Custom Firmware fürs Convers mit netten Features :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

kalik schrieb:

Ich biete das gleiche aber günstiger, ist das so grosser problem?
      Und ja, alles was ihr habt alles ....

Find ich auch OK,was mir bei dir bisher so ein wenig fehlt ist das Feedback von Kunden die du hier aus dem Forum schon bedient hast.
      Bei Spike weiss ich das die Sachen bisher reibungslos abgewickelt wurden.

Wie sieht es da bei dir aus ?, hat hier aus dem Forum bei dir schon mal einer was machen lassen und kann über den Ablauf berichten ?
      Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)
      Ahh ja,

nun , vielleicht geht ja noch Jemand aus sich heraus und wird sein Schweigen brechen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)
      Der Ehrlichkeit/Vollständigkeit halber: Es handelt sich beim ConversMod um eine "handgeschriebene" Software. Nicht immer geht alles "reibungslos".

Guter Service sorgt aber dafür, dass Fehler zeitnah und zur Zufriedenheit aller Beteiligten behoben werden. Und ich glaube, da sind wir vom Team mit knapp 97% Zufriedenheit (extrem zufrieden/sehr zufrieden) glaube ich ganz gut im Rennen.
      Hab da so einen kleinen Datenspleen und habe eine freiwillige Bewertung ans Ende der Installation gesetzt. Anonym. :D
      Die Frage die sich immer wieder stellt,wer ist Kalik. Ist es einer aus eurer Mitte?
      Die Mod's kommen doch von einem Moskauer und die Community kümmert sich um den Vertrieb...ist ja nicht verwerflich...wenn der Moskauer auch der Lieferant von Kalik ist,dann hätte der Moskauer euch ja ne Konkurrenz ins Nest gelegt..das fände ich verwerflich. Daher denke ich Kalik ist einer aus eurer Mitte,der bessere Vertriebspreise ausgehandelt hat oder er bietet es erstmal günstiger an um am Markt Fuss zu fassen

Widette470 schrieb:

Die Frage die sich immer wieder stellt,wer ist Kalik. Ist es einer aus eurer Mitte?

Ist doch Scheissegal wer er ist und wo er seine Software her bezieht , das Problem was er hat , ist das hier niemand die Qualität seiner angebotenen Leistungen verifiziert
      der länger wie eine Woche im Forum angemeldet ist.

Die Software und der Loader , die hinter dem Mod stecken ist auch schon lange kein Unikat mehr, kann sein, das sie auf der Urform von Alex aufsetzt aber selbst hier im Forum waren
      ein paar Jungs die sich mit der Materie mal näher beschäftigt haben und diese dann nach ihrem Gusto angepasst haben.

Kalik hat nicht den richtigen Mod. Das erkennt man schon daran, dass er in keinster Weise Pakete schnüren kann und wichtige Pakete und Merkmale erst gar nicht verfügbar sind.
      Verwerflich finde ich, dass er diesen umstand stets verschweigt und sogar den Eindruck erweckt, er habe den Mod von m0tral, der, sicherlich auch ein Stück weit durch den Einsatz "meines" Teams, ein wenig für Qualität stehen dürfte.

Ich habe sogar schon Probleme mit m0tral deshalb bekommen, der dachte Kalik sei einer "von uns" und ich hätte seinen Mod geknackt und würde ihn so billiger an ihm vorbei verkaufen. Also dieser Kalik hat entweder irgendeinen anderen Mod unbekannter Herkunft oder verhökert eine raubkopie.
      HI,

ich wollte auch erst bei Kalik den Mod machen lassen. Aber ich hatte am Anfang sehr sehr viele Fragen! Irgendwann bei Versionsnummer hat er aufgehört zu Antworten! Der Grund warum Kalik....ich habe mich an Anfang nicht getraut selbst du installieren und da war sein Angebot gut und günstig. Ich habe aber einen Mondeo 09/14 mit aktuellster SW gehabt. Da beim Mod die "alte" SW aufgespielt wird hatte ich ein paar Fragen. Kalik antwortete auf alle Fragen die mit aufspielen und Geld dafür zu tun haben. Auch nett. ABER.....auf meine Frage welche Version sein Mod basiert habe ich nie wieder eine Antwort bekommen!

