Custom Firmware fürs Convers mit netten Features :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Ford Freunde, ich bin neu hier.

Mein Name ist Georg und bin 37 Jahre alt. _Welcomehier142_

Bis heute war mir unbekannt, dass man das langweilige Convers+ tunen kann. :wiegeil132: :wiegeil132:

Mit der Firmware Änderung von Spike scheint das alles super zu klappen.

Wie auch immer er das programiert hat. (Was benutzt Ford für ein Betriebssystem) (weissnicht)

Was mich brennend interessieren würde:
      Gibt es hier im Forum die Möglichkeit in das Convers/ NX Navi Videos über Line IN einzubetten?

Youtube ist voll damit, jedoch werde ich nicht fündig wie es umgesetzt wurde??
      Man liest immer was von einem Alex aus Russland, jedoch habe ich keine Adresse oder Homepage von ihm.

Sicherlich kann unser Spike das auch, und er spricht deutsch :D

LG
      Georg
      Hallo,
      Den "Vertrieb" wenn man so will unternehmen hier ein paar tapfere Geister, zu denen ich zähle. Ein Video In ist nicht vorhanden. Lediglich mit dem MCA wird technisch was gehen, wenn eine Rückfahrkamera an Bord ist. Die Lösung ist aber noch lange nicht "marktreif".
      Am besten kannst du uns kontaktieren: conversmod.de
      Hallo, meins Wissens ist bei mir ein MCA oder MCA+ verbaut. Habe Rückfahrkamera und daher muss es ja ein Videosignal verarbeiten können.
      Für VW/Audi oder Mercedes ist der Markt voll mit Adaptern.

Bei FORD leider nicht.
      Also müsste ich den Rückwerts Gang einlegen um ein Videosignal zu sehen???

LG
      Ein entsprechender Adapter befindet sich ind er Entwicklung. Allerdings gibt es noch keinerlei Zeitplan von m0tral dazu.
      Ich selbst habe übrigens einen Adapter, welcher eben dieses Problem umgeht. Wird allerdings nicht produziert. War ein Prototyp von einem Forenmitglied. Projekt gelangte nie zur Serienreife.
      C1500 war es. Er verfolgt das jedoch nicht weiter.

Also warten auf m0tral...
      Von meiner Frau der Kollege hat seinen Galaxy über Convers+ verändern lassen und hat seitdem Probleme mit dem Spurhalte Assistent bzw. Abstandskontroll. Es werden 2 Geschwinkigkeiten im Display angezeigt, die sich überschneiden.....
      Die ModConvers+ Geschichte scheint wohl nicht perfekt ausgereift zu sein...

Schade, dass es für den Mondeo noch kein Interface gibt.... ;( ;( ;( ;( 8|
      Es gibt natürlich eine kostenfreie Behebung des Problems. Meines Wissens nach wurde dies auch angeboten...
      Es kann beim Mod ab und an zu Startschwierigkeiten kommen, da die neuen Funktionen teilweise Wechselwirkungen haben mit Originalfeatures. Es gibt aber für jeden Fall dann die passende Lösung. Solche Fixes sind stets kostenfrei.
      Kalik, hör auf Scheisse zu erzählen. Du hast einen anderen Mod, bist fachlich inkompetent und unfreundlich (wie man hört). Also Versuch jetzt nicht hier einen auf Retter zu machen. Bring erstmal deinen Tuning Chip in Ordnung, dass ich nicht nochmal deine Kunden retten muss. Wollte es ja nicht schreiben aber irgendwann ist auch gut. :cursing:
      Ich hoffe es auch, da kollege nur mist und unwahrheit geschrieben hat..
      Schrecklich...
      ELM, IDS, UCDS --> fehler auslesen, software updates usw.
      Leistung mod -->
      1.6tdci 95->115,2.0TDCi 140PS>163PS, 150>180 , EB 120>150, EB 150>182, EB 203>240
      Tel. 015904409887 oder whatsapp :)

salador schrieb:

Ich hoffe mal, ein Mod liest mit und löscht das hier, bevor das weitergeht. :thumbdown:

Ich finde es hochinteressant abzuwarten, wer von beiden zuerst das Handtuch wirft.
      Wenn Spike angeblich Mist erzählt, ist es Kalik ja freigestellt, ihn zu verklagen, immerhin ist es hier ein öffentliches Forum und im vorgeworfenen Fall wäre es rufschädigend.
      Konkurenz belebt das Geschäft, und Qualität setzt sich am Ende immer durch.
      Wenn sich beide irgendwann anfangen zu unterbieten, kann es nur förderlich für den Rest der Kommune hier werden.
      Kalik hat bereits begonnen seine Preise kontinuirlich zu senken.
      Ich habe, zugegeben, das Facelift-Theme zum Basis-Paket des vorFacelift zugefügt aber aus anderen Gründen: m0tral war es leid Versionen ohne FL Theme vorzuhalten und hat dieses von sich aus dazu getan.
      Davon ab sehe ich mich als Teil der Community und sobald m0tral seine Preise für uns senkt, werden wir vom ConversMod Team das gerne weitergeben.
      Ob Kalik Teil der Community ist, muss jeder selbst entscheiden.
      Ich biete das gleiche aber günstiger, ist das so grosser problem?
      Und ja, alles was ihr habt alles ....
      ELM, IDS, UCDS --> fehler auslesen, software updates usw.
      Leistung mod -->
      1.6tdci 95->115,2.0TDCi 140PS>163PS, 150>180 , EB 120>150, EB 150>182, EB 203>240
      Tel. 015904409887 oder whatsapp :)

Erzähle bitte nicht, dass du das gleiche anbietest. Du bietest nicht den ConversMod von m0tral an.
      Jetzt ist langsam Mal gut hier. :cursing: :thumbdown:
      Ich Ich behaupte Mal, dass wir das schon mit ein wenig mehr Aufwand und Ahnung betreiben als nur ein paar rotzige Antworten per WhatsApp zu geben.