Samstag, 21. Januar 2017, 01:10 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mondeo-MK4. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MCRM2013

Fortgeschrittener

Beruf: etwas mit Strom

Karosserieform: Turnier

Motor: 2,0 TdCi

Baujahr: 2013

1

Mittwoch, 4. November 2015, 18:17

Frage zu einem Verkehrsschild

Moin,
genau vor unserer Baustelle hat die Stadt zwei Elektroparkplätze gebaut. Promt standen natürlich zwei Teslas zum laden da (wir haben schon geguckt wann die Zeitungsfotografen kommen. ) Das nur so nebenbei.

Dort wurde nun ein P Schild aufgestellt und darunter steht "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs frei" . Darunter ein Schild mit einer Parkuhr und 4 Stunden.
Darunter ein Pfeil in die Richtung der beiden Parkplätze.

Wie würdet ihr das deuten?

Ich bin der Meinung, dass ich als Nichtelektroschlurre dort mit Parkuhr 4 Stunden stehen darf.

Grüsse

***CandyRotMetallic (eine schöne Farbe 8o ), Sitzheizung (Arschgrill), Winterpaket, BLIS (Blinkende Leuschtdiode Im Schbieschel), Navi, S&C, Ambientebeleuchtung (Puffbeleuchtung), Berganfahrassistent und diverse bunte Lämpchen*** :love:
  • Zum Seitenanfang

El Pocho

Schüler

Ausstattungsvariante: Champions Edition

Motor: 2.0 TDCI

Baujahr: 07/2012

2

Mittwoch, 4. November 2015, 19:52

Mach mal nen Bildchen. Aufgrund deiner Beschreibung würde ich es auch so sehen.

Kannst auch einfach ausprobieren und dich mal hinstellen.
  • Zum Seitenanfang

DeltaF

Erleuchteter

Beruf: Fluggerätmechaniker

Ausstattungsvariante: Titanium S

Motor: 2.0 Ecoboost 176kW

Baujahr: 12.2010

3

Mittwoch, 4. November 2015, 19:59

Jo, während des Ladevorgangs unbegrenzt, sonst 4 Stunden.
Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS
  • Zum Seitenanfang

4

Mittwoch, 4. November 2015, 20:01

Die Ergänzung und das Schild gehört zusammen.
Ein E-Fahrzeug darf also 4h da zum Laden Parken.
Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008
  • Zum Seitenanfang

MCRM2013

Fortgeschrittener

5

Mittwoch, 4. November 2015, 20:10

@ el Pocho

ich steh jeden Tag dort, wenn kein Parkplatz frei ist. Und wenn einer frei wird umgeparkt. Aber heute hatte ich nen Zettel von einem gestörten E-Fahrer am Auto. Da kam bei uns diese Diskussion wieder auf. Ein Knöllchen hatte ich noch nicht, obwohl Innenstadt.

@gobang
na eben nicht. Elektrofahrzeuge sind während des Ladens frei. Und die miitlerweile 3 Teslas stehen immer über Nacht. Also müsste das 4 Stunden Schild für alle anderen gelten??

ich mach morgen mal ein Foto

***CandyRotMetallic (eine schöne Farbe 8o ), Sitzheizung (Arschgrill), Winterpaket, BLIS (Blinkende Leuschtdiode Im Schbieschel), Navi, S&C, Ambientebeleuchtung (Puffbeleuchtung), Berganfahrassistent und diverse bunte Lämpchen*** :love:
  • Zum Seitenanfang

Spike1985

Erleuchteter

Beruf: Startup loading...

Karosserieform: Fließheck

Ausstattungsvariante: Titanium (2011)

Motor: 2,0 TDCi 120kw

Baujahr: 2011

6

Mittwoch, 4. November 2015, 20:11

Elektrofahrzeuge sind während des Ladens frei. Also müsste das 4 Stunden Schild für alle anderen gelten??

Von der Schilderung würde ich da zustimmen.
Durchschnittlicher "Arbeitslohn" meines Dicken: Diesel
Pionier des www.ConversMod.de Teams
  • Zum Seitenanfang

El Pocho

Schüler

Ausstattungsvariante: Champions Edition

Motor: 2.0 TDCI

Baujahr: 07/2012

7

Mittwoch, 4. November 2015, 20:13

Lass doch einfach nen Kabel aus dem Mondeo hängen. Dann hast du ein Elektromondeo, der gaaanz lange laden muss...bis zum Feierabend.
  • Zum Seitenanfang

MCRM2013

Fortgeschrittener

8

Mittwoch, 4. November 2015, 20:21

So ähnlich schrieb auch der Typ: Wo denn mein Kabel währe? und Ist Ihr Kabel zu kurz?

achso: Die Teslas wechseln sich ab. Sind schon schöne Autos. Zwei aus Berlin und einer aus Frankfurt. Nur einmal hab ich einen anderen gesehen. So einen kleinen Nissan (glaube ich)

• Zum Seitenanfang