Angepinnt Wellenförmiges Beschleunigen / Geräusche nach Motor abstellen / Fehlercodes Ladersteuerung/Klappe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wellenförmiges Beschleunigen / Geräusche nach Motor abstellen / Fehlercodes Ladersteuerung/Klappe

Hallo,

auch das Thema kehrt ja immer wieder zurück ...
      und es fallen immer wieder die Worte braune Ventile erneuern bei den in der Überschrift genannten Fehlern.

Es gibt auch die Situation das das Auto nach dem abstellen "komisch brummt" ein paar Sekunden.
      oder er halt wellenförmig beschleunigt.

das hier sind die braunen Ventile :

bei Ford kosten sie über 200,-€ .. im Zubehör bekommt man sie jedoch günstig deutlicher und das ohne Schläuche und gedöns.
      für ca. 40 - 60,-€ je nach dem wo man sie kauft.
      Wir verkaufen nur diese Ventile sind ja original von der Marke

Das eine Ventil steuert die Saugrohrklappe

Funktion : Dieselmotor geht schneller aus und für die Regneration und Abgasrückführung.

aber nicht nur einfach blind die Ventile tauschen auch das drum herum abchecken siehe hier ...
      da war z.b. das Kabel durch siehe oberen Pfeil und der andere siehe das durchscheuern an dieser Stelle.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19
      :dankeschild:

Teilenummern?

Man könnte auch noch erwähnen, dass es meist schon hilft, wenn man die beiden gegeneinander tauscht.

Bischen wellenförmig beschleunigt meiner auch, schon seit ich ihn habe. Ist aber so schwach, dass es mir bisher die 80 Euro nicht wert war. Und brummen tut bisher (172000 km) auch nix...
      Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCI Automatik DPF - EZ12/2007 - 131PS - pantherschwarz - Navi NX - Standheizung - AHK - Teilleder und noch einige Annehmlichkeiten ;)

Hatte auch beim Motor abstellen das Geräusch. Bei mir war es der hintere Druckwandler. Mein FFH wollte über 160 EUR. Viel zu teuer. Hab das Teil dann bei Amazon für 43 EUR bekommen. In 10 Minuten eingebaut und alles Super. Selbst das Ruckeln im Teillastbereich ist nun auch weg. Der Druckwandler ist Original von Pierburg. Der Preisunterschied ist schon deftig. Leider nicht der einzige Fall. Für einen Xenonbrenner wollten man bei Ford 240 EUR pro Stück. Und die sollten Paarweise getauscht werden. Im Netz habe ich 2 Brenner von Osram für 154 EUR bekommen. :D
      jo ist beim 2.0TDCI das gleiche Ventil ... vorhin erst eins verbaut
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19
      Ich habe mir ein druckwandler vom s max verbaut da der druckwandler mit meiner teile Nr weder bei wessels & Müller noch anderswo im Netz zu finden ist und läuft auch besser als der andere
      suchst mit der Teilenummer : 7.01.771.01.0 das ist es