Custom Firmware fürs Convers mit netten Features :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich komme aus Wesel. Wäre ja nicht so weit weg. Mit ein paar Angaben und einem festen Termin vorweg sollte das Aufspielen bei mir kein Problem sein. Ebenso habe ich inzwischen ein Ladegerät für die Autobatterie da. :thumbup:
      Durchschnittlicher "Arbeitslohn" meines Dicken: Diesel
      Pionier des ConversMod.de Teams

dpf Reinigung statt Motorstörung

Hallo,

hatte heute die Erfahrung gemacht, dass nach noch nicht beendeter dfp Reinung und Motor aus ein Warnsignal erscheint "Motorstörung " hier sollte unserer Mod die Fehlermeldung "dpf Reinigung " bringen. Macht mehr Sinn finde ich :huh: :dankeschild:
      Alex hat mir erklärt, dass das selektive Ausblenden (und entsprechend auch das Ersetzen) verschiedener Motorstörungen auf Grund der begrenzten Rechenkapazität des C+ leider nicht möglich ist. Die einzige, mögliche aber auch sehr "mutige" Lösung wäre die vollständige Deaktivierung jeglicher "Motorstörung".
      Eben. Genau habe ich das nicht verstanden aber das PCM schickt wohl nur ein "Signal" Motorstörung (ohne Begründung). Diese müsste sich das C+ dann aus den DTC quasi raussuchen und das kostet zu viel Rechenzeit. Irgendwie so. :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spike1985“ ()

Das können sogar ältere Peugeots ^^ :D :D das ganze differenzieren ... nur Ford wieder nicht ^^
      Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19
      So, ich bin eben vom Kartenspielen nach Hause gefahren und siehe da, auf einmal taucht nach dem Starten des Motors die Anzeige des PTC-Heizelements neben der Fahrzeugsilhouette im Convers+ auf, die ich schon mehrmals im Menü gesucht habe.
      Ich hatte zwar hier schon gelesen, dass bei Funktion der Heizung diese angezeigt wird, aber jetzt habe ich die Gewissheit.
      Die Anzeige blieb auch fast immer auf 100%, obwohl Xenon (logisch um die Uhrzeit :D ) , zwei Sitzheizungen, beide Scheibenheizungen und die Scheibenwischer eingeschaltet waren.

cu
      eltinax
      @Engine Temp + Voltage: finde ich Super. Werde ich auch haben wollen, wenn es für den vorFaceLift verfügbar ist. - Ist das schon verfügbar?

Gibts bezüglich der Türwarnung u. dem Durchschnittsgeschwindigkeits-Bug beim vorFaceLift auch schon Neuigkeiten?
      Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008
      Farbschema natürlich nur im C+, Bugfix Durchschnittsgeschwindigkeit und Voltage/Temp für vFL ist in Arbeit. Woanders hin mit Voltage/Tempel.? Möglich aber nicht vorgesehen= Sonderanfertigung = teuer!
      Eine Temperatur anzeige unterhalb der rankanzeige macht für mich keinen Sinn, dann doch so wie es sein sollte, unterhalb des Temperatubalkens, und kann man die Volt anzeige nicht mit zu der Übersicht bei rechweite, duchschnittsverbraucht etc. Aufnehmen? Ansinsten lass ich die eh weg, entweder die ladekontrolle geht an oder alles ist schick, da hat man eh keinen Einfluss drauf.

Wie weit isser den mit Motor und Getriebeöl temp?
      Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
      Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
      Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS
      Die reine Umsetzung an sich gefällt mir ja, nur die Platzierung ist eher unpraktisch - zumal hier die Skala der Tankanzeige abgeschnitten wird. Die Werte wahlweise im Menü oder auf einer extra Info Seite im Convers Menü und ich müsste gar nicht erst drüber nachdenken :thumbsup:
      Bilder
      • image.jpg

72,5 kB, 799×405, 84 mal angesehen
      • image.jpg

22,67 kB, 589×241, 85 mal angesehen
      Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
      Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wsp“ ()

ab wann ist denn das jetzige wie es ist verfügbar und vor allem preislich gedacht für die die eh schon für 100,-€ was gekauft haben ?
      Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19