Custom Firmware fürs Convers mit netten Features :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sensorwerte (keine Ahnung ob alles geht):
      Spannung
      Ladedruck
      DPF Status und Befüllungsgrad
      Abgas/Motor/Öl-Temperaturen

Evtl auch noch eine Möglichkeit um manuell und im Betrieb auf den Testmodus zu wechseln.
      Durchschnittlicher "Arbeitslohn" meines Dicken: Diesel
      Pionier des ConversMod.de Teams
      Eine SMS Benachrichtigung wäre toll. Vllt sogar whatsapp, threema und Co.
      ja ne ist klar .. also irgendwo sollte die Kirche im Dorf bleiben, denn dafür sind die Geräte ja nun überhaupt nicht ausgelegt ...
      Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19
      Denke auch, dass das eher schwer umzusetzen sein wird. Schließlich sind da mehrere Module beteiligt. Mindestens Navi und S&C-Modul.
      Das Problem ist aber dabei das vieles mit Sprache in den S&C Modulen ist bzw. alles und die nicht programmiert werden können großartig.

Und das Modul Audio ist ggf. ja von Bosch oder Blaupunkt/Sony und hat so gar nicht viel mit dem Auto zu tun.
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19
      Dazu müsste die Firmware des Convers, S&C und des NX angepasst werden. Für beides sind die Sourcen nicht erhältlich. Das mit dem Covers geht nur, weil Alex die Firmware genommen hat und dissambeld und dann klein angefangen hat einzelne Buchstaben zu ändern um zu schauen ob es überhaupt geht. Dann musste das Protokoll und die Funktion herausgefunden werden analog zum Samba Linux Projekt mit den speziellen Microsoft Funktionen. Ich habe sowas mal im kleinen Ansatz vor 10 Jahren gemacht. Das ist sehr sehr Zeit intensiv. Einige kennen das bestimmt noch aus Win95 Zeiten wo man Programme mit dem Umsetzen der Sprungadresse dazu bringen konnte die Registrierung zu überspringen. :D Das ging im Verhältnis 1000 mal schneller als das was Alex da macht. Möglich wäre das technisch. Die Frage ist aber, warum sollte sich jemand diese Mühe machen wenn es alle umsonst haben wollen und der Markt fürs Convers einfach größer ist und er einen Großteil der Funktionen jetzt bereits kennt.

Und zumindest bei Apple kann das iPhone normale iMessages/Emails ja vorlesen.

Sprachsteuerung: Telefon -> Mobiltelefon Name -> Habe ich neue Nachrichten? Oder Nachrichten vorlesen. Oder eMails vorlesen.
      Das geht genau so mit dem Wetter. Ggf mit neuem ios8 dann auch mit weiteren Apps.
      Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
      Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:
      mein kleiner Schmollbraten :D
      Genau.

Ich habe mein kleiner schmollbraten nicht verstanden. Soll ich im Internet danach suchen? :thumbsup:

Jedenfalls kann man mit dem richtigen Handy über die FSE jetzt schon viel von dem abbilden was eigentlich über das S&C gemacht werden sollte.
      Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
      Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wsp“ ()

wie schon erwähnt, hängt der Preis von den Features die du haben möchtest. TPMS und PDC SOLLEN ja ca. 20euro kosten.
      Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
      Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
      Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS
      Habe angefragt, wie es mit der Priorisierung aussieht, was Spurhalte-Assi und PDC angeht. Das Auto-Pictogram mit PDC, das mit Spurhalte und das ohne alles sieht zwar (was das Auto betrifft) immer gleich aus, ist in Wirklichkeit aber wohl jedes mal ein eigenes Symbol. Wäre doof, wenn ich den Spurhalte-Assi jedes mal manuell ausschalten müsste, um die PDC-Anzeige zu erhalten.
      Die PDC Anzeige geht automatisch an wenn du den Rückwärtsgang einlegst oder die PDC-Taste drückst (habe auch den Spurhalteassistenten).
      Hat also eine höhere Priorität als die Anzeige vom Spurhalte-Assi.

Hans
      Dan geht's ja noch. 80€ ist zwar bedeutend mehr, als ich ausgeben wollte aber jetzt habe ich den ELM schon bestellt und überhaupt... wennn ich angefixt bin, gibt es meist kein zurück. :S
      Du darfst nicht Vergessen, dass er alles erst Entwickeln musste und dann die Funktionen in deine Convers-Firmware reinprogrammiert.
      Dazu musst du vorher dein Convers auslesen und Ihm die Ergebnisse schicken.
      Somit sind alle Funktionen die du vorher hattest, nachher auch enthalten (die neuen Funktionen kommen halt einfach dazu).
      Ich finde für die ganze Arbeit und die Überarbeitung deiner persönlichen Convers-Firmware ist das nicht zuviel :)
      Auserdem bietet er einen hervoragenden Support.
      (Nein ich bin nicht beteiligt am Umsatz. Ich bin nur ein zufriedener Kunde ;) )

Hans
      Was für Packs gibt es alles, gibt es nicht jemanden in meiner nähe mit dem selben Fahrzeug wo man sich das Paket teilen kann und auch den Preis ? Ich trau mich das selber nicht und versteh auch nicht so ganze was ich dafür nun alles brauche ! Mein Englisch ist auch nun nicht so toll um mich mit dem Entwickler auseinander zu setzen !
      Gruss NeooeN
      Das mit dem Teilen wird so nicht Funktionieren.
      Es wird eine Firmware speziell mit dem was du wolltest, aus deiner Firmware erstellt.
      Wenn du näher bei Landshut wohnen würdest könnte ich dir mein Convers zeigen.

Hans