattungsvariante: S

Motor: 2.2 TDCI

Baujahr: 10/09

6

Donnerstag, 2. September 2010, 16:14

Sondermodelle Viva Trend und Viva Titanium.
Die VIVA Editionsmodelle sind dann im Übrigen alte Mondeos mit alten Euro 4 Motoren (alle außer 2,5T und 2.2D, soweit ich weiß) zum "kleineren" Preis
MfG Hermann

Unsere "MS Bismarck" im Maßstab 1:2 bestellt am:
11.09.2009 - Angekommen beim FFH 23.10.2009 - Abgeholt 02.11.2009
Soviel trinkt er:
  • Zum Seitenanfang

Mage

Schüler

Ausstattungsvariante: Titaniaum S

Motor: 2.0 TDCI

Baujahr: 2011

7

Freitag, 3. September 2010, 17:15

Die ersten EU Händler haben die Preisliste auch Online.Komme aber nicht mit den Navi-Paketen klar (scheint wohl ein älteres 4GB SD-Karten Navi noch zu geben) Die Fahrzeuge kommen wohl aus Östereich.

http://juetten-koolen.de/CM//media/Preis…_5_01.09.10.pdf
  • Zum Seitenanfang

TitanS

Meister

8

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 13:05

Wenn auch verspätet, aber hier trotzdem nochmal ein update zur Vorabpreisliste für den FL.
»TitanS« hat folgende Datei angehängt:
Sein Name ist Henry

• Zum Seitenanfang

TitanS

Meister

9

Freitag, 3. Dezember 2010, 11:23

Hier die aktuelle Preisliste für den FL mit Datum 03.12.2010, welche die Vorab-Preisliste mit Datum 16.09.2010 ablöst.

[attach]6240[/attach]
Sein Name ist Henry

• Zum Seitenanfang

TitanS

Meister

10

Montag, 22. August 2011, 11:12

Wie schon in anderen Threads geschrieben wurde, gilt ab 16.08.2011 die neue Preisliste.
Leider ist die PDF-Datei, zumindest für mich als Normal-User, zu groß um sie hier direkt hochladen zu können.

Für Interessierte hier der link:
http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordMonde…erenPreiseDaten
Sein Name ist Henry

• Zum Seitenanfang

Norbert

Erleuchteter

11

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 13:03

Seit dem 12.12 gibt es auf der Ford Webseite zu allen Modellen neue Preislisten

Hier der Mondeo:
http://www.ford.de/cs/BlobServer?blobtab…1523&blobkey=id
»Norbert« hat folgende Datei angehängt:
Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die Meinung der Ford Motor Company.
  • Zum Seitenanfang

Zagei

Fortgeschrittener

Beruf: Feuerwehr / Rettungsdienst

Ausstattungsvariante: Titanium inkl. Buissnes P. II, Power P. Technologie P. Web. SH und vieles mehr!

Motor: 1.6 Ecoboost 160PS

Baujahr: 11/11

12

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:26

Und, hast Du schon gerößere Änderungen festgestellt?
Ich habe jetzt auf die schnelle gefunde, das bei meinem Auto der 1.6EB Titanium Turnier der Grundpreis um 200,-€ gestiegen ist.
Viele Grüße Christoph
  • Zum Seitenanfang

TitanS

Meister

13

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 17:27

Was mir im Vergleich mir der vorherigen Preisliste vom 16.08.2011 aufgefallen ist:

-Wegfall des Editionsmodells "Mondeo S"
War ja irgendwann zu erwarten, sonst macht der Zusatz Editionsmodell ja auch keinen Sinn ;)

-Wegfall der kostenlosen Mobilitätsgarantie 2 Jahre Ford Assistance

-Straffung/Verteuerung der Zusatzgarantieangebote. Einige Variationen werden nicht mehr angeboten, die verbliebenen sind teurer geworden,
-- für das 3. Jahr bis max 60tkm von 380,- auf 550,-
-- für das 3. und 4. Jahr bis max 80tkm von 850,- auf 1.000,- (geht auch nur noch iVM Ford Flatrate)
-- für das 3. bis 5. Jahr bis max 100tkm von 1150,- auf 1400,-

-VK-Preise (jeweils bei der Einstiegsvariante):
-- Ambiente ist 300 EUR teurer. Dafür bekommt man jetzt vorn Teppichfußmatten inklusive. Super!
-- Trend ist 300 EUR teurer
-- Titanium ist 200 EUR teurer
-- Titanium S ist 300 EUR teurer

Rest sieht ziemlich unverändert aus.
Sein Name ist Henry

• Zum Seitenanfang

Zagei

Fortgeschrittener

Ausstattungsvariante: Titanium inkl. Buissnes P. II, Power P. Technologie P. Web. SH und vieles mehr!

