Custom Firmware fürs Convers mit netten Features :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

@Spike

Wenn man im DATA-Teil nach Bilder der Größe 400 x 200 sucht, findet man nichts, wohl aber bei 400 x 198 Pixeln. Vielleicht kommt der Rand von den zwei zusätzlichen Pixeln (der Farbe nach ist es ja eine Fortführung des unteren Bildteils...). Nur so eine Vermutung...
      Danke für den Hinweiß.
      Zukünftig werden die unteren paar Pixel jedes Logos geschwärzt. Schwarz wird im Convers transparent. Problem: gelöst!
      Durchschnittlicher "Arbeitslohn" meines Dicken: Diesel
      Pionier des ConversMod.de Teams
      Wenn dem so ist sollte man der potentiellen Lösung mit zwei Zeilen weniger den Vorzug geben anstatt unnötige Zeilen zu schwärzen.

Das ist sauberer und spart auch noch ein paar Bytes an Platz im Speicher...
      Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
      Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:
      Heute ein wenig mit Alex geschrieben:
      haha) I'll check what I can do ;)

-- 
      Best regards,
      Alexey

Hello Alex,
      sorry for bothering you but:
      I just drove a stupid ugly Opel Meriva and it had gauge sweep on startup and my 200HP Mondeo doesn't. Do something! Please.
      This is disgrace! ;-) 
      Mit freundlichen Grüßen Spike1985

Wie immer von unten nach oben lesen.
      :lolschild:
      das einzig wirklich zuverlässige wo wir es auch wissen von Tunnelrats
      Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19
      Für derzeit 32€ kann ich dir ein ELM327 bestellen. Du müsstest mir nur deine Anschrift zusenden.
      An Software benötigst du nur ELMconfig und FORScan.

ELMConfig
      FORScan

Bei weiteren Fragen oder Bestellung, kannst du dich gerne an mich per PN wenden.
      ConversMod Deutschland

ConversMod - NaviMod - LeistungsMod - Diverse Programmierungen

Alle Infos hier auf unserer Homepage
      Oder auf der Facebook-Seite

Freischaltung TPMS

Hallo,
      ich habe kürzlich mein Convers+ (mit bereits installiertem MOD) erhalten und wenige Tage zuvor eingebaut.
      HERRLICH!
      Doch um auch das TPMS nutzen zu können habe ich mir Sensoren EV6T 1A180 CB,EV6T 1A 150 CB besorgt und einbauen lassen.
      Die Freischaltung habe ich nach Anweisung"Nachbereitung.pdf" durchgeführt. Allerdings gabs bei dem letzten Schritt "Write CCD to IPC" ein Problem. ELMconfig meldete "No Data".
      Im Convers Menue unter Einstellungen ist nun ein weiteres Feld für den Reifendruck vorhanden. Angezeigt werden die 4 Reifen aber ohne Drücke, obwohl ich ca 200 Km mit den Sensoren gefahren bin.Meldung kommt dass die Sensoren nicht gefunden wurden!
      Ich bin mir nun nicht sicher, ob das Freischalten nicht 100% OK war oder die Sensoren nicht funktionieren.
      Ich hoffe dass mir die Experten hier in diesem Forum weiterhelfen können.
      Vielen Dank im Voraus!!!!
      PS:
      Eine Beobachtung die ich gemacht habe möchte ich hier auch noch angeben:
      Unter Einstellunbgen/ Reifendruck gibt es nun die Möglichkeit der Zuordnung der Sensoren.Wird diese ausgewählt und 2mal mit OK
      bestätigt führt das Convers einen Reset durch(geht kurz aus, alle lampen gehen an, dann wieder Betriebszustand)
      Ich glaube nicht, dass dies im Sinne des Erfinders ist
      Da der mod funktioniert, wirds an den Sensoren liegen. Wie im Forum schon geschrieben, nimmt der Mondi nicht alles.

Das von dir beschriebene verhalten des convers, ist sogar schon in diesem Thema beschrieben, einfach einlesen.
      Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
      Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
      Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS
      Du hast Dir Gummiventile besorgt ... diese sind vollkommen falsch ... aufn Mondeo gibt es nur Stahlventile und niemals Gummi mit RDKS, kann also niemals funktionieren.
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Freischaltung TPMS

Hallo spike 1985.
      ja ELM wurde vorher auf MS can umgestellt - Fehlermeldung wie beschrieben "No Data"
      Wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob die Freischaltung zu 100% geklappt hat
      Hallo Marc 060280
      du meinst die Sensoren sind nicht die Richtigen? Kannst du mir sagen welche zum Mondeo passen?
      Danke!
      Also, wenn das Menu da ist, sollte die Freischaltung geklappt haben.
      Lese doch evtl mal aus dem IPC die Config Stand jetzt nochmal aus (oder geht das auch nicht?) und schaue nach, was er zu den Sensoren sagt.
      Wenn das Menü vorhanden ist, müsste er die Sensoren aber anzeigen. Können eigentlich nur die falschen sein dann, denn fahrzeugseitig geht das über das Modul der Zentralverriegelung und die funktioniert bei dir ja (?). Und dass alle 4 Sensoren "platt" sind mag ich auch nicht recht glauben.

Edit: Google sagt mir, dass es die falschen Sensoren sind.

Freischaltung TPMS

Hallo spike,
      Ja die Fernbedienung funktioniert einwandfrei und das alle Sensoren defekt sind glaube ich auch nicht.
      Werde morgen mal die IPC auslesen und nachschauen was da zu den Sensoren steht.
      Hallo Dermon4
      Danke für den Tip. Werde mal recherchieren was die Dinger kosten.
      Was mich ein bisschen ärgert ist, dass der Händler bei dem ich die Sensoren gekauft habe damit wirbt, dass
      die Teile auf den Mondeo passen
      Melde mich sobald ich IPC ausgelesen habe und sehe was dort geschrieben steht. Was sollte da stehen?
      Grüße aus dem Saarland

Siehe hier zB. bei ElmConfig

Unter Tyre Pressure Mode System muss stehen:
      "Less Tytre Pressure Sensors" = wenn Sensoren nicht vorhanden
      "Tyre Pressure Sensors" = wenn Sensoren vorhanden.

Ich geh mal davon aus dass Du das meinst :)
      "Wir fahren ja schon 120! Schadet das dem Wagen nicht?" "Nein. Schau mal was wir noch für Reserven haben: 125 - 130 - 135!" "Das ist ja großartig!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dermon4“ ()

die einzig richtigen sind die von VDO mit der Bezeichnung TG1C und TG1B... wobei B alt ist und man eher C nimmt.

Die Sensoren liegen meist um die 40€
      War alles schon im Thread - hier sogar mit Bezugsquelle: Custom Firmware fürs Convers mit netten Features :-) Der Preis hier liegt i.d.R. knapp unter 40€. Hier haben sich mehrere User ihre Sensoren bestellt - gab soweit ich mich erinnere keine Reklamationen bzgl. falscher Sensoren.
      Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
      Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes: