Samstag, 21. Januar 2017, 11:39 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mondeo-MK4. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spike1985

Erleuchteter

Beruf: Startup loading...

Karosserieform: Fließheck

Ausstattungsvariante: Titanium (2011)

Motor: 2,0 TDCi 120kw

Baujahr: 2011

1 101

Mittwoch, 31. August 2016, 13:55

Falsch. Der Mod funktioniert nur mit 1412. Daher ist (beim Facelift) bei allen anderen Versionen das Update zwingend erforderlich. Beim vFL ist es übrigens die 1122.
  • Zum Seitenanfang

1 102

Mittwoch, 31. August 2016, 21:25

Zitat

von Spike1985:
Falsch...

Du hast die Frage aber schon verstanden?
Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008
  • Zum Seitenanfang

Spike1985

Erleuchteter

1 103

Mittwoch, 31. August 2016, 21:27

Ja, habe ich. Habe ja auch per Mail Kontakt. Er möchte das Update "sparen".
  • Zum Seitenanfang

TinoMai

Anfänger

Beruf: Lokführer

Karosserieform: Turnier

Ausstattungsvariante: Titanium, Pumpkin Radio, Keyfree, Sitzklima, IR Frontscheibe....

Motor: 2.0 TDCI 103 kw

1 104

Donnerstag, 1. September 2016, 04:20

Na ich will es nicht sparen. Ich wollte nur wissen ob ich das update dazu kaufen muss (20€) oder ob es automatisch auf die 1412 upgedatet wird beim flashen. Wenn ich es brauch dann kauf ich es natürlich mit dazu. Aber ich glaube verstanden zu haben das ich es dazu kaufen muss. Muss also meine version (1302) auf 1412 updaten und dann den mod drüber ziehen.

Richtig??? ?( :wacko:
Folgendes hab ich selber gemacht: gelochte Bremsscheiben vorn von Zimmermann, rote Bremssättel, H&R 60 mm hinten, Komplett Led innen und außen, Led Nummernschildbeleuchrung, Conversmod

:auto-waschen:
:burnrubber0:
  • Zum Seitenanfang

Spike1985

Erleuchteter

1 105

Donnerstag, 1. September 2016, 06:55

Ja, quasi. Das Betriebssystem quasi selbst, wird beim Mod sofort und automatisch mit geupdated. Die ganzen Grafiken, die benötigt werden, werden dann jedoch in einem zweiten Schritt installiert, da diese von Version zu Version abweichen. Das ist das Update, welches du kaufst. Wie gesagt, das ermittelt die Website an Hand der hochgeladenen oder eingegebenen Daten aber automatisch.
  • Zum Seitenanfang

TinoMai

Anfänger

Beruf: Lokführer

Ausstattungsvariante: Titanium, Pumpkin Radio, Keyfree, Sitzklima, IR Frontscheibe....

Motor: 2.0 TDCI 103 kw

1 106

Sonntag, 11. September 2016, 14:13

Fertig

So, wollt jetzt nochmal meine Erfahrungen teilen mit euch. Habe mir folgendes vom Mod gegönnt:

Basispacket (logisch) 100€ wegen Upgrade auf Version 1412
Digitale Anzeigen 20€
TPMS/RDKS 40€
kostenloses Bootbild 0€
Parkanzeigen 20€
Elm327 modifiziert 30€

Erst hatte ich Probleme bei dem Schritt den installer von spike überhaupt zum laufen zu kriegen.
1. Fehler: comodo Internet security hat das Programm Elmconfig und Forscan in den Sandbox ordner verschoben wo natürlich dann nix mehr ging. Obwohl ich das Anti Viren Programm beendet hatte vor der Installation.
Nachdem ich den Fehler entdeckt hatte konnte ich zumindest mal den installer von spike nutzen. Da kam dann das nächste problem.
2. Fehler: Eine ordner Zuweisung im Programm selbst hatte die testdatei an einen falschen Ort abgespeichert.
3. Fehler: Die Usb-Obd-Serial treiberbrücke hatte bissl Probleme. Da einfach auf Treiber automatisch suchen und dann ging auch der.
Dank des fabulosen Service von spike ging auch das Bestellprogramm dann.
Ratz fatz bestellt-bezahlt-erhalten.
Dauer des ganzen 30 min Installer installieren und Testdatei auslesen. Via email an spike und dann Bestellung machen. Nach 4h !!!!!! War die Mod schon da. Super hab ich mich riesig gefreut. Hab mich dann gleich wieder ran gesetzt und los ging es. Die PDF zum Aufspielen ist super und erleichtert einem Einiges an nachdenken.
Dauer der Installation: 20 min Grunddaten, 40 min der Mod, 30 sec plus bissl Handarbeit die TPMS Patch.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an spike der mit mir gestern abend so tapfer durchgehalten hat Bis es drauf war. Kontakt hatten wir über eine App die ich whatts nicht nennen will. Deswegen ging der Support auch sehr schnell. Danke auch an Alex das er sich da gleich ran gemacht hat den Mod zu erstellen.

Hatte einige Seiten vorher was über das Radio gelesen. Also bei mir bleibt es solange an bis ich die Tür öffne von meinem Mondi. Und das ist auch gut so. Hab keyfree und da ging es jedesmal mit Motor aus obwohl man noch bissl Musik oder die Nachrichten zu ende hören wollte.

Hab keine Anzeige wegen zuheizer. Weiß auch nicht was das ist und ob ich überhaupt einen habe.
Und kann mir einer sagen ob das mit der Door lock at Speed funktioniert oder nun nicht.

So bin Fertsch. 8) volldolllol
Folgendes hab ich selber gemacht: gelochte Bremsscheiben vorn von Zimmermann, rote Bremssättel, H&R 60 mm hinten, Komplett Led innen und außen, Led Nummernschildbeleuchrung, Conversmod

:auto-waschen:
:burnrubber0:
  • Zum Seitenanfang

Wolfgang

Schüler

Beruf: CNC Programmierer

Ausstattungsvariante: Titanium S

Motor: 2.5 Turbo

Baujahr: 2008

1 107

Sonntag, 11. September 2016, 14:50

Ich habe die Modifikation auch vorhin eingespielt. Wenn man sich das alles in Ruhe durchliest und evtl schonmal Treiber und Programme auf einem Windows PC installiert hat, bekommt man das Einspielen schon hin. Ich hatte tatsächlich irgendwie den letzten Teil des Pakets nicht installiert, glücklicherweise war Spike aber via Facebook ziemlich zeitnah in der Leitung. Hat alles gut geklappt.
Wollte ich haben, seit ich das das erste Mal gesehen habe. Top! :thumbup:
It's nice to be important, but it's more important to be nice
  • Zum Seitenanfang

Spike1985

Erleuchteter

1 108

Sonntag, 11. September 2016, 17:17

Zuheizer hast du bestimmt drin, die Anzeige erscheint aber nur, wenn das Vieh aktiv ist. Merkste im Winter dann schon ;)

Achso, ja, den Bug mit dem ordner mit der Testdatei habe ich auch behoben natürlich. Man, die bnerverending Story, dass der automatisch prüft, ob alles glatt ging. Und das mit meinen nicht vorhandenen Programmierskills... :aldaSchwede:
  • Zum Seitenanfang

LordHelmchen

Fortgeschrittener

Beruf: Manufacturing Process Engineer

Ausstattungsvariante: Vignale

Motor: 2.0 TDCi

Baujahr: 2016

1 109

Montag, 12. September 2016, 06:54

@Spike

Was kostet denn die Ladedruckanzeige? ;)
  • Zum Seitenanfang

Spike1985

Erleuchteter

1 110

Montag, 12. September 2016, 09:15

Die ist noch nicht verfügbar und noch kein Preis bekannt. Dazu wirst du aber auch noch einen Adapter brauchen, der im Fahrzeug an der OBD Dose verbleibt. Preis hier wird, wahrscheinlich, zwischen 30 und 50€ liegen. Der Adapter wird für viele neue Funktionen notwendig werden. Bitte bitte keine Fragen, welche das sein werden. Das weiß ich auch noch nicht.
  • Zum Seitenanfang

