Neuigkeiten zum neuen Mondeo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

linza4 schrieb:

Ich brauchte im vergangenen Sommerurlaub für 3 Personen, 1 Hund + Gepäck sowieso noch eine Dachbox. Sonst hätte das niemals gereicht. War allerdings auch Selbstversorger in einem gemieteten Ferienhaus.

Genau das ist auch unsere Zusammenstellung. Bei einer Woche Holland kriege ich immer noch die Laderaumabdeckung zu...Dachbox? WTF?
      Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCI Automatik DPF - EZ12/2007 - 131PS - pantherschwarz - Navi NX - Standheizung - AHK - Teilleder und noch einige Annehmlichkeiten ;)

Die Laderaumabdeckung habe ich sowieso abgemacht, weil ich das Trenngitter für den Hund drinhabe. So kann ich im Urlaub bis zur Dachkante Gepäck laden, und der Hund kommt angeschnallt auf die Rückbank. :D
      Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem.
      Mal eine Frage:
      Weis jemand zufällig ob im Raum Nürnberg ein neuer Mondeo im Schaufenster steht?
      Mein Vater wartet schon vergeblich auf ihn und will seine c klasse abgeben und wieder Mondeo fahren!
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wer später bremst fährt länger schnell
      :burnrubber0: :fahrenlenkrad:
      Angeblich soll der erst im Februar 2015 beim Händler stehen
      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D
      Ach so ok
      Das wird ja aber immer später, ich hatte mal gelesen das die ersten schon dieses Jahr beim Händler stehen sollen ;(
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wer später bremst fährt länger schnell
      :burnrubber0: :fahrenlenkrad:
      Mein Händler hat mir versichert, dass bei ihm der erste noch im Dezember zu besichtigen sein wird (Vorführfahrzeug).
      Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem.
      06.02.2015 ist offizielle Vorstellung.
      zu Ehren auf meinem Geburtstag das ja nett von Ford :D

aber Hugo Pfohe in HH hat ihn schon stehen, sind immer mit die allerersten die haben auch schon für Vaginale alles umgebaut.
      Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Marc060280 schrieb:

06.02.2015 ist offizielle Vorstellung.
      zu Ehren auf meinem Geburtstag das ja nett von Ford :D

aber Hugo Pfohe in HH hat ihn schon stehen, sind immer mit die allerersten die haben auch schon für Vaginale alles umgebaut.

Auch schon zur Besichtigung? Pfohe ist nämlich für unsere Dienstwagenflotte der liefernde Händler. Bin Ende des Monats in Hamburg und würde dann Mal kurz vorbeikommen.
      Mondeo Turnier Titanium S, 2.0 TDCI, Powershift-DSG, Leder-Alcantara, 18`Individual-Felgen, Buisiness-Paket II, Technik-Paket, Alarmanlage, Solar Reflex, Luftgütesenor, Standheizung mit Fernbedienung, Schiebedach, Scheiben getönt, Dachreling Alluminium, Dachspoiler, RDKS

Marc060280 schrieb:

schon für Vaginale alles umgebaut
      Mein Händler ist so klein, der hätte gar keinen Platz dafür :rolleyes:
      werden ja eh nicht viele auch vom Kostenfaktor her ...
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Marc060280 schrieb:

werden ja eh nicht viele auch vom Kostenfaktor her ...

Wenn Sie genug für die Probefahrt nehmen passt das schon :D
      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D
      Hallo
      In Nürnberg bei Auto Fiegl in Langwasser wird der neue Mondeo und der neue Focus am Freitag, den 14.11.2014 zu sehen sein und am Samstag den 15.11.2014 dann in der Niederlassung in Schwabach.
      Leider bin ich selbst nicht da und kann die beiden Autos nicht ansehen, aber es wurde hier ja konkret nach dem Nürnberger Raum gefragt.
      Seit dem ich meinen Mondi hab ist "on the road again" die schönste Freizeitbeschäftigung :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „volvistie“ ()

So ich war ja heute zum Mondeo 1 Tageseinführungslehrgang .... ich versuche mal so die wichtigen Dinge zusammenzufassen.

Hatten den 5türer da und den Kombi ... also der Kombi ist drinnen und hinten trotzdem riesig also so groß ist der Unterschied nicht jetzt, welcher aber riesig ist ist der 5türer wenn man die Klappe hochmacht ist da mehr als Platz im Kofferraum.

- Glühlampentausch vorne nur durch teilweise a+e Stoßfänger Zeitfaktor 0,6h also mal eben kurz und für 18,-€ ist vorbei.

- Motorhaube hat vorne zwei Schlösser, und keine Haubenstange mehr sondern einen Lifter.

- Alle Motoren Euro 6 ( ausser der 1.6er Diesel aber der verschwindet im Mai )

- Ambiente Ausstattung kommt später genauso wie der Vignale und der Bi Turbo alles im Mai.

