Mittwoch, 18. Januar 2017, 09:05 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mondeo-MK4. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wsp

Profi

Karosserieform: Turnier

Ausstattungsvariante: Titanium

Motor: 1.6 EcoBoost

Baujahr: 2011

1

Samstag, 16. August 2014, 19:29

Custom Firmware fürs Convers mit netten Features :-)

Schaut euch mal die folgende Seite an:

http://www.talkford.com/topic/226452-con…-new-functions/

Hier werden unter anderem angeboten ein grafischer Parkassistent (wie beim Focus bzw. in der China Version), permanente digitale Geschwindigkeit und ein Mod mit dem dann auch die nachträglich eingebauten Reifendrucksensoren ohne Fehler funktionieren. Das Ganze wird per ELM327 USB Adapter geflashed.

Was bestimmt die VorFL Nutzer freuen wird: Er portiert auch sehr viel für das alte Convers zurück. Leider ist es wie hier im Forum: Der Therad wird wg. der vielen Kommentare irgendwann unübersichtlich. Ist aber meiner Meinung nach definitiv einen Versuch wert. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass wenn beim Flashen was schief geht man nicht gleich ein totes Convers hat sondern der Versuch wiederholt werden kann. Das liest sich zumindest aus den Erfahrungsberichten schon mal gut :-)

Edit:
Hier mal die wichtigsten Infos aus dem Thread zusammenkopiert. Weitere Informationen/Bildstrecke vom Flashen inkl. Covers Fotos in verschiedenen Situationen gibt es im Thread. Also bitte komplett LESEN. Danke!

Alle Aktivitäten erfolgen auf eigenes Risiko! Da die Außentemperaturen fallen sollte man für eine geladene Batterie sorgen und wann immer möglich das Auto beim Flashen per Strom versorgen! Bei Softwarefehlern innerhalb der Mods muss man mit langen Fixzeiten rechnen da der Fokus des Entwicklers eher auf neuen Funktionen statt auf Bugfixing ausgerichtet ist oder eben auch hinnehmen, das Fehler einfach nicht gefixt werden(!)

Paket & Preis:
the update with Park Assist price is 80EUR
it includes:
- park assist displaying
- PTC heater displaying
- marker and front light are separated

fw update to lastest (1412) + 20EUR (you don't need it, because already have it)

also available
- digital speed with displaying controlled by menu +20EUR
- extended colour theme menu (6 items for now) +20EUR
- TPMS patch (for non-factory installed sensors without
replacement a BCMii module and without installation of the wheel antennas.
please read the TalkFord.com topic for details) +40EUR

Alle weiteren Features sind noch nicht released. Er schreibt ein Blog wo man sehen kann was er macht.
http://www.drive2.ru/r/ford/4899916394579157909/logbook/
Am Besten per Google übersetzen lassen. Ich versteh sonst kein Wort ;-)
Es sollte jedem bewusst sein das es hier keine Garantie oder Gewährleistung gibt.
- Jaguar, Land Rover and Ford used the same sensors, you can buy these sensors and it should work, but I can't give a guarantee.
- there is two type of sensors - long and short shape, you can buy both, a long sharp is a older model.

Ich wollte noch wissen woher er sich die digitale Gedchwindigkeit anzeigen lässt:
the digital speed - the same what IPC displaying - from car (also kein GPS)

Zuordnung der Reifen über den Reifendruck beim initialen Einrichten. Die IDs der Sensoren werden dann den Positionen zugeordnet (alle müssen unterschiedliche Drücke aufweisen). Die Zuordnung wird ins EPROM gelegt und bei jedem Start neu gelesen so dass nix an Einstellungen verloren geht. Eigentlich sehr geschickt umgesetzt ;-)
Ich habe von Alex einen Link zu einem ZIP File bekommen, dass eine Exe enthält. ELM mit dem ODB Port verbunden und ans Laptop gesteckt. Die Exe gestartet und durchlaufen lassen. Dauer des Fulltests ca. 15 Minuten. Der kleine Dauert 30-60 Sekunden. Währenddessen wird das Convers ausgeschaltet und die Blinker blinken. Wenn alles durch ist startet das Convers neu. Hier kommt es zu diversen Warnungen. Das Ergebnis ist ein Firmwaredump sowie ein Protokoll der Aktion in einem neuen Ordner im Ausführungsordner der Exe. Es gab keine Fehlermeldungen oder sonstige Auffälligkeiten.
Entsprechender Post

