Custom Firmware fürs Convers mit netten Features :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

CaBaL schrieb:

Wobei ich nicht verstehe, wieso er das nicht (in)offiziell über eine Website anbietet.

Ich könnte mir vorstellen, auch in Rußland gibt es so etwas wie eine Einkommenssteuer...

OH
      Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
      Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
      Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.
      aber bisher ging es ja wirklich sehr fix bei dir ... kann man echt nicht meckern.
      wo Du die alte downloaden kannst steht noch nirgendwo oder ?
      Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19
      nana vorsichtig :D is ja nicht jeder Händler so lahm und trottelig
      Bin mal gespannt wann er die fertige Datei nachher hat.
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Marc060280 schrieb:

aber bisher ging es ja wirklich sehr fix bei dir ... kann man echt nicht meckern.
      wo Du die alte downloaden kannst steht noch nirgendwo oder ?

Ich habe ihn noch mal explizit gefragt was mit der orig. Software ist - also wie man zurück kommt ob er sie mitliefert etc.

Ich hoffe nur er schickt sie bevor es heute Abend ins Kino geht - sonst sitz ich wie auf heißen Kohlen und darf mir hinterher von der besseren Hälfte noch was anhören :rolleyes:

@DeltaF vielleicht doch einfach mal im Talkford Forum anmelden und per PN probieren. Ggf. hat er die Mail noch nicht bekommen weil SPAM etc. Was genau wolltest du denn wissen. Es liegen ja schon eine Menge an Informationen vor. Ich kann mich nur wiederholen er antwortet immer recht fix wie ich finde. Da er wohl nebenbei auch noch Arbeitet und ggf. noch ein Privatleben hat finde ich das für eine Supportanfrage eine wirklich gute durchschnittliche Antwortzeit ;)
      Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
      Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:
      ioch würde sagen die Antwortzeiten sind definitiv über Durchschnitt ! ...
      aber er hat Recht viele Informationen haben wir ja schon abgefragt.

PTC Heater gibt es für meinen z.b. nicht weil kraft.sto. Zuheizer.
      Da wäre es ja quatsch.

wo man sie zurückbekommt die Software etc. können wir ja später noch mal hier erstellen ...
      Ins Kino gehts heute Abend auch expendables 3
      Hab gefragt ob er im Bezug auf die Alarmanlage noch was an der sw machen kann, weil so richtig funkts nicht.
      Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
      Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
      Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS
      was wohl aber eher an der BCM liegt ... sicher so die gleichen Probleme wie mit den Reifendrucksensoren bzw. Antennen

wsp schrieb:

Bis jetzt sind es folgende Punkte:

- Gaugesweep beim Starten möglich?
      - Fehlercodes auslesen und wenn möglich resetten
      - Aktuelle Spannung
      - Öl Druck
      - Ladedruck
      - DPF Status und Befüllungsgrad
      - Abgas/Motor/Öl-Temperaturen
      - Handy Informationen (Empfang / Netzbetreiber)

@ Spike

Konfiguration der PTC Anzeige per Menüpunkt (ETC, Boost, Voltage, Motortemperatur usw)

Reduzierter Modus (nur Fußzeile mit KM, Tankuhr etc Plus groß/Digital
      Drehzahl und Geschwindigkeit, sonst nichts im Display

Da nix mehr dazu kam mal als Request im talkford hinterlegt ;)
      Mal ne kurze Frage zu dem ELM. Ich habe mir letztes Jahr ein mit Bluetooth geholt. Kann jetzt nicht genau erkennen, ob es ein 327er ist. Kann man das irgendwo beim anschließen erkennen?

Und würde das ganze über Bluetooth überhaupt funktionieren?
      Kann man das ganze auch per Smartphone machen, oder geht das nur mit einem Win-Lappi? Sprich gibt es da Software dafür?

Ich kenne nur Torque für Android, aber das ist ja eher Spielerei.
      Egal welches ELM du hast über Bluetooth ist es zu langsam und es kommt zu Timeouts beim flashen weil der Datenstrom abreist (uncool :) ). Du brauchst USB, ggf. geht es mit einem WLAN ELM (habe noch eins) auch, das ist aber nicht getestet. In Anbetracht der Aktionen, die hier vorgenommen werden solltest du einfach noch mal um die 20-30€ in die Hardware investieren. Mir ist kein Programm für ein Smartphone oder Tablet bekannt mit dem Änderungen ala Elmconfig möglich wären.

Da der Entwickler Windows XP, oder neuer inkl. .Net voraus setzt wird das mit einem anderen Gerät in Naher Zukunft nix werden.
      Meine Firmware ist fertig!!! :D

wsp,

here is your fw,

<beeep>URL<beeep>

BEFORE UPLOADING BE SURE THAT YOU HAVE FULL BATTERY ON LAPTOP

upload steps:

1. connect laptop to Elm327
      2. connect Elm327 to car Obd-2, turn the switch to MS-CAN position.
      3. turn on ignition, but do not run engine.
      4. run the app and press start button
      5. wait until complete.

the app contains remain time counter,
      and current block uploaded on bottom right corner.

look at both, remain timer should be not more than 25mins,
      if it greater please contact me.

block counter should increase through constant period, you can see it while uploading,
      if this counter stoppes at long time - try restart the app and upload it again,
      if you can't upload it more that 5 times, please contact me.
      vor allem das wichtigste ist ! es werden niemals Steuergeräte mittels Bluetooth oder WLAN geupdatet ! nur per Kabel

machst heute Abend noch rauf ?
      Habe meinen ELM heute auch bekommen.
      Leide war bei mir keine SW für Laptop dabei.
      Hat die wer und kann se mir event. schicken?

Dann ist ja ein Schalter an dem ELM wie muß der wann geschalten sein?
      Ein Theoretiker weiß, was er tut, aber es funktioniert nicht.
      Ein Praktiker weiß nicht was er tut, aber es funktioniert.
      Bei mir liegt ein Mittelmaß vor. Ich weiß nix und bei mir funktioniert auch nix.

:wiegeil132: ich fahr jetzt Galaxy ...
      da istn gelber kleine Aufkleber dran .. bei mir steht HS drauf, heisst muss weg von dem HS also hoch.
      Die Software lade ich dir sofort hoch einen Moment ... mach kurz nen Image

Wie er zu schalten ist, steht aber auch im THEMA ELM