Angepinnt Service Pack 2015 /Service Pack 2013 SD Navigation & Update Ford DVD Navigation 5.3 & FX 4.1 sowie Bluetooth Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

von LeBaron:
      Jetzt kam die Meldung dazu" Sprachdateien veraltet".

Dann muss ja eine Komponente noch einen Update zulassen. Nur welche?
      Wenn die Meldung am Navi kam, dann müsste es dafür ja eine neuere Version geben?
      Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008
      Wo hole ich diese Neu Version her?

Zum besseren Verständnis 3 Fragen. Ich habe das NX ohne RVC.

1. Ist der Softwarestand 1118_xxxxx . Gibt es eine neuere für das NX ohn RVC? Im Internet schwirrt eine 1218_xxxxx rum, die scheint aber nur für RVC Funktion zu sein.
      2. Wo sehe ich ob das Bluetoothupdate geklappt hat? Versionsnummer etc.???
      3. Liegt die Sprachausgabe an der NAVI DVD. Ich habe meine alte von 2008 wieder drin. Die 2014 hat Leseprobleme. Ein neues DVD ist schon geordert.
      4. Kann es sein das trotz Aussage das dafür BT-Modul dafür verantwortlich sind einige NX keine Streamingfunktion haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LeBaron“ ()

von LeBaron:
      2.Wo sehe ich ob das Bluetoothupdate geklappt?

Wenn man das Update erneut versucht zu starten, kommt eine Meldung, dass SW schon aktuell ist.
      Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008
      hat schon jemand ne Idee wegen meiner Softwareversion von der vorherigen Seite? ISt mein die aktuelle oder net???? :dankeschild:

und dann hab ich diese nette Anzeige auf kleinanzeigen entdeckt....bringt denn nur die neue 2014er SD-Karte alle diese Features für unser Modell?????

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…96731-223-1379?ref=search

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikropanne“ ()

noe nicht wirklich alles .. vor allem das mit den Blitzern wäre mir vollkommen neu 8| 8| 8|
      Clever Parking und Fahrtenbuch auch 8| 8| 8| 8| 8| 8|

und vor allem fürs MCA ? NX ? FX ?
      Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19
      Die Features wären gut, aber die Beschreibung bezieht sich nicht auf ein Ford-Navi (MCA, NX, FX) sondern wohl eher auf ein mobiles Navigon (Garmin) Navi.
      Unsere Navis haben keine Rückkanal für Meldungen. Blitzerwarnungen wird Ford in D, A , CH usw. wohl nicht integrieren, da nicht erlaubt. Kartenmaterial usw. ist von TomTom...
      Aber, es darf gerne jemand kaufen, testen und berichten. ;)
      Gruß
      Frank
      ach echt ? soweit waren wir auch schon :D :D :D :D :P :P
      Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19
      Da wird wohl FocusGT Recht haben und das NX aus den Modelljahren 2007/2008 sind zu alt für das Streaming:
      motor-talk.de/forum/nicht-alle…5096594.html#post41834781

Baumonat 10/2008

LeBaron schrieb:

Dann dürfte er ja eigentlich auch keinen USB Stick erkennen und kein Unterpunkt BT-Audio haben.

Wieso das denn? Wenn die Software könnte, aber die Hardware nicht, könnte das doch genau so aussehen.
      OH
      Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
      Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
      Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.
      Das BT-Audio im Sprachwahlmenü bedeutet ja nur, dass das FSE-Modul es könnte. Wenn es dann dieses aufbauen will, merkt es, dass das Navi es nicht unterstützt. Mir scheint die Aussage von FocusGT schlüssig.

In der CCC gibt es zwar einen Eintrag über den FSE-Typ. Aber trotzdem dieser bei mir falsch stand (FSE ohne S&C) hat das nachgerüstete S&C inkl. BT-Audio auf Anhieb funktioniert. Demnach ist es egal, was in der CCC steht.

Baumonat 10/2008