<beeep>URL<beeep>

BEFORE UPLOADING BE SURE THAT YOU HAVE FULL BATTERY ON LAPTOP

upload steps:

1. connect laptop to Elm327
2. connect Elm327 to car Obd-2, turn the switch to MS-CAN position.
3. turn on ignition, but do not run engine.
4. run the app and press start button
5. wait until complete.

the app contains remain time counter,
and current block uploaded on bottom right corner.

look at both, remain timer should be not more than 25mins,
if it greater please contact me.

block counter should increase through constant period, you can see it while uploading,
if this counter stoppes at long time - try restart the app and upload it again,
if you can't upload it more that 5 times, please contact me.

Mac/OSX wird leider nicht unterstützt und bitte keine VMs nutzen. Ich hatte noch ein altes Netbook hier, dass immer für solche Flashvorgänge herhalten muss. Es wird alles >=XP supported soweit ich weiß. Einige Elmtreiber haben wohl Probleme mit Windows 7. Alex selbst nutzt primär wohl auch XP, hat aber auch Win7 zum Testen. Mac wäre auch meine erste Wahl gewesen. :thumbsup:

Das Zipfile zum Herunterladen besteht diesmal aus ein paar mehr Dateien und einer Config Datei im Data Ordner. Dort wird dann auch das Logfile erstellt und abgelegt.
Exe starten (hat ja nur einen Knopf) und vorher noch mal prüfen das der Schalter nicht auf HS-CAN steht, da sonst die Kommunikation nicht funktioniert.
Ab dem Punkt "Procedure startet" wird das Convers komplett dunkel. Es fangen dann wie beim Test die Blinker an zu leuchten wie bei der Warnblinkfunktion:
Und das Convers ist tot - so sieht es zumindest den ersten Moment aus. Beim Testen der Exe hat sich ja zunächst kurzzeitig ein mulmiges Gefühl eingeschlichen, aber das war hier dann nicht mehr nötig. Stand ja bereits da, dass der Bootloader erfolgreich geladen wurde :thumbsup:
Ab hier gehts dann los. Der Fortschrittsbalken orientiert sich an den bereits geschriebenen Blöcken. Die laufen aber nicht Linear hoch. Manchmal dauert es einige Sekunden bis sich was tut, dann geht es wieder etwas schneller. Gerade gegen Ende hatte ich das Gefühl, dass er die Blöcke schneller schreibt. Es war aber nie so, dass sich für mehrere Minuten lang nichts getan hätte. Ich denke das ist ein ganz guter Anhaltspunkt um zu sehen dass es läuft ;)
Das Logfile wird direkt im Data Ordner angelegt und wächst um mehrere MB, da jede einzelne Zeile mit Inhalt abgelegt wird. Da kann man dann parallel mit Wintail etc. drauf zugreifen und sich bei Interesse die Änderungen live anzeigen lassen. Bitte hierbei drauf achten dass man keinen Editor benutzt, der die Datei mit einem Lock belegt und somit ggf. Alex Programm zum Absturz bringt! Als das Convers fertig mit dem Update war hat es neu gebootet und mal kurz ein paar Fehlermeldungen angezeigt. Beim Arbeiten mit Elmconfig ist es genau so :D

Wichtig
Wenn dann alles fertig ist, Alex Programm geschlossen und das Convers neu gebotet hat mal den Adapter vom ODB und USB Anschluss trennen. Das Auto ausschalten und wieder einschalten (nur Zündung, kein Motor). Dann den Elm wieder anstöppseln und mit dem Tool eurer Wahl die DTCs sichten. Nach dem Flashen gibt es einige hinterlegte DTCs da ja das IPC in der Zeit nicht verfügbar war bzw. durch den Shutdown für die anderen Module nicht mehr erreichbar war. Also entweder mit Forscan oder Elmconfig die DTCs sichten und dann löschen. Ich habe es gleich mit Elmconfig gemacht (hat sich bei mir eben angeboten). Zumindest bei mir waren in den Einstellungen alle Werte auf Standard zurück gesetzt und musste neu eingestellt werden. Also ESP/BLIS waren angeschaltet, der Rest stand auf Standard oder aus (Lichtassi, Navimeldungen etc.) Also einfach noch mal drüber schauen.
Entsprechender Post
- marker and front light are separated (<- das ist NICHT das Lichtpaket mit Blinker etc. weil noch nicht für FL verfügbar!)
- Digital Tacho (Nachträglich gekauft, ebenfalls problemloses Update)
- TPMS Reifendruckkontrolle (Nachträglich gekauft, ebenfalls problemloses Update)
auf Basis FW 1412 gekauft.
Entsprechender Post