Daher bin ich dann zu Spike gewechselt welcher meine tausenden Fragen IMMER nett, mit viel Geduld und bis ins kleinste Detail beantwortet hat! Noch mal vielen Dank!

Dem Mod habe ich von Spike bekommen. Auch bei mir gab es kleine Probleme beim Installieren welche zum einen an meinen Notebook lagen und zum anderen an einen Fehler meinerseits. Auch hier war Spike TELEFONISCH sofort zur Stelle. Hat am Ende alles super funktioniert und würde es jedem empfehlen!

Habe den Mod auch nun bei einer bekannten installiert. Alles gut! Wer also aus dem Erzgebirge kommt.....sich selbst nicht traut zu installieren....kann mir eine PN schreiben. Dann würde ich dies übernehmen, also Install und Bestellung über Spike!

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „forenhase“ ()

Wie gesagt, mein Feedback soll keinen in ein schlechtes Licht rücken. Das sind meine Erfahrungen welche ich in den letzten Wochen gemacht habe!

Was mir bei kalik fehlt ist mal eine genau Angabe was alles drauf kommt bei seinem Mod! Da bekommt man aber Aussagen wie ALLES....oder.....wie bekannt.....Tacho, Kühltemp, PDC ....usw.....

Da kann ich mir leider nicht viel draus nehmen.....als "unsicherer" neuer Kunde! Was ist mit Zuheizer? Wie ist das wenn Reifendruck.....usw? Welche SW Version.....wie bekomme ich im Fall von Nichtgefallen die Originale SW wieder drauf.....usw. Alles nicht sauber erklärt. Das ist, ohne Werbung zu machen, beim ConversMod Team alles transparent!

Was mir zB fehlt.....ich will sehen wie es Ausschaut nach dem MOD.....BEVOR...ich den installiere. Das ist beim Convers Team gegeben. Bei kalik bekommt man sowas nicht.....nur die Info.....genau so! Wo ich denke.....na zeig doch mal eine von dir gemodetes System!?!

Egal, mir war das zu wenig durchsichtig um meinen schönen Mondi damit zu bestücken! (bedeutet aber nicht das ich sage er kann es nicht!)

forenhase schrieb:

Mod basiert habe ich nie wieder eine Antwort bekommen!

Es wird immer die neuste SW aufgespielt, ich schreibe nie zu viel, da von anfang an haben mich die jungs (conversmod) per PN, ausspioniert :D

Meine mods sind sicher und stabil, alles wird mit UCDS gemacht.

Was ich nicht anbiete ist das custom logo. :!:
      ELM, IDS, UCDS --> fehler auslesen, software updates usw.
      Leistung mod -->
      1.6tdci 95->115,2.0TDCi 140PS>163PS, 150>180 , EB 120>150, EB 150>182, EB 203>240
      Tel. 015904409887 oder whatsapp :)

Ganz ehrlich? Wir haben versucht mit dir Kontakt aufzunehmen um das auf gescheiter Basis, Nebeneinenader hier abzuwickeln. Du hast nie gescheite Infos geliefert und warst... nicht freundlich. Dann haben wir, in der Tat, ein paaar WhatsApp mit "Scheinanfragen" geschickt. Nicht alle davon hast du sicherlich als solche erkannt. Du warst nie besonders freundlich, konntest nie Infos liefern.
      Und du kannst einiges mehr nicht, als das Custom Logo. RDKS-Patch? Licht-Paket?

kalik schrieb:

forenhase schrieb:

Mod basiert habe ich nie wieder eine Antwort bekommen!

Es wird immer die neuste SW aufgespielt, ich schreibe nie zu viel, da von anfang an haben mich die jungs (conversmod) per PN, ausspioniert :D

Meine mods sind sicher und stabil, alles wird mit UCDS gemacht.

Was ich nicht anbiete ist das custom logo. :!:

Dann hast du meine vielen Fragen falsch gedeutet und dir mit der Nichtantwort einen Kunden versaut!

Nur warum hast du Angst vor dem Ausspionieren? Gibt es denn was zu entdecken was die Jungs nicht sehen dürfen? Scheint ja so zu sein?! Das ist eher bedenklich diese Antwort.....