14

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 17:49

Das ärgert mich aber jetzt schon mit den Neuwagengarantie erweiterungen! (Ford FGS Plus)
Habe meinen ja erst als Neuwagen vom Händler abgeholt, mit einer Erweiterung bis 3Jahre und 60TKm, für 380,-€.
Jetzt sagte mir der Händler, ich kann innerhalb von 12 Monaten den FGS Plus erweitern, das möchte ich dann auch im Juli 2012 machen, und zwar auf 3 + 4 Jahr mit 80TKM für 850,-€
Müsste dann also nur noch die 470,-€ Differenz bezahlen!
Aber jetzt wird die ja überhaupt nicht mehr angeboten, was mache ich jetzt?
Viele Grüße Christoph
  • Zum Seitenanfang

TitanS

Meister

15

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:07

Es gibt in der neuen Preisliste da diesen kleinen Zusatz:
*Zu den bis 06.01.2012 gültigen Ford Protect-Preisen fragen Sie bitte Ihren Ford Partner

Ich versteh das so, dass man zumindest bis zu diesem Datum noch zu den alten Konditionen abschliessen kann.
Frag doch sicherheitshalber einfach mal bei deinem FFH nach.
Sein Name ist Henry

• Zum Seitenanfang

nessy

Fortgeschrittener

Beruf: öfftl. Dienst

Ausstattungsvariante: Titanium S

Baujahr: 09/2011

16

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:17

@ Zagei: Im Kleingedruckten unten drunter steht was von "bis 06.01.2012 gültigen Preisen" und "fragen Sie bitte Ihren Ford- Partner". Wenn du bis dahin verlängerst, hast du also unter Umständen noch Glück.
Ich fand beim Kauf das Angebot für 5 Jahre und 100T km attraktiv und habe es genommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass was kaputt geht, nimmt ja mit dem Alter zu und die Differenz zu 4 Jahren ist nicht groß. Als Denkanstoß: der Austausch der Radio- Navigationseinheit kann schon deutlich mehr kosten. Mehrere Themen diesbezüglich zeigen ja, dass hier Probleme auftreten können.
Wie bei vielen anderen Sachen gilt: Haben ist besser als brauchen!

Zur Preisliste: Diesel sind generell 300€ teurer geworden.
Ich brauch nen neuen Ölmessstab, meiner reicht nich mehr bis zum Öl.

Turnier, Titanium S, 2.2TDCi, frost-weiß,
BusinessPaket II, TechnologiePaket, Frontscheibe solar-reflekt, SitzPaket,
Vordersitze klimatisiert, getönte Heckscheiben, Heckspoiler, KEINE Dachreling
  • Zum Seitenanfang

Zagei

Fortgeschrittener

17

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:18

Jo, das ist mir auch gerade gekommen, den ich hoffe das schon, den die Preissteigerungen sind ja schon nicht schlecht!
Oder würdest Du bei der mit 3 Jahr und 60 TKm bleiben? Oder die 470,-€ Investieren und auf 3 + 4 Jahr 80TKm umsteigen?
Habe es garade nochmal angeschaut, oben steht gültig ab 07.01.2012! Müsste also noch passen, frag morgen gleich nach.
Viele Grüße Christoph
  • Zum Seitenanfang

Norbert

Erleuchteter

18

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:55

Das kann ich aber eigentlich nicht glauben das die Assistance und die Mobilitätsgarantie nicht mehr Bestandteil der zweijährigen Neuwagengarantie sein sollen.
Warum wird sie denn ab dem 3. Jahr dann wieder angeboten.

Wäre doch auch Unsinn.
Evtl. ändern sich die Begriffe nur und der Inhalt bleibt unverändert.
Wer hat mal Lust beim Kundenzentrum schriftlich anzufragen ? Ich habe im Moment keine Lust da schon wieder was zu fragen, fällt langsam auf :D
  • Zum Seitenanfang

TitanS

Meister

19

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:00

Seit 12.12.2011 wird das Sondermodell "Champions Edition" angeboten.
Preisliste als Download gibts auf der Ford HP. Die Datei ist leider (für mich) zu groß, um sie hier direkt hochzuladen.

Daher die Highlights so:

-Leder-Stoff-Polsterung mit Sportsitzen vorn
-Tagfahrlicht mit LED-Technologie
-17“-Leichtmetallräder im 5x2-Speichen-Design1)
-Audiosystem 6000CD
-„UEFA Champions League“-Logo auf der B-Säule
-Dachreling, schwarz (bei Turnier)
-Einstiegszierleisten vorn mit „Mondeo“-Schriftzug und Pedalerie mit Aluminium-Auflagen
-Ford Power-Startfunktion inkl. zweier passiver Schlüssel
-Heckspoiler bei Fließheck1) bzw. Dachspoiler bei Turnier
-IPS Intelligent Protection System u.a. mit:
–- Knieairbag für Fahrer
–- Kopf-Schulterairbags vorn und hinten
-Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle (2-Zonen-Klimaautomatik)
-Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkelgrau getönt
-Sportfahrwerk, ca. 10 mm tiefergelegt
-Stoßfängeraufsatz „Style“ vorn und hinten in Kontrastfarbe (in Schwarz bei Frost-Weiß, Polar-Silber Metallic, Micastone-Silber Metallic, Hyper-Silber Metallic; bei allen weiteren Außenfarben in Kontrastfarbe Silber)
-Teppichfußmatten, Velours, vorn und hinten, mit farblich abgesetztem „UEFA Champions League“-Logo vorn

Preisvorteil nach Aussage der Liste bis zu 2.910,- EUR
Sein Name ist Henry

• Zum Seitenanfang

TitanS

Meister

20

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:21

Jo, das ist mir auch gerade gekommen, den ich hoffe das schon, den die Preissteigerungen sind ja schon nicht schlecht!
Oder würdest Du bei der mit 3 Jahr und 60 TKm bleiben? Oder die 470,-€ Investieren und auf 3 + 4 Jahr 80TKm umsteigen?
Habe es garade nochmal angeschaut, oben steht gültig ab 07.01.2012! Müsste also noch passen, frag morgen gleich nach.

Und, haste beim FFH schon nachgefragt wegen der Garantieverlängerung?
Wenn nicht, ist dies der Weckruf :D
Sein Name ist Henry

• Zum Seitenanfang