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »wsp« (21. Februar 2015, 01:17)

• Zum Seitenanfang

Marc060280

Administrator

Beruf: Kfz Meister bei Ford

Motor: 2.2TDCI

Baujahr: 17.04.2011

2

Samstag, 16. August 2014, 20:08

Sieht auf jeden Fall toll aus und wäre auch was .... nur wer will das dann hier so richtig probieren ? also ich möchte es nicht zuerst bei meinem Auto ausprobieren ^^ ... nachher passt doch was nicht und dann ? tja dann stehst ohne Kombiinstrument da.
Und ist ja nicht so das man es mal eben für nen 100er tauschen kann.

Also interessant ist es auf jeden Fall, aber das Risiko weiß nicht ist es mir im Moment jedenfalls nicht wert.
Es sind dort ja auch andere Sprachversionen etc.
Vor allem müsste man dann mal eine vernünftige Anleitung auf deutsch sehen und auch die Dateien direkt haben und nicht von irgendwo.

Das Thema Convers neue Funktionen war aber auch hier schon einmal kurz aufgeflammt.
FL 2.2TDCI 200PS AWF21 Titanium, Schwarz Met. Bj. 04/2011
Anfahrassi., Navigation Premium Sound System, BLIS, ACC, Alcantara, Sitzklima,Sitzheizung hinten, Keyfree, PDC v+h, Spurwechsel Warnsys., Xenon, Zusatzh. progr. zur SH + GSM, Alarmanlage, Umbau auf Wabengrill vorne
Sommer : Tomason TN16 19" / Winter Ronal R41 18"
jeweils mit 235/40er XL Reifen
  • Zum Seitenanfang

wsp

Profi

3

Samstag, 16. August 2014, 20:27

Ich habe Alex bereits angeschrieben und warte auf Feedback :thumbsup:

Es gibt wohl eine Dump Möglichkeit über das ELM und man hat so die alte Software. Die Felder soll er natürlich im Convers übersetzen :-) Er hat ne recht lange Mail von mir bekommen. Da werden die ganzen Punkte dann abgeklappert. Auch was solche Punkte was passiert wenn die Werkstatt mal updaten müsste etc... Kabel kostet 20€ und die Elmconfig ist ja for free.

Das ist jedenfalls mit Abstand der beste Ansatz den ich bis jetzt gefunden habe. Dann kann ich mir auch endlich das blöde Reifendruckkontrollsystem (ohne Fehlermeldung!) nachrüsten und brauche noch nicht mal Antennen dafür ;-)

Ganz toll fand ich ja den Hinweis, dass die Park Assist Funktion in der China Firmware enthalten ist. Da ist nix mit andere Hardware oder zu wenig CPU Leistung wie das in dem Convers Thread hier im Forum mal stand... was Ford da geritten hat das hier nicht auch einzubauen. :cursing:

Ich werd dann mal berichten wie es weiter geht. S-MAX User haben das übrigens auch schon erfolgreich adaptiert.
Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Spike1985

Erleuchteter

Beruf: Startup loading...

Karosserieform: Fließheck

Ausstattungsvariante: Titanium (2011)

Motor: 2,0 TDCi 120kw

4

Samstag, 16. August 2014, 20:27

Genau deiner Meinung, Marc. Werte mir das Ganze zu Hause am Rechner mal durchlesen und für mich selbst "bewerten" und dann entscheiden.
Durchschnittlicher "Arbeitslohn" meines Dicken: Diesel
Pionier des www.ConversMod.de Teams
  • Zum Seitenanfang

wsp

Profi

5

Samstag, 16. August 2014, 20:28

Und ist ja nicht so das man es mal eben für nen 100er tauschen kann.
.

