Navi NX Absturz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Leute...

vielleicht kann mir einer von euch helfen.
      Ich habe seit nem halben jahr den Mk4 bj 12/07 Titanium
      das problem ist das sich ständig das Navi auf hängt. nicht mal Zündung aus hilft.
      Erst wenn er über Nacht aus ist geht es wieder. Genau so ist es beim telefon das hängt sich auch auf
      sobald ich jemanden wegdrücke.

Hilft ein SW update?
      Habe heut mal geschaut.. : 0148_070511

oder ne neuere Software?
      oder oder oder

Danke für Eure Hilfe.

Micha
      Moin

0148 ist ja noch die allererste Version. 8|
      Da würde ich mal dringend ein Update machen.
      Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
      getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
      CTH Auspuffanlage ab Turbo
      KW Inox V3
      d.h. ich muss zu ford und ihm sagen das ding stürzt immer ab und erst wenn er nen bug in dem navi feststellt darf er ein update rauf spielen. egal ob er nun ein update da hat oder nicht?

würde es ansonsten was bringen sich die 2009er software von blaupunkt zu kaufen
      Da muss man unterscheiden zwischen Firmware und Software.

Firmware und Software

Die Firmware Updates bekommt man kostenlos bei Blaupunkt.

Klick mich

Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
      getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
      KW Inox V3
      Würde mal als erstes zum Händler.
      Denn ich weiß nicht ob man problemlos von dieser alten Version direkt auf die neuste updaten kann.

Regestrieren kannst Du dich aber auf jeden Fall dort.

KW Inox V3
      Hallo Micha,

leider scheint auch das Update auf die aktuellste Version, ist bei mir nämlich installiert, nicht zur Problemlösung beizutragen.

Bei mir ist dieses Problem immer wieder sporadisch vorhanden. Nur das dabei zum Teil auch die Lautstärke bis zum Anschlag geht und nicht mehr zu regeln ist!!!! Mal ist es nach einer Stunde Motor aus oder über Nacht weg. Auch mein FFH konnte das Problem bis jetzt nicht lösen. Wenn ich dienstlich auf Achse bin hilft dann auf die Schnelle nur der 10er Schlüssel und das abklemmen der Batterie. Das Navi scheint sich wohl immer "aufzuhängen".

Andreas
      Mondeo Turnier Titanium S, 2.0 TDCI, Powershift-DSG, Leder-Alcantara, 18`Individual-Felgen, Buisiness-Paket II, Technik-Paket, Alarmanlage, Solar Reflex, Luftgütesenor, Standheizung mit Fernbedienung, Schiebedach, Scheiben getönt, Dachreling Alluminium, Dachspoiler, RDKS
      Das hört sich ja gar nicht gut an. Können das noch mehr NX Benutzer bestätigen?
      MfG Hermann

Unsere "MS Bismarck" im Maßstab 1:2 bestellt am:
      11.09.2009 - Angekommen beim FFH 23.10.2009 - Abgeholt 02.11.2009
      Soviel trinkt er:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hman“ ()

Hman schrieb:

Das hört sich ja gar nicht gut an. Können das noch mehr FX Benutzer bestätigen?
      Es geht hier um das NX :whistling: , sicher ein Tippfehler :rolleyes: .
      Mondeo Turnier Titanium S, 2.0 TDCI, Powershift-DSG, Leder-Alcantara, 18`Individual-Felgen, Buisiness-Paket II, Technik-Paket, Alarmanlage, Solar Reflex, Luftgütesenor, Standheizung mit Fernbedienung, Schiebedach, Scheiben getönt, Dachreling Alluminium, Dachspoiler, RDKS

Hman schrieb:

Das hört sich ja gar nicht gut an. Können das noch mehr FX Benutzer bestätigen?

Es geht um das NX und nicht das FX, oder?

Ich habe jedenfalls das NX und bin bisher von solchen Ausfällen nicht betroffen (*dreimalholzklopf*).
      Man hört von Fahrern der 2009er Baureihe eigentlich auch nix gravierendes mehr.
      28.03.2009-15.08.2014: Mondeo BA7 MK4 vFL, Titanium S 2,2l TDCi zusätzlich mit Dachspoiler, silberner Dachreling, abnehmbarer AHK, getönten Scheiben, NX-Navi, PDC, RDKS, klimatisierten Sitzen...
      Sein Name ist Henry

seit 15.08.2014: Mercedes-Benz E250 CDI T-Model mit: AMG-Sportpaket, 7-Gang-Automatik, Fond-Entertainment, AHK, getönten Scheiben, Becker-Map-Pilot, aktivem Park-Assi...
      Seinen Namen muss er sich noch verdienen.

Peter schrieb:

Denn ich weiß nicht ob man problemlos von dieser alten Version direkt auf die neuste updaten kann.

Nein kann man nicht. War zumindest die Aussage meiner Werkstatt. Hat aber auch was Gutes, man bekommt gratis die letzte ( leider bloß 2008er) Kartenversion. :dankeschild:
      Ghia X, panther schwarz, 2.5T, FLH, innen beige, mit viiieeeel Schnick Schnack drin :D
      Moin,

also meiner ist BJ.4/2009
      Hatte 2 mal ein kleines Problem mit dem NX.
      Als ich das Auto 2 Tage hatte, hatte ich im Lautsprecher in der Fahrertür ein Brummen, das immer lauter wurde.
      Motor aus und wieder an half.

Vorgestern waren alle Lautsprecher ganz leise. Ich konnte die Lautstärke ganz aufdrehen. Die Musik wurde nicht lauter. Es krachte nur in den Boxen.
      Auto neugestartet und weg wars.

Also nach 5 Monaten nix schlimmes :thumbup:

Gruss
      Ralf
      Schonwieder Kroymans? :D
      Quatsch, natürlich kannst du woanders hingehen - solange es nachweislich ein Garantiefall und nicht selbst zuschulde gekommen ist, kannst du zu jedem x-beliebigen FFH.

/edit: Reparatur/Firmware wirst du sicher kriegen... Zur neuen Software und den Kartendaten kann ich allerdings nichts Genaues sagen - dazu gibt es aber irgendwo einen Thread hier im Forum... Mir war so, gelesen zu haben, als müsste man sich bei Blaupunkt registrieren (Internet, Post...) und ist somit berechtigt, Softwareupdates abzuverlangen.
      MfG Hermann

Soviel trinkt er:
      Ja, viele haben die Situation Kroymans ausgenutzt, um Schnäppchen zu ergattern... Ich hatte mir die schwarze Vette Z06 auch schon ins Auge gefasst... :D Die hast Du bestimmt da stehen sehen, als du da warst.. Denke zumindest, dass die da noch steht.
      MfG Hermann

Soviel trinkt er: