Custom Firmware fürs Convers mit netten Features :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Marc060280 schrieb:

Aber OH um zu bescheissen und Leute zu beklauen glaubst Du nicht es wäre einfacher wie gehabt ganze Autos zu klauen oder auszuschlachten ? geht glaube ich schneller.
      Schneller und einfacher geht immer. Man könnte zum Beispiel ne Bank gründen. Aber jeder macht halt so wie er kann.
      OH
      Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
      Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
      Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.
      Schneller und einfacher geht immer. Man könnte zum Beispiel ne Bank gründen. Aber jeder macht halt so wie er kann.
      Der war gut mit der Bank :D :D :D :D :D
      Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19
      Alex hat mich gebeten folgendes zu Posten:
      Ich glaube damit sind viele Fragen bentwortet :)
      Vielleicht kann jemand Übersetzten.

Hi Hans, I just read this topic with Google Chrome =)

I want to reassure the people from forum, please post it in topic.

1. the main purpose of the IPC - displaying information, the IPC can't affect on car critical blocks such as ABS, PCM, BCM, It's just read all info and displays it for driver.
      The Convers can manage mediaunit and interrior lighs only.
      Even if Convers+ will be broken the car can work properly and drive!! without it, you can completely remove it from car.

2. TestResult files is a backup of firmware of the Convers (everybody can backup these files) I'm just watching for VIN and the read process logs to be sure that Elm327 can work correct, otherwise you can get non-working Convers+ when uploading, because main Flash memory erased - Elm327 is not perfect adapter.

3. My firmware is locked on car VIN, if you move Convers+ on other car, PDC (aka PA) will not work on other car, but stock functionality will work as should.
      It's anti-thief protection of my work.

4. I tested a lot of time all my releases, my code is very stable, assembler - it's low level code, and very hard to make some errors here, the primary what is doing - reading data from CAN-BUS and displays the graphics and text, nothing else.

5. I have installed the PA patch and TPMS patch (version 1) about 6-8 months on my car.
      I driving every day, and want to assure - it works very good - I can't image my Convers without PA (PDC) graphics for now.

--
      Best regards,
      Alexey
      Das klingt super. Jetzt warte ich noch sehnsüchtiger auf meinen ELM.
      Wie schnell macht Alex die Firmware ca. nach Einsendung des Logs? 1 Tag?
      Kann ich mit dem erwähnten Backup ggf selbst wieder die originale Software einspielen?
      Wie sieht es aus, mit der Entwicklung weiterer Funktionen?
      Durchschnittlicher "Arbeitslohn" meines Dicken: Diesel
      Pionier des ConversMod.de Teams
      Was mir noch eingefallen ist.

Ich hab ja den Kraftstoffbetriebenen Zuheizer an Bord. Kann er mir da auch gleich die Standheizung freischalten?? Und falls nicht, kann ich das nachträglich noch beim Händler machen lassen?? Nicht dass sich die dann der Händler mit dem IDS und die Custom Software da in die Quere kommen irgendwie.
      Freischaltung und Software-Updates sind zwei paar Schuhe. So wie ich das verstehe, schaltet Alex nix frei und beim Freischalten kommt auch mit der Software nix in die Quere.
      In etwa so: Nur weil du ein anderes Windows installierst, bleiben deine BIOS Einstellungen ja auch erhalten. (so als Vergleich)
      Alles klar. Dann is für mich alles geklärt.

Also ich werd zuschlagen so gegen Weihnachten oder Anfang der kommenden Saison mit nem Komplettprogramm. Eventuell is ja dann schon mehr an Funktionen vorhanden. Wie gesagt so Motorwerte wie Ladedruck, Öldruck und Öltemperatur wären noch praktisch.
      Was mir noch eingefallen ist.

Ich hab ja den Kraftstoffbetriebenen Zuheizer an Bord. Kann er mir da auch gleich die Standheizung freischalten?? Und falls nicht, kann ich das nachträglich noch beim Händler machen lassen?? Nicht dass sich die dann der Händler mit dem IDS und die Custom Software da in die Quere kommen irgendwie.
      ja kann der Ford Händler machen ....

aber Laggi solche Antwort jetzt ? da muss ich direkt fragen bist du hingegangen und hast ihn direkt gesagt wir glauben hier nix ? muss ja fast so sein oder
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19
      Achso ... aber passt doch dann super
      Finde ich dann wenn er es von sich aus macht auch super ...
      hat was und man kann es ja auch nachvollziehen.

Ma gucken ob diese Woche mein ELM kommt.
      Vielleicht können wir dann ja hier (oder in einem neuen Thema) Ideen und Wünsche für Funktionen sammeln?
      Gibt es zwar schon in seinem Blog und auf Talkford aber hier wäre es halt für Manchen von uns bequemer.
      Hat es schon jemand mitbekommen, wie sich die Anzeige der Fahrzeugsiluette bei aktivem ACC mit Alex's Convers verhält? Mich hat schon immer etwas gestört, dass die Scheinwerferkegel bei eingeschaltetem Licht bei ACC-Betrieb verschwinden. Deshalb nehme ich an, dass die ganze Lichtanimation bei Alex's Version im ACC-Betrieb auch nicht aktiv sein wird. Richtig?
      Da ich noch das vorFaceLift PDC-Module mit extra Piepser (also Sound nicht über Lautsprecher) habe, bräuchte ich zusätzlich ein neues PDC-Modul.
      Dann ist da noch die Sache mit dem Bug der falschen Berechnung des Durchschnittsverbrauchs
      Edit: Durchschnittsgeschwindigkeit
      mit Alex's Version, der anscheinend noch nicht korrigiert wurde.
      Für mich sind das die 3 Gründe, weshalb ich den Patch wohl eher nicht kaufen werde.
      Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gobang“ ()

Also mit dem PDC wäre für mich auch ein KO-Kriterium.
      Aber die Durchschnittgeschwindigkeit... pffftt... nutze ich nie! Kann er wegen mir gerne komplett rausnehmen.
      Die Durchschnitssgeschwindigkeit ist so mit das unwichtigste wasn Bordcomputer zeigen kann oder ? ^^ ( er schrieb aber Durchschnittsverbrauch )
      aber mit Parkpilot stimmt das wäre doof und lohnt dann ja auch nicht wirklich.