Was kostet denn ein Neues mit Einbau so ca.? Müsste ja noch in die Kalkulation einfließen :D
  • Zum Seitenanfang

wsp

Profi

6

Samstag, 16. August 2014, 20:30

Natürlich Spike. Das muss man bei so was ja eh immer machen. Bei der Entscheidung für Bluefin hast doch auch einen essentiellen Teil deines Autos geflashed ;-)
Das sollte jedem klar sein. Da kann immer was bei schief laufen und wenn man dann kein nötiges finanzielles Polster hat sollte man es lieber sein lassen. Ich glaube wir sind (die meisten jedenfalls) alt genug um zu wissen was wir da machen und welche Auswirkungen das hat. Und wenn das Instrument dann hin ist braucht man halt ein Neues.

-> Wobei ich alle Seiten gelesen habe und keiner da ein Problem hatte die Umsetzung erfolgreich abzuschließen.

Der eine hatte sogar die falsche Datei geflashed, mittendrin abgebrochen und dann die richtige nachgeschoben. Das System scheint nicht so ganz labil zu sein was das angeht. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Marc060280

Administrator

7

Samstag, 16. August 2014, 21:03

mit labil hin oder her .. es war halt Glück, man muss es ja nicht herausfordern :D

Das es in der China Firmware drin ist .. ja oehm ist schon lustig muss ich auch sagen weil diese optische Funktion ja wirklich sehr nett ist muss ich sagen.

Das mit dem Reifendruck wäre natürlich auch super wobei ich momentan am überlegen bin ob man das WBL mal rausnimmt .. ich habe aber noch nirgendwo was gefunden was der wirklich Unterschied ist zu mit WBL und ohne.

Man müsste wenn es soweit ist hier alles zusammentragen mit Links zur Bestellung ELM etc. dann ne Anleitung und dann mal weitersehn
Anfahrassi., Navigation Premium Sound System, BLIS, ACC, Alcantara, Sitzklima,Sitzheizung hinten, Keyfree, PDC v+h, Spurwechsel Warnsys., Xenon, Zusatzh. progr. zur SH + GSM, Alarmanlage, Umbau auf Wabengrill vorne
  • Zum Seitenanfang

wsp

Profi

8

Samstag, 16. August 2014, 21:07

Daran solls nicht scheitern ;-)

Wie er das mit dem TPMS gemacht hat steht übrigens recht genau beschrieben und ich meine auch die Erklärung für die Fehlermeldung.
  • Zum Seitenanfang

Marc060280

Administrator

9

Samstag, 16. August 2014, 21:08

Zitat

Wie er das mit dem TPMS gemacht hat steht übrigens recht genau beschrieben und ich meine auch die Erklärung für die Fehlermeldung.

würdest Du mir das mal raussuchen bitte ?
  • Zum Seitenanfang

wsp

Profi

10

Samstag, 16. August 2014, 21:21

Aber natürlich Herr Marc, ich stehe bereit zum Diktat. :D

Ich zitiere aus dem letzten Protokoll:

http://www.talkford.com/topic/226452-con…15#entry2077435

in CD34X family of Ford: Mondeo, S-Max, Galaxy
all of that have a real Tyre Pressure sensors in the wheel.
it's not ABS version as in Focus3.

When this option is not goes from factory.
You can install the TPMS sensors into wheels,
turn on this option in car configuration
via IDS, UCDS or ElmConfig app.

After that you'll get working system,
you can see the tyres pressure on each wheel,
but there is 3 problems:
- wheel order in wrong
- you'll get a message - Tyre monitor malfunction(when BCM understand that have not antennas)
- when tyre pressure is going down - only a message (Check tyres pressure) will be displayed.

after my patch
- i can change a wheel order to right
- hide error message
- will be displayed a message with wheel indication (it works really good)

SteveyG, on 20 Apr 2014 - 01:11 AM, said:
Sure you can enable it, but it won't work without the antennas? They're not fitted unless specified when ordered.
It works without antennas! BCM needs antennas to know wheel location.
And you can't install antennas (it's cheap) without replace BCM,
the main problem is - you need replace the right BCM, and it cost a lot.

a tyres pressure sensors sends their pressure data on 433Mhz
via key module, that each car has.

antennas - it's only the activators of sensors.

....

