Angepinnt Türmodule

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wäre es nicht sinnvoller, nach IDs zur gezielten Steuerung der Innenraumbeleuchtung zu schauen. Während der Fahrt oder falls man eine Alarmanlage hat, eine Tür virtuell zu öffnen klingt ehrlich gesagt, eher nach einer Notlösung.
      Egal ob man es nur im Stand macht oder nicht ^^

Wenn die Innenraumbeleuchtung allerdings komplett alleinig vom BCM gesteuert wird (Bei Motor aus Licht an usw.) geht es natürlich vermutlich nicht anders. Gibts denn Module die Licht innen fordern können :D?

Lieben Gruß
      Sammy

stick

Sammy--1996 schrieb:

Wäre es nicht sinnvoller, nach IDs zur gezielten Steuerung der Innenraumbeleuchtung zu schauen. Während der Fahrt oder falls man eine Alarmanlage hat, eine Tür virtuell zu öffnen klingt ehrlich gesagt, eher nach einer Notlösung.
      Egal ob man es nur im Stand macht oder nicht ^^

Wenn die Innenraumbeleuchtung allerdings komplett alleinig vom BCM gesteuert wird (Bei Motor aus Licht an usw.) geht es natürlich vermutlich nicht anders. Gibts denn Module die Licht innen fordern können :D?

Es muss explizit wissen, welche Tür auf geht um eine richtige Implementierung der Steuerung zu gewährleisten bzw erst möglich machen

Was meinst du mit den Modulen, welche Licht fördern?

Sent from my iPhone using Tapatalk
      Fordern, nicht fördern (klingt wie ein Satz aus der Politik ;)
      Damit meint er (sorry Sammy für die Interpretation deiner Gedanken) das wenn es im Innenraum des Mondeo irgendein anders CAN Modul, ausser dem BCM gibt, welches in der Lage ist das Innenlicht zu aktivieren, das man diese Nachricht dann auch vom eigenen Modul senden könne.

Was Sammy aber nicht weiss, ist das Deine Projekte mitunter noch ambintionierter sind, als meine ;) und das Du zur Steuerung der einzelnen Tür-Ambientenbeleuchtungen genau wissen willst welche Tür auf ging und nicht nur das irgendeine aufging.

Auch willst Du ja nicht so tun als wäre eine Tür offen, sondern diesen Zistand nnur abfragen. Er meinte wohl das Du ein "Tür auf" simulieren wolltest, um damit die Innenraumbeleuchtung zu aktivieren.

Ich hoffe ich konnte euch beide damit wieder auf einen Nenner bringen ;)