Samstag, 21. Januar 2017, 07:21 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mondeo-MK4. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trockimondi

Anfänger

Karosserieform: Turnier

Ausstattungsvariante: Titanium X

Motor: 2.0 Diesel

Baujahr: 2008

1

Donnerstag, 13. Juni 2013, 07:03

PDC geht nicht mehr

Hallo Leute, :burnrubber0:

ich habe vorne und hinten PDC .

Beim einlegen des Rückwertsgang ertönt nur ein langer Piepton und danach geht er gleich auf Störung. /-Kotz-/
Wenn ich den Knopf drücke dann fängt die Lampe an zu Blinken. ?(

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :autoschraub:

Grüße :fahrenlenkrad:
  • Zum Seitenanfang

2

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:49

Wird wohl der Fehlerspeicher ausgelesen werden müssen.
Ich vermute, bei PDC steht kein DTC im Convers-Servicemenü. Checken würde ich das da aber mal, da man sich dann u.U. die "Auslese-Gebühr" spart (so sich der DTC im Netz finden läßt).
Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008
  • Zum Seitenanfang

Beruf: Kfz-Servicetechniker, Meister

Ausstattungsvariante: Titanium,Individual außen und innen, Dad seiner Titanium S

Motor: 2,2 TDCI

Baujahr: 2008, Dad seiner 2009

3

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:50

Zündung einschalten oder Fahrzeug starten, PDC System über den Taster aktivieren. Anschließend nacheinander jeden einzelnen PDC-Sensor mit dem Finger vorsichtig abtasten. Funktionert der PDC Sensor dann spürt man die Ultraschallwellen, spürt man nichts ist der PDC-Sensor defekt.

Meistens liegt es an einem defekten Sensor, fals dies nicht der Fall ist könnte ein Kabelbruck die Ursache sein, zuletzt das Stg. :autoschraub:
  • Zum Seitenanfang

Ossi

Erleuchteter

Beruf: habe ich

Ausstattungsvariante: aufgepimpter Trend

Motor: Ecoboostchen

Baujahr: 11/2011

4

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:59

Zündung einschalten oder Fahrzeug starten, PDC System über den Taster aktivieren. Anschließend nacheinander jeden einzelnen PDC-Sensor mit dem Finger vorsichtig abtasten. Funktionert der PDC Sensor dann spürt man die Ultraschallwellen, spürt man nichts ist der PDC-Sensor defekt.

Meistens liegt es an einem defekten Sensor, fals dies nicht der Fall ist könnte ein Kabelbruck die Ursache sein, zuletzt das Stg. :autoschraub:

Man spürt die Ultraschallwellen!?
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D
  • Zum Seitenanfang

Beruf: Kfz-Servicetechniker, Meister

Ausstattungsvariante: Titanium,Individual außen und innen, Dad seiner Titanium S

Motor: 2,2 TDCI

Baujahr: 2008, Dad seiner 2009

5

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:23

Zitat von »Stephan P.«

Man spürt die Ultraschallwellen!?
Man spürt das Pullsieren der Ultraschallwandler.
  • Zum Seitenanfang

Trockimondi

Anfänger

Ausstattungsvariante: Titanium X

Motor: 2.0 Diesel

Baujahr: 2008

6

Freitag, 14. Juni 2013, 07:01

Wird wohl der Fehlerspeicher ausgelesen werden müssen.
Ich vermute, bei PDC steht kein DTC im Convers-Servicemenü. Checken würde ich das da aber mal, da man sich dann u.U. die "Auslese-Gebühr" spart (so sich der DTC im Netz finden läßt).

Moin,

kann ich den Fehlerspeicher auch über Con... auslesen ? (weissnicht)
Wenn ja wie. :dankeschild:

Gibt es Auslesegeräte für jederman ????? /010/

Trockimondi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trockimondi« (14. Juni 2013, 07:25)

• Zum Seitenanfang

Karosserieform: Sports Tourer

Ausstattungsvariante: OPC

Motor: 2.8 V6 Turbo

7

Freitag, 14. Juni 2013, 07:56

Man spürt das Pullsieren der Ultraschallwandler.

Die einfachste und schnellste Möglichkeit nen PDC zu testen, genauso hab ich das zu meiner AH zeit auch gemacht und funktioniert fast immer zu 100% !!

Gruß
Enrico
Mein "alter" Mondeo war: ein Turnier, 2,2 TDCi, Titanium X +++, Szene Fahrzeug, Luftfahrwerk usw. Bilder in meiner Galerie ;(

• Zum Seitenanfang

8

Freitag, 14. Juni 2013, 20:15

Zitat

von Trockimondi:
"Moin, kann ich den Fehlerspeicher auch über Con... auslesen ?"

Ja, die DTCs werden im Convers abgespeichert und bleiben darin stehen, bis sie vom FFH per IDS gelöscht werden.
Ins Convers-Servicemenü kommt man:
während Zündung Ein oder Motor Start den OK-Knopf am Lenkrad drücken und gedrückt halten, bis das Servicemenü startet.
Dann mit den Hoch-/Runter-Tasten am OK-Knopf durch die Menüs scrollen, bis die DTCs angezeigt werden.
Durch OK-Knopf lange drücken kann man das Service-Menü wieder verlassen.
Die DTC codes im Convers müssen aber auf die ISO codes gemapped werden. Oder man findet sie im Netz.
Hier das, was ich dazu bisher gefunden habe:
http://www.motor-talk.de/forum/obd-2-dia…ml#post35987118
Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008
  • Zum Seitenanfang

Beruf: Bastard operator from hell

Ausstattungsvariante: Titanium mit Zugaben

Motor: 2.0 TDCI 131 PS

Baujahr: 12/2007

9

Sonntag, 8. September 2013, 09:50

Hat die hier schonmal jemand ausprobiert? Kosten die Hälfte von den Originalteilen...

http://www.ebay.de/itm/PDC-SENSOR-PARKSE…O-/360716310746

Würde mich interessieren, ob die zuverlässig funktionieren....
Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCI Automatik DPF - EZ12/2007 - 131PS - pantherschwarz - Navi NX - Standheizung - AHK - Teilleder und noch einige Annehmlichkeiten ;-)

• Zum Seitenanfang

Ossi

Erleuchteter

10

Sonntag, 8. September 2013, 14:06

Jedenfalls sehen sie schon mal original aus! :thumbsup:
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D
  • Zum Seitenanfang

11

Sonntag, 8. September 2013, 19:40

Hab noch einen Günstigeren bei Amazon gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00EE8RI…=A3TZZ7DOC6G9UH

Den werd ich jetzt bestellen.
Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCI Automatik DPF - EZ12/2007 - 131PS - pantherschwarz - Navi NX - Standheizung - AHK - Teilleder und noch einige Annehmlichkeiten ;-)

• Zum Seitenanfang

Ossi

Erleuchteter

12

Sonntag, 8. September 2013, 19:47

Ja nur Mut, ich habe mal die Produktbeschreibung kopiert! Man beachte die Formulierung bei der Vermeidung von Lackschäden! Hi Hi !
"Parksensor neu, unlackiert und passgenau mit OEM zum Vergleich.
Falls sie einen Unfall hatten oder ein Sensor defekt ist, sollte man ihn ersetzten.
Ein Park-Sensor ist im Vergleich zu Lackschäden billiger bei der Anschaffung, die man beim Parken verursacht hat"
  • Zum Seitenanfang

13

Sonntag, 8. September 2013, 20:10

Grins, genau, das habe ich auch gesehen und kein Wort verstanden. Ich bau das Ding erstmal unlackiert ein, fällt bei einem schwarzen Auto sicher kaum auf.

Koischerweise kost das Ding keine 20 Euro, der Versand ist aber trotzdem kostenlos. Da sieht man mal wieder, welche wahnsinnigen Verdienstspannen der Feindliche bzw. Ford an sowas hat, denn auch Dragan von Ebay verdient bei 19,99 EUR noch etwas daran.

• Zum Seitenanfang

Ossi

Erleuchteter

14

Montag, 9. September 2013, 02:18

• Zum Seitenanfang

2waq

Fortgeschrittener

Beruf: Schichtleiter Logistik Aviation

Ausstattungsvariante: Trend

Motor: 2.0L TDCI Automatik

Baujahr: 05/2009

15

Montag, 9. September 2013, 10:40

Habe ja das gleiche Problem. Aber wenn meiner erstmal lange gepiept hat und sich ausschaltet, merke ich bei allen Sensoren kein vibirieren :(
  • Zum Seitenanfang

3at

Fortgeschrittener

Beruf: Kaufmann

Motor: 2l TDCI 163PS

Baujahr: 2012

16

Montag, 9. September 2013, 16:22

Habe seit letzte Woche Freitag das selbe Problem. Da ich ja noch Garantie habe (Wagen ist erst 1 Jahr alt) bin ich zum FFH und dort wurde festgestellt PDC Sensor vorne links innen defekt.

Wird nun diese Woche gemacht dann ist das schreckliche gepiepe auch wieder weg beim Rückwärts fahren :)
  • Zum Seitenanfang

Beruf: hab ich ;)

Ausstattungsvariante: Trend-Rieger-Silver-Black-Edition

Motor: 2.5T - 220PS

Baujahr: 10/2007

17

Donnerstag, 12. September 2013, 19:48

Mööööp

Zitat

Price is for ONE sensor !

Immer schön die gesamte Beschreibung lesen. :thumbup:
ConversMod Deutschland

ConversMod - NaviMod - LeistungsMod - Diverse Programmierungen

Alle Infos hier auf unserer Homepage
Oder auf der Facebook-Seite
  • Zum Seitenanfang

Ossi

Erleuchteter

18

Donnerstag, 12. September 2013, 21:07

Mööööp

Zitat

Price is for ONE sensor !

Immer schön die gesamte Beschreibung lesen. :thumbup:

Ich nix können englisch ich können nur deutsch! :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Beruf: hab ich ;)

Ausstattungsvariante: Trend-Rieger-Silver-Black-Edition

Motor: 2.5T - 220PS

Baujahr: 10/2007

19

Donnerstag, 12. September 2013, 21:30

Zitat von »Ossi«

Ich nix können englisch ich können nur deutsch! :thumbsup:

Für solche Fremdsprachlegasteniker wie dir, gibts sowas feines hier:
Linguatec Online-Übersetzer

:lolschild: :lolschild: :lolschild:
ConversMod Deutschland

ConversMod - NaviMod - LeistungsMod - Diverse Programmierungen

Alle Infos hier auf unserer Homepage
Oder auf der Facebook-Seite
  • Zum Seitenanfang

20

Freitag, 13. September 2013, 12:10

Shit.....neuer Sensor drin, piept immer noch. Un nu?

• Zum Seitenanfang