Sogar das andere Forum hat ne Sufu :P
  • Zum Seitenanfang

Marc060280

Administrator

11

Samstag, 16. August 2014, 21:32

Dankeschön :)

also die Reifenposition kann man ja mit dem IDS machen, dort gibt`s ja die Möglichkeit die ID`s einzugeben.
Habe ich bei meinem auch so gemacht mittlerweile.
Nun stimmen auch die Positionen der Drücke für die jeweiligen Reifen.
Ging ja nicht weil die Antennen ja nicht angesteuert werden.

Das interessante ist ja nun was hat er gepatcht, und das noch interessante ist es gibt nur diese eine BCM für den 2.2er ... da kann man keine auswählen für mit Reifendruck und ohne.
  • Zum Seitenanfang

wsp

Profi

12

Samstag, 16. August 2014, 21:38

So, hier meine Fragen an Alex:

Hi Alex,

I'm wsp from Germany. I found your convers park assist movie on youtube and followed your hint to this forum. Impressive!!! :-) I've been waiting so long for an converse update like yours giving that nice features! And I'm so glad you've made it public and available.

May car is a Mondeo 1.6 Ecoboost Titanium with Navi NX (SD Card) build in 06/2011.

Now I've some questions:

1) What stuff exactly do in need to flash your Firmware? Which ELM327 USB Controller exactly (if you could provide an eBay link or source where to buy the needed stuff it would be great), which software/os for flashing do you recommend (I guess I have to use Windows Version >= XP, right?) Since I have to buy the equipment I think it makes sense if buy exactly what you need to give me the best support.

2) How long will it take to flash? I have no possibility to charge the cars battery while flashing and I don't want to brick it ;) I've read its one file of 1 mb and another with some kb... so should not last to long but how knows.

3) Whats about the ford service (if I have to get the car in the garage for maintenance etc) and your firmware? My ford guarantee for my car has ended this month - so I've to pay for even every known bug. Of course they will notice there is something different that moment they move my car into the workshop. But will they still be able to diagnostics like I've the stock firmware installed? What happens if they have to flash the converse because they are advised via TSI to solve a problem. Will they be able to update to a new normal ford version without problems? (and in that case could you provide the features to the new firmware?)

4) I use bluefin ecu remapping from superchips so I've to flash the pcm more often to try new maps. Is that a problem with the converse software? I've read somewhere else that every pcm flash action will be counted / logged in the convers. Will it be a problem with your firmware or modifications (I don't know if this is true).

5) If there are any problems with your modifications or the firmware which is based to add your modifications will you give support or will I be able (worst case, we could not solve the problem) to restore my origin convers software? (e.g. if I'm going to sell the car maybe the next year).

6) Is the firmware which your modifications are based on a multi language file which supports german? Will you translate your modifications (I can help you if you give me the english words). Right now all the menus in my convers are in german. I don't want to loose this basic.

Sorry for that much text and maybe waisting your time with some of my questions but I want to be 100% sure that I get it all right and don't miss a detail. The thread is that big and partly bogged down that its hard to get all the important information.

Last but not least how much and how (paypal?) will I have to pay to get your modifications and if needed support?

Best regards

wsp
  • Zum Seitenanfang

wsp

Profi

13

Samstag, 16. August 2014, 21:39

Hier die erste Antwort:

Hello wsp,
yes, too much text =))

hope to give answers for all your questions)

1. any USB Elm327 can be used, but a stock device can't read MS-CAN where is located the IPC (Convers).
so you need to solder switch or buy ready device.
here for example - http://www.ebay.co.u...=item33928600a3

2. it depends on what fw version you have now.
the Convers has 2 fw block, if your fw is old both update required (1Mb + 2Mb), if actual only one 1Mb.
1Mb upload takes ~15-20mins, so 2Mb block ~35-40 mins.
so the normal upload should be executed with turned off engine,
but if have some problems you can run engine,
but after that I recommend to clear a DTC errors of the all car blocks.

3) My car has guarantee yet also, and I haven't any problems with it.
Of course I do not recommend to make attention on IPC when you going to the dealer.
Yes dealer can update your Convers, but, for example, I asked my dealer many times to update fw,
and they can't do anything, so I've updated it myself at the end =)
so small chance of it, and of course if it happens you can ask me, I'll give you your custom fw.

4) nope, there is no problems with it, Convers do not have any flash counter.

5) wsp, my FL fw doesn't have any problem at all,
I have one bug on preFL Convers+ for now, and that's all.
Yes I can restore stock fw by your request at any moment.

6) Of course yes, If you saw my video on youtube, I'm using Russian and also can change interface on English. I've made a week ago update for one German guy, so I have a translations of German already.

yes, via paypal.

at first, please check your Convers fw version, in TEST mode, parameter NVM target ROM.

Alex
Reply
  • Zum Seitenanfang

Marc060280

Administrator

14

Samstag, 16. August 2014, 21:47

Preis ? und der Link ist nicht komplett gemarkert ... müsste man für hier oder allgemein dann noch mal aufbereiten
  • Zum Seitenanfang

Spike1985

Erleuchteter

Beruf: Startup loading...

Ausstattungsvariante: Titanium (2011)

Motor: 2,0 TDCi 120kw

15

Samstag, 16. August 2014, 21:51

Dat sounds doch mal alles very good :D
Nur mit dem Preis kam er nicht aus den Puschen. Vielleicht reicht es ja, wenn ein Diesel und ein Benziner FL Fahrer hier aus dem Forum zuschlägt... Wobei ich das, einen fairen Preis vorausgesetzt, gemein fände.
Durchschnittlicher "Arbeitslohn" meines Dicken: Diesel
Pionier des www.ConversMod.de Teams
  • Zum Seitenanfang

Marc060280

Administrator

16

Samstag, 16. August 2014, 21:52

aber vorgeschlagen hast Du es trotzdem oller Verbrecher :P
Dran gedacht habe ich aber auch
:D
  • Zum Seitenanfang

wsp

Profi

17

Samstag, 16. August 2014, 22:23

http://www.ebay.co.uk/itm/New-Black-USB-…=item33928600a3

Das mit dem pay once deliver many wird wohl nix ;-) das wird irgendwo mit der vin ala bluefin verknüpft. Der schreibt assembler um. So ***** ist der nicht ;-)

Der Preis ist wohl abhängig von den Features. Es gibt da wohl eine Aufteilung. Kommt noch. Bin erst mal unterwegs. Das Elm ist bestellt ;-)
  • Zum Seitenanfang

Beruf: hab ich ;)

Ausstattungsvariante: Trend-Rieger-Silver-Black-Edition

Motor: 2.5T - 220PS

Baujahr: 10/2007

18

Sonntag, 17. August 2014, 12:58

Eine zu 99,99% funktionierende Nachrüstung von RDKS.
Mit den bisherigen Mitteln bekommt man es zwar zum laufen, aber man bekommt eine fehlermeldung.

Die kann man zwar wegdrüken, aber mit der Custom-Software verschwindet auch diese.
ConversMod Deutschland

ConversMod - NaviMod - LeistungsMod - Diverse Programmierungen

Alle Infos hier auf unserer Homepage
Oder auf der Facebook-Seite
  • Zum Seitenanfang

Langgi

Anfänger

Motor: 2.0 TDCI 163PS

Baujahr: 2013

19

Sonntag, 17. August 2014, 13:11

Wie schon geschrieben funktioniert das ganze ohne Probleme.
Wenn der Patch abbricht einfach das Programm neu Starten. Ich kenne keinen Fall wo das Convers nach einen Abbruch beim Aufspielen der Mods. nicht mehr funktionierte.
Alex hat bei Problemen sehr schnell per E-Mail geantwortet und ist ausserdem per Skype erreichbar.
Die Software wir speziell für euer Convers von Alex erstellt.

Gruß
Hans
  • Zum Seitenanfang

wsp

Profi

20

Sonntag, 17. August 2014, 13:38

ich habe so das Gefühl ich bin der erste das hier probieren wird die Tage ... :D
Das Gerät ist ja bestellt, Alex habe ich angeschrieben und dann mal sehen.

Ich warte nur noch auf mein bestelltes Elm ;-) Dann geht's los.

Auf welche Features abseits von PDC und TPMS seit ihr denn noch so scharf? Das konnte ich ja sammeln und im talkford Forum als Request posten. Er ist ja recht willig was neue Entwicklungen angeht :-)))

Was ich gut fände wäre eine Info Seite mit Spannungswert und sonstigen sinnvollen Sensorwerten die dem Convers vorliegen. Und eine für Fehlercodes mit Reset Funktion ;-) Dann braucht man im Zweifel nicht immer Hardware dran hängen um zu schauen.
  • Zum Seitenanfang