Aber wie gesagt, macht das unter euch aus.....
      Naja wenn er zu viel erzählt kommen noch mehr auf die Idee sich ein UCDS zu kaufen und die Stücke vom Kuchen werden kleiner :D

Ich habe übrigens auch mal bei kalik angefragt. Und nein beim Convers Mod Team bislang noch nichts gekauft ;)

Ohne hier Partei ergreifen zu wollen war die Kommunikation trotz ernsthafter Bemühung eher schwierig. Wahrscheinlich aufgrund der Historie bin ich zunächst als Convers mod Team Mitglied deklariert worden und das sollte sich in der Kommunikation dann auch zeigen 8| . Was ich ja nun mal defakto nicht bin. Detailinformationen oder zumindest etwas Tiefgang gab es leider keinen. Stattdessen wurde nach meiner VIN gefragt. Für die Beantwortung der gestellten Fragen jedoch völlig unwichtig. Fand ich für mich persönlich etwas schade wie hier reagiert wurde. Allerdings gefiel mir hier der Ansatz auch nicht Daten von mir Preis zu geben ohne jegliche nützliche Information zu bekommen. Aber das ist lediglich meine persönliche Einstellung dazu.

Generell finde ich den Aspekt mit der Konkurrenz als Endabnehmer ja gar nicht so schlecht. Das beide Parteien natürlich versuchen ihre Vorteile hervorzuheben ist ja nur verständlich. Sofern da dann sogar noch etwas Transparenz abfällt und das nicht in geflame und aufdringlicher Werbung endet haben wohl alle Interessierten hier etwas davon.

Mein persönlicher Senf dazu:
      Bei der Art und Weise wie jedoch auf Anfragen reagiert wird frag ich mich dann doch ob kalik überhaupt ernsthaft vor hat Geschäft zu generieren?! Dazu braucht es gerade bei solchen Dingen Vertrauen - das baut man allgemein hin jedoch anders auf. Mit Alex habe ich das ja damals auch nicht anders gehandhabt - er hat viel informiert und im Forum veröffentlicht. Lediglich beim Thema Fallback tat er sich damals dann doch ein wenig sehr schwer :rolleyes: Das war ja mehr oder weniger hier auch eine Vorreiterrolle damals... Da war die ganze Qualität der Kommunikation jedoch eine ganz andere und das trotz der Sprachbarriere... letztendlich hat es ja wirklich Einigen hier helfen können als es noch keinen lokalisierten Support gab. Das hätte kalik ja auf ähnlicher Basis hier auch so machen können und so einfach durch Informationen und zielgerichtete Kommunikation überzeugen können. Die Community dafür ist ja hier definitiv groß genug. Das zeigt ja auch das immer noch rege Interesse an diesem Thread.
      Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
      Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:
      Produktiver wäre für alle Beteiligten die DPF Anzeige voranzubringen. Davon ist lange nichts mehr zu hören oder zu lesen gewesen. Wenn Kalik das zuerst herausbringt,hätte er hier schnell und einfach Kunden gewonnen. Ich beobachte weiter, wie lange man noch, leider von beiden Seiten,hingehalten wird, und wie hoch der Preis wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Widette470“ ()

Widette470 schrieb:

Produktiver wäre für alle Beteiligten die DPF Anzeige voranzubringen

Was für eine Anzeige willst du denn da, für die Regeneration ?
      Bau dir doch ne LED ein die leuchtet solange er regeneriert, Kosten ca.10€ und eine Stunde Arbeit.

digdog schrieb:

Widette470 schrieb:

Produktiver wäre für alle Beteiligten die DPF Anzeige voranzubringen

Was für eine Anzeige willst du denn da, für die Regeneration ?
      Bau dir doch ne LED ein die leuchtet solange er regeneriert, Kosten ca.10€ und eine Stunde Arbeit.

wie soll das gehen?
      Die DPF Anzeige ist tatsächlich auch mir ein Dorn im Auge. Das muss schneller gehen. 100% Zustimmung. Da ich leider noch nichts neues dazu sagen kann, wollte ich auch nicht im Wochenrhythmus schreiben "nix neues".