Custom Firmware fürs Convers mit netten Features :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich hätte mal eine Anregung, die Alex nach dem Urlaub evtl. weiter verfolgen könnte in den weiteren Anpassungen!

Dieses blöde klingeln deaktivieren wenn Zündung an und Tür auf ist!
      Und einen 2. Ebene des Board Computers
      Den genauen Wert des Kühlwasser anzeigen!
      Viele Grüße Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagei“ ()

Einen erweiterten BC hat er schon auf seiner ToDo-Liste stehen.

Die Tür offen Warnung zu deaktivieren is keine schlechte Idee oder zumindest den Ton abschaltbar zu machen. Das nervt extrem wenn man mit dem ELM arbeitet und jedes Mal im geschlossenen Auto sitzen muss.

Cosworth schrieb:

Das nervt extrem wenn man mit dem ELM arbeitet und jedes Mal im geschlossenen Auto sitzen muss.

Sitze dann eh auf dem Beifahrer Sitz, das Lenkrad stört.
      Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
      Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
      Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS
      HS = High-Speed
      Dein Mondeo hat 2 Systeme:
      MS (Middle Speed), darüber wird das C+ neu programmiert, und HS. Ein Paar Module laufen auf dem einen, ein paar auf dem anderen Bus.
      Durchschnittlicher "Arbeitslohn" meines Dicken: Diesel
      Pionier des ConversMod.de Teams
      *Klugscheißermodus an* Eigentlich ja 3. Es gibt ja noch den MM-Can Bus. *Klugscheißermodus aus*

Alle Module die schnell miteinander kommunizieren müssen und dabei große Datenmengen verarbeiten hängen auf dem
      HS-Can Bus. Beim Convers sieht man das manchmal bei langen MP3 Namen. Die stehen schon längst im Navi NX und das Convers lädt noch. Wenn das ESP genau so lahm wäre hatte man wohl des öfteren mal ein Problem ;)
      Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
      Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wsp“ ()

wenn das klingeln der Türen nervt ... wie wäre es denn einfach wenn ihr dabei mal den Keil vom Schloß umlegt ^^ das würde jetzt kostenlos und ohne Probleme funktionieren :D
      Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19
      Jep, das kenne ich schon von meinem Vorgänger ein Audi A4 aus 2009, ich weiß was Du meinst Marc, nur funktioniert das bei beim Mondeo nicht, frag mich nicht warum, denn eigentlich ist das schloß ja dann zu!
      Hatte es jetzt schon mehrfach probiert ohne erfolg :(
      Viele Grüße Christoph
      oh sorry habe dich vollkommen vergessen in den PN`s waren so viele die Tage das sie schon auf Seite 2 wieder sind ... geht dann leider schnell mal unter wenn ich nicht sofort antworte... machen wir natürlich gerne ... bin nur jetzt ab Sa zwei Wochen nicht in HH...
      können ja dann auch nach Updates schauen.
      Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
      Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19
      Ist eigentlich jemand mit dem PTC Heater weiter gekommen?

Ich habe ihn heute mal wieder kurz im C+ gesehen, aber nach dem ich das Auto
      aus und wieder an gemacht habe war er wieder weg.
      Er ist da, aber wann wird er angezeigt?
      Ein Theoretiker weiß, was er tut, aber es funktioniert nicht.
      Ein Praktiker weiß nicht was er tut, aber es funktioniert.
      Bei mir liegt ein Mittelmaß vor. Ich weiß nix und bei mir funktioniert auch nix.

:wiegeil132: ich fahr jetzt Galaxy ...
      Kurze Antwort: Wenn er arbeitet wird er auch angezeigt!

Ford scheint den Einsatz des PTC sehr sparsam programmiert zu haben.
      Ja aber nach welchen Kriterien arbeitet der PTC??
      Bei mir liegt ein Mittelmaß vor. Ich weiß nix und bei mir funktioniert auch nix.

Die genaue Auflistung wird wohl wieder Seiten lang sein (wie Start/Stopp) und zudem von Ford nicht veröffentlicht werden. Folgende Parameter sind aber zu vermuten:
      1. Genug Ladestrom der Lichtmaschine
      2. nicht zu viele Verbraucher an
      3. Außentemperatur
      4. eingestellte Innentemperatur
      Na gut...
      hat den schon mal jemand die Anzeige im Modifizierten Covers+ gehabt?

Wenn ja wie oft??