Herr KaLeu

Fortgeschrittener

Beruf: Feuerwehrmann und Rettungssanitäter bei Berliner Flughäfen SXF/TXL/BER

Motor: 2,2 TDCi

1 111

Montag, 12. September 2016, 23:18

Funzt das draufspielen nur mit dem ELM327 oder würde das VCM auch gehen ?
(weissnicht)
Bremsen macht die Felge dreckig....wer später bremst ist länger schnell... :burnrubber0:

Meine Black Pearl unterwegs mit 40 und 50er Spurplatten von H&R, Eibachfedern, gechipt von C4P, Pipercross, 4 Rohr Anlage von FOX, verspiegelte Verdunklungsfolie von Complot, Ctek Comfortladebuchse, ATE 's, Innenraum-, Umfeldbeleuchtung von Hypercolor, u.v.m.... ! :autoschraub:
  • Zum Seitenanfang

LordHelmchen

Fortgeschrittener

Beruf: Manufacturing Process Engineer

Ausstattungsvariante: Vignale

Motor: 2.0 TDCi

Baujahr: 2016

1 112

Dienstag, 13. September 2016, 06:35

Die ist noch nicht verfügbar und noch kein Preis bekannt.

Schade ;( - Sein Video ist im Grunde recht vielversprechend. Wobei ich mich frage, ob das dann auch mit der KW-Temp-Anzeige noch darstellbar ist.
  • Zum Seitenanfang

Spike1985

Erleuchteter

1 113

Dienstag, 13. September 2016, 06:48

Die Loader funktionieren ausschließlich mit ELM327 mit entsprechender Modifikation.
  • Zum Seitenanfang

Herr KaLeu

Fortgeschrittener

1 114

Dienstag, 13. September 2016, 08:30

Alles klar ! :dankeschild:
Bremsen macht die Felge dreckig....wer später bremst ist länger schnell... :burnrubber0:

Meine Black Pearl unterwegs mit 40 und 50er Spurplatten von H&R, Eibachfedern, gechipt von C4P, Pipercross, 4 Rohr Anlage von FOX, verspiegelte Verdunklungsfolie von Complot, Ctek Comfortladebuchse, ATE 's, Innenraum-, Umfeldbeleuchtung von Hypercolor, u.v.m.... ! :autoschraub:
  • Zum Seitenanfang

Herr KaLeu

Fortgeschrittener

1 115

Dienstag, 13. September 2016, 08:56

Jemand aus Berlin oder vom östlichen Umland hier der es bei sich schon gemacht hat ?
Da ich keine Ahnung von habe, bräuchte ich etwas Hilfe ! _bahnhof_
:dankeschild:

• Zum Seitenanfang

Onkel Henry

Erleuchteter

Beruf: alles, was mein Boss braucht

Ausstattungsvariante: Titanium X

Motor: Benziner

Baujahr: 2013

1 116

Dienstag, 13. September 2016, 09:32

Gut, das wir alle wissen, dass es hier um Autos geht...
OH
Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.
  • Zum Seitenanfang

Herr KaLeu

Fortgeschrittener

1 117

Dienstag, 13. September 2016, 09:45

Wie meinstn das ? :whistling:

• Zum Seitenanfang

Ossi

Erleuchteter

Beruf: habe ich

Ausstattungsvariante: aufgepimpter Trend

Motor: Ecoboostchen

Baujahr: 11/2011

1 118

Dienstag, 13. September 2016, 09:51

Jemand aus Berlin oder vom östlichen Umland hier der es bei sich schon gemacht hat ?
Da ich keine Ahnung von habe, bräuchte ich etwas Hilfe ! _bahnhof_
:dankeschild:

Bitte nochmals gaaaaanz langsam lesen :lolschild:
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D
  • Zum Seitenanfang

Herr KaLeu

Fortgeschrittener

1 119

Dienstag, 13. September 2016, 10:19

Jetzt verstehe ich es ! :lolschild: :lolschild: :lolschild:

• Zum Seitenanfang

Gurkank26

Anfänger

Karosserieform: turnier

Motor: diesel

1 120

Donnerstag, 22. September 2016, 12:42

Convers+ MOD

Hi komme aus Hessen nähe Frankfurt und habe nicht so das technische verständniss um den MOD selbst zu machen ist hier einer in meiner nähe der mir das mod drauf spielen könnte?
  • Zum Seitenanfang