1.0 EcoBoost mit 125 PS mit 6 Gangschaltgetriebe B6
      1.5 EcoBoost mit 160 PS mit 6 Gangschaltgetriebe B6 oder Automatikgetriebe 6F35
      2.0 EcoBoost mit 203/204 PS mit Automatikgetriebe 6F35
      2.0 Duratec Hybrid 130PS-177PS mit stufenloses Automatikgetriebe HF35
      1.6 TDCI 115 PS mit 6 Gangschaltgetriebe B6 * fliegt im Mai raus
      1.5 TDCI 120 PS mit 6 Gangschaltgetriebe B6 * kommt später
      2.0 TDCI 150/180 PS mit 6 Gangschaltgetriebe MMT6
      2.0 TDCI 150/180 PS mit DSG Powershift 6DCT451
      2.0 TDCI 150 PS 4x4 mit 6 Gangschaltgetriebe MMT6
      2.0 TDCI 180 PS 4x4 mit DSG Powershift 6DCT451
      2.0 TDCI 210 PS 4x4 mit DSG Powershift 6DCT451

zu erkennen ist .. Benziner Wandlerautomatik und Diesel Powershiftgetriebe.
      das 6DCT451 ist nur ein bisschen neueres 6DCT450

beim Automatikgetriebe fällt das Getriebesteuergerät nun weg, anstelle übernimmt das PCM die volle Kontrolle

es gibt kein AdBlue bei Ford, es liegt daran das die Partikelfilter nun so dicht am Motor sind das es sowas nicht bedarf, zu mal der Ammoniak im Motor durch die Verbrennung selbst erzeugt wird.

Das ganze wird bis ca. 2017 so gehen, dann kommt ein neues Dieselmotor von Ford, nennt sich Panther Diesel 2.0 alleinige Fordentwicklung mit AdBlue dann wohl.

Der Kraftstoffverdampfer fällt durch diese Bauweise komplett weg mit Ausnahme beim Bi Turbo da ist es baulich anders.

- Klimaanlage ist mit R134a befüllt

- Vignale und Hybrid bekommen im Innenraum drei Micros die Motorbrummen aufzeichnen, daraufhin berechnet ein Steuergerät die Gegentöne und sendet diese über die Tieftonlautsprecher aus, um halt diese Geräusche zu neutralisieren.

- Alle Fahrzeuge haben Start/Stopp und die elektronische Handbremse

- Das gesamte Fahrzeug besteht aus 3 HS-Can Bussen, sowie MS Can, Lin und Co und ein Gatewaymodul wo der 16pol Stecker draufsitzt.

- bei einigen ändert sich die komplette Ladeluftkühlung, heißt beim 1.5er EcoBoost wandert diese in den Ansaugkrümmer, und wird mit Wasser gekühlt, aber abgekoppelt vom normalen Kreislauf.
      Für die Umwälzung sorgt eine elektrische Pumpe, einzig der Ausgleichsbehälter verbindet die Systeme.

- Beim 2.0 Diesel gibt es keine Ölablaßschraube mehr, und die Ölwanne ist aus Plastik, man muss einen Metallsplint ziehen und den Ölablaßstopfen um 90° verdrehen und kann ihn dann rausziehen, der Ölfilter sitzt nun nach unten gerichtet so das man auch mal rankommt.

- Cool sind die Multikontursitze mit Massagefunktion.

- Gurtairbags hinten sind patentiert, damit ist Ford einziger Hersteller auf der Welt

- Ford ist der zweitgrößte Hybridbauer weltweit nach Toyota

- die Querlenker hinten und vorne bestehen nun aus Aluminium/Magnesium um Gewicht einzusparen.

- Der Rollenprüfstandstest für Abgase und Verbrauch kommt allgemein weg, und wird ersetzt durch echte Fahrzyklen.

- Das 8Zoll Display ist immer drin, nur Radios unterscheiden sich.

So soweit ein kleiner schneller Überblick über den neuen Mondeo, morgen mach ich noch ein bisschen weiter nur die Müdigkeit siegt gerade.

Wenn ihr direkte Fragen habt ... ruhig stellen hier.
      Markiert die Fragen aber bitte in der Farbe "gelb" damit ich sie schneller finde.
      wie isset mit kindersitzen hinten und dem airbaggurt? also nich über isofix sondert über die gurtbefestigung? macht sich doch etwas blöd wenn das ding im rücken des kindes losgeht und den noch nach vorne prügelt?

biturbo im Benziner oder disel mit xxx PS und allrad so wie versprochen?
      Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
      Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
      Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS
      2.0 TDCI 210 PS 4x4 mit DSG Powershift 6DCT451
      das ist der Bi Turbo

wie isset mit kindersitzen hinten und dem airbaggurt? also nich über isofix sondert über die gurtbefestigung? macht sich doch etwas blöd wenn das ding im rücken des kindes losgeht und den noch nach vorne prügelt?

es muss schon so ein Kindersicherheitssitz sein wo der Gurt nach vorne kommt und nicht hinter den Sitz logischerweise.
      Und wenn man nun den Gurt nicht nutzt ... dann geht er auch nicht los, denn die Gaskartusche ist unter dem Sitz und geht in das Gurtschloß und von da in den Gurt.

Sowohl Becken als auch der normale haben einen Aufrollmechanismus

Nur i.V. mit ISOFIX- (alle ECE-Gruppen) und Universal-Kindersitzen (Befestigung über Erwachsenengurt) der ECE-Gruppe II (15–25 kg) und III (22–36 kg). Nicht für Fangtische und weiteres Kindersitz-Zubehör geeignet.
      Detaillierte Informationen hinsichtlich der Benutzung entnehmen Sie bitte der Betriebsanleitung Ihres Fahrzeuges oder fragen Sie Ihren Ford Partner.
      Motorhaube hat zwei? Schlösser.
      Und 2 L Benziner mit 203/204PS ?