Custom Firmware fürs Convers mit netten Features :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Jetzt sehe ich erst, dass es ein S-Max ist. Sorry, habe vorher Dein Avatar nicht genau gelesen, nur das BJ. Dann vergiß alles, was ich dazu geschrieben habe.
      Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008
      Alex kriegt eigentlich alles gemodded, was sich Convers+ nennt. Ob du ein Update brauchst, kann ich dir aber erst sagen, nachdem ich dein Logfile an AlexAlex weitergeleitet habe.
      Durchschnittlicher "Arbeitslohn" meines Dicken: Diesel
      Pionier des ConversMod.de Teams
      Moin zusammen,

habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass mein PAM ein 6G92 ist, obwohl FL (Baumonat 12/2010) und der 09er vom Sohn meiner Nachbarn ein 7G92 hat.

Das PAM wurde zwar mal getauscht, aber hat das schonmal jemand gehabt?
      @Spike1985
      Kann Alex das ggf. trotzdem flashen?
      Mit dem 6G92 ist es noch nicht getestet. Alex begibt sich ab Montag an diese Sache. Brauchen dann evtl ein Versuchskanninchen, dass sei pam riskiert.
      bin seit heute auch ein gepatchter.

waren einiger angstschweisstunden mit bei, aber es läuft. danke spike für den Support.
      Bilder
      • K1600_DSC_0285.JPG

171,24 kB, 2.134×1.200, 119 mal angesehen
      Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
      Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
      Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS
      Was gab es denn für Probleme?

Meiner war gestern den ganzen Tag beim FFH. Der hat kein Wort gesagt. Tacho hatte ich aus, aber die parken die Wagen um. Also kommt mindestens der Parkmodus und die automatische Türschließung. Die gedämmten Türen hätten ja eigentlich auch auffallen müssen. :D
      Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
      Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:
      Alex hat ihm ne vFL Software geschrieben... das mochte das C+ irgendwie garnicht... :cursing:
      Hat aber innerhalb von Minuten nachdem ich ihn angeschrieben habe, ne neue Soft geschickt.
      Muss wohl relativ lustig geblinkt haben nach dem Flash :D
      Aber Delta kann da mehr zu sagen... aja und die Geräuschkulisse war gar liebreizend 8o
      dazu hat er Glück gehabt ... wenn viel Pech hast kanns das auch mal gewesen sein fürs Modul :)
      Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19
      Generell schon wobei das Convers+ mit seinem getrennten Bootloader wohl einiges "aushält". Bisher ist noch nicht ein einziger "Brick" bekannt und Probleme gab es genug, die aber halt alle vom User selbst lösbar waren. Beim PAM-Upgrade z.B. ist das kritischer. Das ist ja nicht mit einem seperaten Bootloader o.Ä. abgesichert. Abbruch des Flash-Vorgangs bedeutet hier meist auch einen Brick. Nur reden wir da von einem kleinen 3 stelligen Euro-Betrag, nicht von einem C+ für fünfzehnhundert Scheine ;)
      Spike bist Du nun Experte für Module und Co ? mal ehrlich was und wie es aushält wissen wir alle nicht ...
      Man muss doch fairerweise sagen wissen tun wir gar nichts, wie es in den Modulen aussieht geschweige was sie aushalten und was nicht.
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19
      Also mein PAM war nach einem erfolglosen Flashen zerstört, diverse C+ konnten ohne Probleme wiederbelebt werden. Das Risiko ist vorhanden aber überschaubar. Ich drücke einen entsprechenden Hinweiß aber auch mit jeder Mail den Mod betreffend, jedem aufs Auge.

Spike1985 schrieb:

Aber Delta kann da mehr zu sagen

Flash lief durch, danach gingen die Nadeln auf voll Anschlag, bin im Stand dann 360km/h gefahren. Die Hintergrundbeleuchtung blinkte weiß sowie einige warnanzeigen. Dazu noch das nervtötende " Bing Bing Bing"und " iu iu iu". Echt angenehm!

Aber nun läuft alles.
      Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
      Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
      Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DeltaF“ ()

Uhi ne Kernel Panic ;) Naja, solang der Bootloader noch läuft ist das alles halb so wild... :rolleyes:
      Dann hoffen wir mal, dass Alex ab jetzt noch eine schnelle QS zwischenschiebt bevor er die Firmware hochläd ;)
      Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
      Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:
      Habe ihm das auch nahegelegt. Noch mit einem ;) aber beim nächsten Mal kann er meine Provision erhöhen für meinen Support-Aufwand... ;(
      :) wenn es halt ma nicht klappt wirds leicht teurer... :D aber nu minimal