Domstrebe für den MK4 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Domstrebe für den MK4 ?

Hat jemand schon was passendes entdeckt ?

Oder passt evtl. sogar eine ( oder nur die Dom-Aufnahmen ) von anderen Ford-Fahrzeugen ?

Any Information available ? ?(
      Grüße , Michael

mein ehemaliger MK4 Turnier "Titanium S" 2.5 T : My BigBadBlack ... in chöön chwaarz!

... nun unterwegs im BMW E90 ///M3
      Sehr interessante Fragen, aber wieso willst Du für den Mondeo eine Domstrebe? Ist er nicht stabil genug oder einfach nur so.

Man wird mit Sicherheit noch warten müssen bis ein Tuner ein entsprechendes Teil anbietet aus dem Fordregal wird es mit Sicherheit nichts geben.
      Seit dem ich meinen Mondi hab ist "on the road again" die schönste Freizeitbeschäftigung :fahrenlenkrad:
      natürlich ist er "stabil" genug. :) Das Fahrwerk ist ( auch gerade in Verbindung mit den H&R's ) TOLL !!! :thumbsup:

Ich hatte im Vorfahrzeug ( Mazda6 Kombi ) die Kombination Tieferlegung und Domstrebe ... was man da an Kurvenstabilität und -geschwindigkeiten rausholt, ist einfach :wiegeil132: :wiegeil132: :wiegeil132:

...wenn es sowas also mal gibt, kommt's rein. Ist nur das Tüpfelchen auf dem "i" ...aber darum gehts ja , gell !? :D

Ich muss aber jetzt auch das Thema Selbstbau mal verstärkt angehen. ;) ... Ideen und Pläne sind vorhanden.

:thumbup:
      Grüße , Michael

mein ehemaliger MK4 Turnier "Titanium S" 2.5 T : My BigBadBlack ... in chöön chwaarz!

Hallo BlackMondeo,

da muss ich Dir absolut Recht geben eine Domstrebe ist eine feine Sache. Haben selbst eine in unserem Spassfahrzeug Volvo C 70 so ein Cabrio mit Domstrebe wird richtig steif und macht dann in Kurven auch so richtig Spass.

Ich glaube aber leider das die Volvo-Domstrebe im Ford nicht passt, war aber mit 72 € inkl. Einbau sehr günstig, da offizielles Ersatzteil.

Vielleicht kann man ja noch hoffen, bekanntliche stirbt die Hoffnung ja zu letzt.
      Seit dem ich meinen Mondi hab ist "on the road again" die schönste Freizeitbeschäftigung :fahrenlenkrad:

BlackMondeo schrieb:

natürlich ist er "stabil" genug. :) Das Fahrwerk ist ( auch gerade in Verbindung mit den H&R's ) TOLL !!! :thumbsup:

Ich hatte im Vorfahrzeug ( Mazda6 Kombi ) die Kombination Tieferlegung und Domstrebe ... was man da an Kurvenstabilität und -geschwindigkeiten rausholt, ist einfach :wiegeil132: :wiegeil132: :wiegeil132:

...wenn es sowas also mal gibt, kommt's rein. Ist nur das Tüpfelchen auf dem "i" ...aber darum gehts ja , gell !? :D

Ich muss aber jetzt auch das Thema Selbstbau mal verstärkt angehen. ;) ... Ideen und Pläne sind vorhanden.

huhu

selber bauen was sagt den der tüv dazu? geht das über eine einzelabnahme?

grüssle aus dem wilden süden :thumbsup:
      i schwätz schwäbisch was schwätz du :thumbsup:
      Domstreben sind dem TÜV schlicht egal.
      Klingt komisch , ist aber so ! :thumbup:
      Grüße , Michael

huhu

tja das is aber komisch sonst brauen die doch für jeden sch...... ein gutachen oder abe .

mal denen einen verbesserungs vorschlag machen vielleicht gibts geld dafür :D :D

huibuh schrieb:

huhu
      mal denen einen verbesserungs vorschlag machen vielleicht gibts geld dafür :D :D

Denk' nicht mal dran ! ;)
      Ne ernsthaft, ist kein eintragungspflichtiges Teil !

und nu wieder zum Thema: Woher bekommen !?
      Grüße , Michael

huhu

also eine fix und fertige da hab ich keine ahnung aber eine basteln da kann ich dir eine paar tips geben

also wie willst se haben aus normalen st32 oder v2a

V2A oder noch besser nat. Aluminium.

Das eig. Shwierige wird die Aufnahme und Verschraubung. Die hintere Domschraube der jeweils 3 liegt ziemlich versteckt.

Infos nat. gerne auch per PN.

Dann könnte man sich hier auf Ergebnisse beschränken. :)
      Grüße , Michael

könnte event. mal drüber
      nachdenken so etwas selber zu machen
      aus v2a
      platten machen mit den passenden
      löchern ist kein thema, und das passense rohr
      dazu biegen dürfte auch kein problem sein.

wenn jemand interesse hat
      dann kann er sich ja mal melden.

aber sicher doch ! HIIIIIIIIIIIIIIIIIIER :thumbsup: <-- beide Hände heb !

------------------------------------------------------------
      kann wer eine techn. Zeichnung von soetwas anfertigen ?
      Habe auch qualifizierte Schweisser in der Firma.

Dann könnte man parallel Machbarkeit und Kosten klären.

Grüße , Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BlackMondeo“ ()

Hallo Black Mustang,

sei vorsichtig Du könntest sonst unter Umständen eine Serienproduktion aufnehmen müssen. Domstreben sind nämlich sehr beliebt und an den Reaktionen hier sieht man schon jetzt könnte schnell in Massenproduktion ausarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „volvistie“ ()

Ben : :thumbup:

Alles klar. Wir warten auf deine Expertise !

Das Forum zählt auf dich ! :thumbsup:

Volvistie : Dann muss seine Firma eben umdenken, das Portfolio erweitern und alle Mondeos der Republik verstreben ! :D

:)
      Grüße , Michael

huhu

tja dann mal los damit das was bis zum treffen eine forumsdomstrebe gibt

schweissen kann ich auch wig mag etc vorallem die füsse konnene schweisseln gg

Ben:

"billig" sollen sie nicht werden , sondern "Ihren-Preis-wert" ;)

Viel Erfolg !
      Grüße , Michael